Beiträge von Docker

Wobei 29 Cent schon ein echt günstiger Stromtarif ist. In Deutschland.
    Wir zahlen 8 Cent mehr, aber auch garantiert reiner Ökostrom, was Voraussetzung für die Förderung der WB war.

Ich hatte beim letzten Tank jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 3,8l und habe erst nach 820km wieder getankt.
    Also ich bin und bleibe der Meinung: wenn man einen PHEV bewegen kann und will, wie es das Konzept vor sieht, ist das eine super Lösung.

Und wenn man es auf der Autobahn nicht gerade übertreibt, bewegt man selbst den GSe ohne Laden mit um die 6l.

Ich kann jetzt übrigens bestätigen, dass beim Sports Tourer unter dem Logo eine kleine Vertiefung steckt.
    Wurde heute bei Rüsselsheim von einem Astra ST mit GG-QN... überholt, dessen Heckklappe komplett "clean" war.
    Auf den ersten Blick fällt die Vertiefung kaum auf, das sehr klein, bei näherem Hinsehen...

Ein generelles Problem scheint es nicht zu geben.
    Bei mir gestern und heute alles ok. Naja, so ok, wie diese App halt ist... ;)

Man musste schon immer öfter mal aktualisieren, App schliessen usw. und irgendwann kommen dann die Infos. Meistens. Aber nicht immer.

IMG_0109.jpg

Bei mir stehen mittlerweile nach dem Vollladen immer 56km Reichweite an. Und das haut tatsächlich auch sehr gut hin, trotz ca. 20km Autobahn bei 130km/h, der Rest Autobahn mit Beschränkungen auf 100 und 80.
    Bei mehr Stau bzw. zähfliessendem Verkehr habe ich auch schon knapp über 60km geschafft.