Wurde bei unserem Spacetourer schonmal auf Garantie getauscht, weil S/S nicht zuverlässig funktionierte. Was hat der mit Pixeln auf dem Display zu tun?
Beiträge von CaraCampster
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Das führt zu überhaupt keinen Problemen. Ihr müsst selber wissen was ihr macht aber glaubt nicht alles was die Leute sagen. E10 kann problemlos getankt werden. Man hat kein höheren Verbrauch oder Verschleiß oder sonst ein Quatsch. Das einzige was man merkt ist, die Geldbörse wird geschont. Ich tanke es seit es in Deutschland verfügbar ist in alle Autos und noch nie etwas gehabt.
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OK, dann hat sich Stellantis wohl auf Automatik und die Stromer konzentriert. Schade für alle Kunden die klassisch unterwegs sind. Wie gesagt, dass ist bei dem anderen Konzern den ich sehr gut kenne nicht so. Dafür haben die in anderen Bereichen viel falsch gemacht. So ist kein Unternehmen perfekt.
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Handschalter, aber immer Handschalter auch davor bei VAG.
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Abstände habe ich schon alle durch. Das bewirkt höchstens das er später dafür aber noch stärker bremst. Beim LA stören mich die doch relativ harten Lenkeingriffe etwas. Versteht mich nicht falsch, es funktioniert alles. Man kann es benutzen und gut damit fahren. Ich kenne es nur von VAG, wovon ich die letzten Jahre diverse Modelle gefahren habe, insgesamt nur viel harmonischer.
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Pauschal ist ja auch fast richtig. Bei normalen ACC eingriffen ist es auch so. Nur stärkere / gefahren Bremsungen über beide Achsen. (Bei VAG)
Unser Astra bremst mir immer zu früh und zu stark. Ist irgendwie sehr hektisch. Auch der Spurhalte-Assistent greift sehr ruppig ein. Das kann VAG auch wirklich viel gleichmäßiger. Da wird auch nicht sofort gebremst, auch einfach vorher nur vom Gas gegangen.
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Bei mir (2023er) gab es anfangs diese Funktion nicht. Ist wohl irgendwann durch ein Update dazugekommen. Jetzt geht es. Da es ein Handschalter ist Brauch ich das aber nicht. Ich Regel S/S über die Kupplung.
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Ein Passat B8 hatte ich unter anderem auch schon. Es ist schon so das VAG mit ACC überwiegend die Hinterachse bremst. Erst bei einer stärkeren Bremsung kommt die Vorderachse dazu. Dient dem Komfort weil der Wagen beim Bremsen nicht so eintaucht. Das machen viele Hersteller so. Ich würde rein vom Gefühl sagen, Stellantis macht es auch. Hier kommt die Vorderachse nur schneller dazu. Insgesamt macht es Stellantis leider auch nicht so "geschmeidig" wie VAG. Dafür haben sie vielen andere Vorteile.
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Die "einfachen" Benziner haben keine Kette. Mach dir wegen dem ganzen was du gehört hast bei einem 23er Modell aber keine Gedanken. Es ist erstens ein anderer Riemen und zweitens gibt Stellantis 10Jahre Garantie auf die älteren Riemen.
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Was da undeutlich sein soll sehe ich immernoch nicht aber die anderen Mängel sind natürlich unschön und müssen reklamiert werden. Da es nach einem kompletten Tausch aber ja nicht besser ist liegt es wohl nicht am Display.