Zum Buchen des angeblich kostenlosen Dienstes "My Trip Report" habe ich heute vom Opel-Kundenservice eine E-Mail erhalten, die folgenden Passus enthält:
"Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug mit der VIN VXKF4DGXTP1* nicht für eigenständige Fahrten im Cloud-Service berechtigt ist.
Um diesen Service nutzen zu können, benötigen Sie ein Abonnement für CONNECT PLUS, in dem dieser Dienst enthalten ist."
Gibt es hier jemand, der den Dienst "CONNECT PLUS" nicht abonniert hat, aber trotzdem den Dienst "My Trip Report" aktivieren konnte?
Mein Astra-L ST PHEV Ultimate wurde im März 2022 bestellt und enthält deshalb laut Kaufvertrag die Dienste "Connected Navigation Pack Plus", "Remote Control", "e-Remote Control" und "Fahrzeugstatus & informationen" für 3 bzw. 10 Jahre ohne weitere Kosten.
Deshalb sehe ich keinerlei Grund, noch parallel den kostenpflichtigen Dienst "Connect Plus" zu abonnieren.
Will man mich per "My Trip Report" um meine mit dem Kaufpreis erworbenen Laufzeiten bringen?
Auf connect.opel.de heißt es doch:
"... My Trip Report ist Teil der MyOpel-App – so profitieren Sie von einem noch kompletteren Fahrerlebnis.
Sie finden den entsprechenden Bereich nach der Aktivierung ohne zusätzliche Gebühren in der App: ...".