Eigenständig das Öl zu wechseln halte ich hier für keine so gute Idee.
Beiträge von CaraCampster
-
-
Ok, ich war mir ziemlich sicher das sie nicht dauerhaft anbleibt.
-
Bei meinem Leon und Passat B8 vorher ging es nicht. Beim Golf 7 von einem Bekannten auch nicht. Aber nochmal, wozu?
-
Ich denke es liegt daran, dass die Lenkradheizung nicht dauerhaft aktiv bleibt. Die schaltet nach einer Zeit selbständig ab. Die Sitzheizung bleibt die ganze Zeit aktiv.
-
Es geht darum das der Wind nicht das Rollo beschädigt. Bei VAG geht das z.b auch nicht. Aber wozu auch. Entweder offen oder nicht offen. Offen mit Rollo macht doch auch keinen Sinn.
-
Bei mir auch 5W30 und nicht mehr das 0W20. Das ist doch umgestellt und soll hinsichtlich des Zahnriemen besser sein.
-
Ich muss auch überlegen. Bei den Autos bin ich mir sicher aber die Jahreszahlen weiß ich nicht mehr wirklich.
Peugeot 205 Benziner
Peugeot 205 Diesel
Hyundai Lantra Combi
Seat Leon 1M
Skoda Octavia 2 Limo
Skoda Octavia 2 FL Combi
VW Lupo als Zweitwagen
VW Caddy 3 FL
VW Polo 9N als Zweitwagen
VW Passat B8 Limo
Skoda Citigo als Zweitwagen
Seat Leon 5F Combi
Pössl Campster (Citroen Spacetourer)
VW Beetle Cabrio
Opel Astra L Limo
-
Ich kann dir jetzt natürlich auch keine Langzeiterfahrung bieten aber ich würde nicht pauschal Panik machen. Unseren 1.2er 130PS Handschalter haben wir zwar erst ein paar Monate aber er fährt sich wirklich sehr gut. Die 130PS fühlen sich m.M.n nach mehr Leistung an. Den 3 Zylinder spürt man auch eigentlich nur im Stand, wenn überhaupt. Er ist zudem sehr sparsam. Es gibt bei Stellantis einige Fahrzeuge die damit Probleme haben. Sie kennen aber die Problematik und stellen sich grundsätzlich nicht quer. Überhaupt ist der neue Astra ein super Auto. Nicht davon irritieren lassen, was im Internet oder leider auch hier immer alles negative gesprochen wird.
-
Ja, die Drähte sind schon sehr stark sichtbar, vor allem wenn man darauf achtet. Die Funktion der Heizung ist aber so gut, dass ich die Drähte gerne in Kauf nehmen.
-
Octavia 3, Golf 6 und 7, Leon 3 machen das. Wenn z.b die Rückfahrsensoren piepen, macht der Blinker kein Geräusch. Warum auch, alle diese Töne sind wichtiger als der Blinker. Hat also mit sparen nicht viel zu tun, sondern ist eher logisch.