Zum Buchen des angeblich kostenlosen Dienstes "My Trip Report" habe ich heute vom Opel-Kundenservice eine E-Mail erhalten, die folgenden Passus enthält: ...
Ich habe heute eine weitere E-Mail vom Opel-Kundenservice erhalten, die u.a. folgenden Text enthält:
"Sehr geehrter ...
Bedauerlicherweise ist der Dienst "My Trip Report" für Ihr Fahrzeugmodell nur in Verbindung mit einem aktiven "CONNECT PLUS"-Vertrag verfügbar. Die Verfügbarkeit ist abhängig von der spezifischen Ausstattung und den technischen Voraussetzungen Ihres Fahrzeugs, die sich von anderen Fahrzeugen unterscheiden können.
Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir uns an die vorgegebenen Richtlinien halten und keine Möglichkeit haben, diese Funktion unabhängig von einem Vertrag freizuschalten. ..."
Ach, habe ich keinen Vertrag?
Welche technischen Voraussetzungen für "My Trip Report" sollte mein Astra-L Sports Tourer Plug-in-Hybrid Ultimate (Ultimate auf vertraglichem Stand März 2022) in nahezu Vollausstattung (es fehlt wohl nur die Diebstahlwarnanlage) nicht erfüllen?
Verhindert Intelli-Drive 2.0 vielleicht den Dienst? Oder der 7,4kW-On-Board-Charger?