Welches "Apple-Menü"?
Schau mal in den Einstellungen bei Konnektivität, was für dieses Gerät für eine Verbindungspräferenz ausgewählt ist.
Welches "Apple-Menü"?
Schau mal in den Einstellungen bei Konnektivität, was für dieses Gerät für eine Verbindungspräferenz ausgewählt ist.
Klingt so, als hättest Du statt Apple CarPlay die direkte Bluetooth-Streaming-Funktion aktiviert.
Über den "Ziegelstein" habe ich noch nie geladen, bisher nur an Wallboxen.
Dabei ist das Phänomen bei mir noch nie aufgetreten.
Bei mir ist es seit dem letzten Beitrag oben nicht mehr aufgetaucht. Gefahren bin ich seitdem ca. 600km.
edit: es sind sogar ca. 800km.
Öffnen genauso. Schnell mal die Hitze raus lassen, bevor man einsteigt...
Mit dem Schlüssel funktioniert das bei mir immer, aber mit der Taste am Türgriff leider nicht immer.
Dann werde ich das wohl machen lassen, wenn die andere Geschichte mit den Federntellern gemacht wird.
Also nur per Werkstattbesuch?
Bekanntes Problem, muss einmal neu initialisiert werden. Wie das geht steht vermutlich im Handbuch, ansonsten gucke ich heute Abend einmal im Portal.
Auf Anhieb habe ich im Handbuch unter dem Suchbegriff „Heckklappe“ und unter dem Suchbegriff „initialisieren“ nichts in dieser Richtung gefunden. Wäre super, wenn du das herausfinden könntest.
Bei mir passiert es immer dann, wenn es wirklich gerade nicht passt, wenn ich wirklich dringend weg muss.
Murphys Gesetz.
Heute auch bei mir der erste Tag mit schönem Wetter, trocken, über 20 Grad und Autobahnfahrt mit vollem Akku. Gleich ca. 15 km weiter rein elektrisch gefahren als bisher, 95% davon Autobahn und etwa 55km insgesamt.
Sehr gut!
In der Firma war dann die Wallbox installiert und verfügbar, also nochmal in etwas über einer Stunde 44% aufgeladen.