So gestern die Abdeckung von der Getränkehaltedose reklamiert und heute schon vor Ort bei meinem FOH. Dienstag wird sie ausgetauscht.Ging ja fix.
Beiträge von RALF-JAKOB
-
-
Da gibt es außerdem eine Lehre für die man über den Riemen steckt.Passt diese weitgehend drüber ist er noch ok , wenn nicht sollte man langsam tunlich sich damit abfinden in aus zu tauschen .Der Zustand spielt natürlich durch eine Sichtprüfung auch eine Rolle.
-
Wie kann man sich „kaputt“ in dem Zusammenhang vorstellen?
Die Abdeckung hakt und geht nicht mehr richtig oder fast gar nicht zu , des Weiteren hängt sie lose in der Führung sprich hängt ein wenig durch.Ein Kunststoffteil hatte ich in der Mulde liegen.
-
Gemessen am durchschn. Einkommen in Bulgarien ist das vermutlich gar nicht sooo billig.
Ja da muss ich dir Recht geben.Umgerechnet wird das für denen auch nicht billig sein.
-
Werde meine komplette Abdeckung auch abmachen müssen.Mir ist die Abdeckung von der Getränkehalterung kaputt gegangen.Zum Glück noch Garantie drauf.Wie das passieren kann weiß ich auch nicht.In den 1 1/2 Jahren habe ich sie vielleicht 20x auf und zu gemacht.

-
Gestern war unser Astra zum zweiten Ölwechsel in der Werkstatt (27600 km). Öl, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter und Zündkerzen wurden gewechselt. Arbeitskosten. Insgesamt 364 Euro bezahlt.
Preiswert............
-
So ! Heute morgen die 2te Inspektion bei 24189 km. 3,5 l Oel 5 W 30 mit Filter , Pollenfilter , neue Bremsflüssigkeit , div.Kleinteile 373,42€
-
TikTok · itsjustAtipp442 Likes, 63 Kommentare. „Opel Astra L Lautsprecher verstärken ohne Umbau!“www.tiktok.comMorgen Seht euch mal den Link an , was sagt ihr dazu ?? Habe ich gestern gefunden da ich immer auf der Jagd bin etwas neues zu finden .Den Link mal in neuem Tab öffnen.

-
Ist die gleiche Kerze, Teilenummer hat sich geändert
OK Danke
-
In meiner Auftragsbestätigung zur zweiten Inspektion vom Opel Händler, steht das unter auszuführende Arbeiten so drin mit dem Zündkerzenwechsel.
Finde ich bei ca 30.000 km auch etwas früh, hat aber scheinbar seinen Grund. Die Teilenummer der Zündkerze: 9863013680. Kosten für 3 Zündkerzen
119,-€. Weitere Materialkosten sind Öl für 86,-€, Luftfilterelement für 52,-€ sowie ein Innenraumallergiefilter für 57,-€. Der Rest sind Kleinteile.
Fast 700,- € finde ich dann schon teuer. Wenn andere Teilnehmer bei der Inspektion zwischen 400 und 500 Euro bezahlen, fehlen da vielleicht die Zündkerzen auf der Rechnung. Bei den vorigen Astra K Modellen mußte man erst bei 30.000 km, einmal im Jahr oder lt. Anzeige zur Werkstatt. 10.000 km weniger beim Astra L. Gut das ich kein Vielfahrer mehr
Morgen .Ich sehe gerade das du die Teilenummer der Zündkerzen aufgeführt hast. Einer der bei Opel arbeitet hat mir die Nr 9833964280 durch gegeben . was ist da jetzt richtig ??