Beiträge von Hot_Elmy

Mein letzter angezeigter Eintrag im Fahrtenbuch stammt vom 11.10.2025 um 14:11 Uhr. Mehrere Fahrten seitdem werden nicht angezeigt.

Diese letzte angezeigte Fahrt führte zur Ladesäule.

Die Rückfahrt zur Tiefgarage 2 h später wird schon nicht mehr angezeigt, auch nicht seitdem stattgefundene längere Fahrten.

Auch ich habe einen neuen Rekord zu vermelden.

Erstmals wurde eine prognostizierte rein elektrische Reichweite von 40 km angezeigt.

Ich bin m.E. sogar 48 km weit gekommen, bevor automatisch auf Hybrid umgeschaltet wurde.

Insgesamt war ich 53 km gefahren, überwiegend (geschwindigkeitsbegrenzte) Autobahn, Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h begrenzt.

Auf der Hinfahrt 100% elektrisch, auf der Rückfahrt habe ich dann 0,4 l Benzin verbraucht.

Nach der ersten sechsmonatigen Testphase war mein Vehicle plötzlich nicht mehr kompatibel zu ChatGPT.

Dieser Dienst ist nun auch nirgendwo mehr auswählbar, deshalb kann ich nicht kostenlos verlängern (aber auch nicht kostenpflichtig).

Wegen des "Ihr Vehicle (xxx) ist nicht kompatibel"-Blödsinns konnte ich My Trip Report bisher nicht buchen. ...

Seit dem 13.12.2024 ist mein Vehicle anscheinend wieder kompatibel, laut E-Mail von Opel zum Dienst "Trip in the Cloud".

Die Fahrtenaufzeichnung funktioniert seit dem 16.12. tatsächlich über die Cloud und ohne während der Fahrt per Bluetooth verbundenes Handy, wie ich anhand der vom FOH während der ersten Inspektion getätigten Testfahrten von 3 km nachvollziehen konnte.

... Bei dem Kilometerstand ist es ja auch kein Wunder, dass dein Akku nur 22km Reichweite hat ;) .

Ich würde schon gern so viel wie möglich elektrisch fahren, wenn mich das Auto nur ließe.

Mit mir kann man's ja machen.

Das einzige, das mir sofort auffällt, ist "clorfrei".