Da wirst Du wahrscheinlich leer ausgehen, da der Händler nicht für höhere Gewalt haftbar gemacht werden kann.
Höhere Gewalt speziell gegen Sports Tourer?
Da wirst Du wahrscheinlich leer ausgehen, da der Händler nicht für höhere Gewalt haftbar gemacht werden kann.
Höhere Gewalt speziell gegen Sports Tourer?
... Meine Frage hat schon jemand die 5 % eingefordert und erhalten?
Ich denke, Du musst den Dir entstandenen Schaden schon belegen. Es gibt nicht pauschal 5% Schadenersatz, sondern maximal 5% für Dir entstandenen Schaden.
Ein Rechtsanwalt kann Dir sicher genauere Auskunft geben.
Schlechte Nachricht vom FOH bekommen.
Nix da mit "Einplanung zur Produktion" ab 19.06. Laut Opel soll er nun Ende August gebaut werden.
Wie lange waren die Werksferien?
Drei Wochen ab 31.07.2023.
Kommunikation? Was ist das? Was zu essen?
...
Bei uns würde man fragen:
"is des a Mehlspeis' zum Umhängen?"
Ja,das ist sehr ärgerlich und kostet Nerven.Besonders bei den Leuten,die ev. ihr altes Auto zum angeblichen Wunschtermin schon verkauft haben und nun ohne Auto sind. ...
Oder bei deren Altfahrzeug 15 Monate nach der Bestellung der TÜV abgelaufen ist.
Mir hat der FoH inzwischen das Vorgängerfahrzeug abgelöst und ein gutes Übergangsauto (Neuwagen) gegeben. ...
Es gibt anscheinend solche und solche FOH.
Sollte das nicht auch im Menü zu erkennen sein welche Unterstützung enthalten ist?
Würde man erwarten.
Ich kann leider mangels Lieferung nicht nachschauen.
Aber weder Betriebsanleitung, noch Bedienungsoberfläche kennen Intelli-Drive, das kennt nur das Marketing.
Im Peugeot heißt es halt Drive Assist, und darauf beruht wohl beides beim Astra-L.
Weiß jemand, ob man am Auto irgendwo erkennen kann, ob das 1.0 oder das 2.0 dabei ist?
Test auf Intelli-Drive 2.0:
Auf der Autobahn den halbautomatischen Spurwechsel (oben fälschlich Überholfunktion genannt) ausprobieren.
Dabei unbedingt den Abschnitt "Halbautomatischer Spurwechsel" im Betriebshandbuch (S. 195) beachten.
In der Betriebsanleitung steht im Abschnitt "Adaptiver Geschwindigkeitsregler" auf S. 165:
"Übernahme der Geschwindigkeit von erkannten Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern
Eine erkannte Höchstgeschwindigkeit kann als neuer Wert für den adaptiven Geschwindigkeitsregler übernommen werden. Beim Vorbeifahren an einem Geschwindigkeitsbegrenzungsschild OK? wird automatisch angezeigt. Am Lenkrad auf OK drücken, um die vorgeschlagene Geschwindigkeit zu speichern. Die vorgeschlagene Geschwindigkeit wird als neue Geschwindigkeitseinstellung übernommen."
Klingt nicht nach automatischer Übernahme der Geschwindigkeit vom Schild.
S. auch die Beschreibung der "Intelligenten Geschwindigkeitsanpassung" unter Intelli-Drive 2.0 in den Preislisten.
Lt. meinem Händler ist der offzielle Liefertermin für meinen Astra ST der 5. September 2023. ...
Ich bin ja gespannt, ob mir mal jemand mitteilen wird, dass mein Liefertermin der 21. September ist.
Langsam wäre ein Liefertermin schon wichtig für meine Planungen.
... Und einen (unverbindlichen) Liefertermin zu Ende Oktober 2022 gab es damals auch. ..
Ich hatte nur bei dem hiesigen FOH bestellt, weil ein unverbindlicher Liefertermin zu Ende November 2022 (KW 47/22) in der verbindlichen Bestellung stand.
Alles anzeigen
Ich kanns kaum glauben 😅
Hab gerade meinen ST abgeholt 🎊
Kommentar von vielen: "sieht gar nicht aus wie nOpel..." 🤔
Gratuliere.
Wenn es jetzt noch ein Ultimate wäre, hätte ich ja fast schon Hoffnung, in eineinhalb Monaten auch dran zu sein.