Beiträge von Docker

So gut wie alles, was man mit Smartphones macht, benötigt einen Datentarif.
    Es sei denn, man halt eben alle Daten lokal auf dem Gerät gepeichert, die man so abruft.

Ein Smartphone ohne Datenverbindung ist im Grunde nicht wirklich smart, sondern nur ein Handy mit größerem Bildschirm.

Das sind Fragen....

Bisher keine Probleme mit den Scheibenwischern festgestellt und schon ein paar Regenfahrten gehabt.
    Ich fahre in der Regel in Sensorstellung 1 und erhöhe ggf. auf 2, wenn es stärker regnet.
    Auch waschen ist kein Problem. Ich ziehe einfach, bis Wasser kommt und lasse dann die Maschine ihre Arbeit erledigen.

Vielleicht muss ich den ersten richtigen Winter abwarten? Als ich den Astra bekam, war der Winter ja praktisch vorbei.

Echte und wichtige "Weltpremieren" finden (heute erst recht) nicht (mehr) auf (noch dazu zweit- bis drittklassigen) Autotreffen statt.
    Erst recht nicht die von Konzernen wie Stellantis.
    Für solche Treffen müssen Budgets freigegeben werden. In Zeiten, in denen es Stellantis und anderen nicht gut geht, ist das Budget umso geringer.
    Also schaut man, was man machen kann, ohne sich die Blöße zu geben, gar nicht aufzutauchen.
    Entsprechend kommt so etwas dabei heraus.

Dennoch ist es eine "mutige Weltpremiere", nur halt in einem anderen Sinne. ;)

IntelliDrive 2.0 ist offenbar schon irgendwann im Herbst oder Winter 2024/2025 aus der Ausstattungsliste geflogen.
    Es gibt den einen oder anderen Beitrag hier im Forum, der nahelegt, dass es im Astra wohl nicht ganz zuverlässig funktioniert hat.

Sondern? Wie ist es denn bei Dir?

edit: diesen Beitrag habe ich nicht gesehen, da wohl abgeschickt, als ich am Tippen war (1 Minute Differenz): RE: Reichweite nur noch 36 km im Winter?

Welche Anzeige siehst Du in dem Moment im Display rechts neben der Geschwindigkeit?
    Die Geschwindigkeit sollte blau angezeigt und es sollte "Elektrisch" angezeigt werden.
    Dann bist Du im Elektrischen Modus und das würde auch zum Verhalten des "Gas"pedals passen.

Aus meiner Erinnerung heraus ist es so (testen kann ich es leider gerade nicht, da mein Astra gerade unterwegs ist)

Wenn Du dann den Drivemode-Schalter betätigst, ist es immer die gleiche Reihenfolge. Es wird also immer zuerst Hybrid angezeigt. Wählst Du den Modus dann aus, indem Du etwas wartest, schaltet der Astra auf Hybrid um.
    Vielleicht ist es das, was bei Dir passiert?
    Demnach wäre alles in Ordnung.