Beiträge von Hot_Elmy

    Ich vermute auch, dass ich des öfteren ein Antennenproblem habe.

    Ich wurde schon mehrfach auf kleine Nebenstraßen navigiert, obwohl ich auf der Hauptstraße auf der direkten Route war.


    Und das Auto ist von der App aus nicht erreichbar, obwohl direkt neben dem Auto das Handy 5G anzeigt.

    ... Hast du das Auto schon mal elektrisch an einem Stück leergefahren? Also nicht zwischendrin immer wieder laden oder noch besser auf einer entsprechenden Strecke. ...

    Kann man davon ausgehen, dass ich den Akku leergefahren hatte, wenn das Auto 0% Akku angezeigt hat und ich 12,3 kWh geladen habe?


    PXL_20240429_205037067.RAW-01.COVER~3.jpg


    Das Auto hatte übrigens schon bei 12,2 kWh behauptet, der Ladevorgang sei abgeschlossen. Die Stecker ließen sich aber nicht abziehen, sondern waren noch verriegelt. An der Ladesäule hat man gesehen, dass noch weiter geladen wurde. Bei 12,3 kWh konnte ich schließlich die Stecker abziehen.

    Bei mir hat die App heute wieder nicht erkannt, dass das Auto mit der Ladesäule verbunden ist und lädt.

    Beim Versuch eine Klimatisierung zu setzen, wurde "Keine Internetverbindung" angezeigt. Wenn das bedeuten soll, dass das Auto keine Internetverbindung hat, warum lautet die Meldung dann nicht "Das Fahrzeug hat keine Internetverbindung"?

    Von mir aus auch "Das Vehicle hat keine Internetverbindung".

    Das Handy kann es bei einer Anzeige von "5G" ja kaum gewesen sein.


    Screenshot_20240427-042346.png


    Um 18:23 Uhr hat das Auto eifrig geladen.


    Noch korrekter wäre wohl die Meldung "Der Server kann keine Internetverbindung zum Fahrzeug herstellen".

    ... Hot_Elmy Wie langsam bist du denn gefahren, das du mit deinen 40(?) km Reichweite elektrisch für fast 45 Minuten fahren konntest? ;)

    Es wurde ja leider nur die Hinfahrt von 26,7 km aufgezeichnet und die war anscheinend nicht rein elektrisch (vermutlich das kurze Stück Schnellstraße). Ich hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h.


    40 km Reichweite wurde mir leider noch nie angezeigt.

    ...

    • Einmal pro Monat eine Fahrt von mehr als 45 Minuten im Modus „HYBRID“ machen . Andernfalls einmal pro Monat eine Fahrt von mindestens 30 Minuten im Modus „SPORT“ machen

    Da habe ich neulich meine Chance vertan, als ich weiter weg Vogelfutter eingekauft habe. Da bin ich nämlich extra elektrisch gefahren.