Ich schau jetzt das ich meinen wegbekomme, weil ich will das Facelift.
Beiträge von Luca_Weixler
-
-
Alles anzeigen
Ich glaube auch langsam wieder an Weihnachtsmann und Osterhasen in Personalunion

Letzte Woche Anruf:
Steuergerät ist da!
Heute Astra abgegeben.
Die fehlende Leiste und das Steuergerät werden montiert.
Dafür muß wohl fast die gesammte Front wieder runter.
Bin gespannt.
Seit Unfall und Rep.-Freigabe sind gerade mal 10 Monate vergangen.

Ja gut. Hab morgen meinen Termin. Bin ich froh endlich wieder das zu haben wofür ich bezahle.
-
Alles anzeigen
Ich hatte Januar einen Unfall.
Bei der Rep wurde u.a. der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ersetzt.
Dummerweise wurde mein altes Steuergerät wieder eingebaut.
Seitdem funktioniert auf der Beifahrerseite das Fernlicht nicht mehr.
Diese Macke ist bei Opel bekannt!
Angeblich befindet sich ein geändertes Steuergerät in Produktion.
Liefertermin unbekannt (Aussage Opel-Händler, dem ich langsam nicht mal mehr die Tageszeit bei einer Begrüßung glaube).
Ein gebrauchtes Steuergerät würde mit einem neuen Scheinwerfer wahrscheinlich nicht vernünftig funktionieren.
Ja bei nur wurden beide Scheinwerfer gewechselt wegen Wasser, mit den alten Steuergeräten. Das war im März dieses Jahr. Seitdem hab ich kein Fernlicht mehr. Wurde letzte Woche von der Beschwerdestelle von Opel angerufen, das die Steuergeräte und Scheinwerfer endlich verschickt wurden an meinen Händler, und ich so schnell wie möglich einen Termin machen soll.
-
Bei mir ist seit ein paar Tagen ein ganz komisches quitsch Geräusch wenn ich langsam rolle, und auch beim Bremsen. Ich verzweifle noch mit dem Auto.
-
Das kommt darauf an welche Felgen du kaufen möchtest.
Die wo hier drinnen sind, wo der Post Ersteller gepostet hat hatte ich tatsächlich auch in Aussicht in 19 Zoll. Hab aber keine Ahnung von Felgen oder Bremsen.
-
Kann mir jemand sagen ob man beim 1.2 auch was verändert müsste an den Bremsen für die Felgen?
-
Warum suchen Sie kein gebraucht teil ?
Ich solte nicht warten auf stellantis...
Es gibt viele Verletzung autos...
Weil ich kein gebrauchtes Teil will, und die Scheinwerfer um die 700-800 Euro pro Stück kosten neu (ohne Steuergeräte.) Und mein Auto noch in der Garantie ist.
-
Entweder bin ich zu blöd aber ich kann kein Motoröl RCP 5W30 total nicht finden.
astra 1.2 Benziner/ automatik von 2024
Stellantis FPW9.55535/03Stellantis FPW9.55535/03: Total Energies QUARTZ INEO RCP 5W-30 Motoröl 1 Liter - Total Energies QUARTZ INEO RCP 5W-30 Motoröl 5 Liter - MOTUL SPECIFIC 9.555www.oil-center.deBis jetzt habe ich das von Total benutzt, steige aber glaub auf LiquiMoly oder Motul um.
Alles anzeigenGuten Morgen Zusammen,
Bitte Entschuldigt dass ich dieses Thema Motoröl / Motorumölung auf eine andere Viskosität nochmals aufgreife.
Aber mich beschäftigen noch ein Sachen und Fragen.
1. Warum ist mein Opel ST Ausführung 1.2 Turbo 100 KW Mild Hybrid nicht in der Bedienungsanleitung (die man sich hier downloaden kann) Seite 252 Technische Daten nicht aufgeführt? Finde hier Keine Motor Angabe mit 100 KW ???
2. Dann wurde mir gesagt das diese Ausführung des ST die mich gekauft habe Keinen im Öl laufenden Zahnriemen hat sondern eine Steuerkette und auch hier das O W / 20 Motoröl verwendet werden soll.. Ist diese Aussage richtig?
3. Ich würde aber gerne meinem ST nach einer Einlauf Phase von ca. 1000 Kilometer einen Motorölwechsel Mit Filter können und dann Umölen auf ein 5 W / 30 Motoröl.
Denn ich halte von diesen Dünnen Motoröl O W / 20 / 0 W / 30 überhaupt Nix. das Motoröl ist dünn wie Pi......e. VW ist auch wieder weg gegangen von den 0 W Ölen.
Frage: Darf und kann man das machen beim FO? Oder erlischt dann evtl. die Garantie?
4. Wer hat das hier auch gemacht von Euch ? Wenn ja mit welchem Motoröl Viskosität / Marke ?
Wäre Euch sehr dankbar für Eure Rückantworten.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und ein Friedvolles 3. Advents Wochenende
Liebe Grüße
Karlheinz (Kare)
Zu 3. kann ich sagen, nein VW ist immernoch bei 0w20 als Beispiel für den 1.5 TSI. Der einen trocken laufenden zahnriemen hat.
-
Bei mir ging es wie Anfang Jahr auch wieder nicht selber. Während es beim Astra K selber geht. Einfach lächerlich. Und ja es ist auf automatisch gestellt.
-
Weiß irgendjemand etwas näheres zu den Scheinwerfer und Steuergeräten der Scheinwerfer? Ich warte seit 5 Monaten auf die Steuergeräte, ich hab seit 5 Monaten kein Fernlicht mehr. Einfach nur peinlich. Leute regen sich bei VW auf das man für die automatische Fernlicht Funktion zusätzlich in der App was abonnieren muss, das die verbaute Funktion funktioniert, aber wenigstens funktioniert es dann. Langsam kann man Opel nichtmehr verteidigen.