Für Deutschland:
Beiträge von Hot_Elmy
-
-
Zum Buchen des angeblich kostenlosen Dienstes "My Trip Report" habe ich heute vom Opel-Kundenservice eine E-Mail erhalten, die folgenden Passus enthält:
"Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug mit der VIN VXKF4DGXTP1* nicht für eigenständige Fahrten im Cloud-Service berechtigt ist.
Um diesen Service nutzen zu können, benötigen Sie ein Abonnement für CONNECT PLUS, in dem dieser Dienst enthalten ist."
Gibt es hier jemand, der den Dienst "CONNECT PLUS" nicht abonniert hat, aber trotzdem den Dienst "My Trip Report" aktivieren konnte?
Mein Astra-L ST PHEV Ultimate wurde im März 2022 bestellt und enthält deshalb laut Kaufvertrag die Dienste "Connected Navigation Pack Plus", "Remote Control", "e-Remote Control" und "Fahrzeugstatus & informationen" für 3 bzw. 10 Jahre ohne weitere Kosten.
Deshalb sehe ich keinerlei Grund, noch parallel den kostenpflichtigen Dienst "Connect Plus" zu abonnieren.
Will man mich per "My Trip Report" um meine mit dem Kaufpreis erworbenen Laufzeiten bringen?
Auf connect.opel.de heißt es doch:
"... My Trip Report ist Teil der MyOpel-App – so profitieren Sie von einem noch kompletteren Fahrerlebnis.
Sie finden den entsprechenden Bereich nach der Aktivierung ohne zusätzliche Gebühren in der App: ...". -
Unten bei Einstellungen.System ?
-
Öffnen der Heckklappe per Fußgeste klappt bei mir eigentlich immer, Schließen per Fuß funktioniert leider nur selten.
-
... Die überaus präzise Betriebsanleitung (TM) hilft hier leider gar nicht weiter.
Vielleicht hilft auch hier wie üblich die Peugeot-Betriebsanleitung weiter.
In meinem Astra-L werden jedenfalls auch "Playlist" und "Mediathek" angezeigt.
Edit:
Ich habe nach einer Empfehlung aus dem Forum meine Dateien mit Mp3tag getaggt.
... Mit einem dementsprechenden Programm (z.B. MP3tag) kann ... -
Wegen des "Ihr Vehicle (xxx) ist nicht kompatibel"-Blödsinns konnte ich My Trip Report bisher nicht buchen.
Ab und zu erscheint in der myOpel-App folgende Meldung, wenn ich den Fahrtenbericht aufrufe:, so auch heute nach dem Update auf 1.48.2
Screenshot_20240830-144301.png
Bei einem Touch auf "Mein Fahrtenbericht" würde ich erwarten, dass eine Seite zum Buchen des Dienstes my-trip-report erscheint. Stattdessen erscheint eine Seite zum Buchen des kostenpflichtigen Dienstes "Connect Plus":
Screenshot_20240830-144342_ohne_FIN.jpg
Die einzelnen Komponenten dieses Dienstes habe ich aufgrund meines Kaufvertrags aber schon kostenlos für 10 bzw. 3 Jahre gebucht.
Dass diese falsche Seite erscheint, weckt in mir eine Assoziation an eine frühere Sendungsreihe von Eduard Zimmermann.
-
Diese Broschüre habe ich natürlich schon.
Ich meine eine etwas umfangreichere Bedienungsanleitung.
Wenn man z.B. Kartenupdates per WLAN herunterlädt, erscheinen neben den Ländern einige verschiedene Icons. Deren Bedeutung würde ich in der BA gerne erklärt sehen.
Und noch so einiges mehr.
-
Es gibt ja auch keine Bedienungsanleitung für das interne Navi.
Oder habe ich die bloß noch nicht gefunden?
-
Macht doch bitte kenntlich, wann Ihr von Fahrleistung und wann von Ladeleistung sprecht.
-
... aber viele User berichten das ihr Astra nicht kompatibel ist ( meiner auch nicht) ...
angeblich nicht kompatibel ist.
1. Im connect store 2. In der App unter meine Dienste verwaltenSchön wär's.
Wenn mein Vehicle nicht angeblich inkompatibel wäre.
... Irgendwie habe ich das Gefühl das es nur bei BEV und PHEV geht
Ich habe einen PHEV, da kann man my-trip-report auch nicht buchen/aktivieren wegen "Ihr Vehicle (xxx) ist nicht kompatibel".
Genauso wie bei ChatGPT, das vorher 6 Monate bei mir gelaufen ist.
Auch ich habe auf meine Fehlermeldung und Bitte um Abhilfe keine Antwort vom Kundenservice bekommen.