Beiträge von misterp

Trotz der leider gestrichen Ausstattungsmerkmalen, habe ich dennoch einen Astra ST Mildhybrid in kleegrün bestellt.

Am meisten wird mir die 360° Kamera und die Sitzbelüftung fehlen. Ansonsten gibt es natürlich keine Sitzheizung hinten mehr und nur noch die ReNewkit- Sitze. Da der Wagen ein leasing Fahrzeug wird und ich ihn nach 4 Jahren eh wieder los bin, kann ich darüber hinweg sehen. Trozdem muss ich anmerken, dass ich mir den Astra für knapp 44.000€ Listenpreis niemals geholt hätte. Da musste mein Händler einige tricks anwenden und mir rabatt technisch extrem entgegen kommen.

Edit.: Gut möglich das dies mein letzter Opel wird. Man wird die nächsten 2- 3 Jahre beobachten müssen was aus Opel jetzt wird.

Wäre interessant, wie Opel das mit den Fahrerassistenten gelöst hat, und ob man die mit nur einem Knopfdruck (individuelles Fahrerprofil) deaktivieren kann wie es Mercedes oder Dacia gelöst hat. Mich würde dieses Gebimmel bei jeder Geschwindigkeitsübertretung nämlich Mega nerven... Oder auch der Bremsassistent

Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht besonders hilfreich ist, aber bei mir haben vor einigen Tagen ebenfalls die Massagefunktion des Fahrersitzes und die Taste für die Lordosenstütze plötzlich aufgehört zu funktionieren. Alle anderen Funktionen des Fahrersitzes haben jedoch weiterhin einwandfrei gearbeitet.

Ich habe daraufhin geprüft, ob alle Steckverbindungen unter dem Sitz korrekt angeschlossen sind, konnte aber nichts Auffälliges feststellen.

Nach ein paar Tagen haben die Massagefunktion und die Lordosenstütze dann plötzlich wieder funktioniert – und seitdem arbeiten beide Funktionen wieder problemlos

Danke für dein Feedback! Das wird dann wohl hoffentlich nur ein Softwarebug sein. Ich werde mal einen Hardware-Reset probieren und beide Batterien für 15 min abklemmen.

Seit ein paar Tagen lässt sich die Beifaher Massagefunktion nicht mehr aktivieren. Es lässt sich am Touchscreen zwar drücken, aber er startet einfach nicht mit der Massage und es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Fahrerseite funktioniert einwandfrei. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen? Ist der Beifahrersitz separat abgesichert?

LG MisterP

Fehlende Logos und schlechten Empfang hatte ich auch, hat mich fast 2 Jahre Nerven gekostet und ein Jahr Lieferzeit für ein neues IVI. Seit dem sind die Logos da und der Senderempfang besser. Auch die Bluetoothverbindungen klappen besser. Vorher wurde beim Händler versucht eine neue Software aufs IVI zu spielen, was nicht klappte

Bin heute beim "Update-Termin" fürs IVI gewesen, auch bei meinem hat es nicht geklappt. Der Händler hat ein Ticket an Stellantis erstellt, mal schauen was da jetzt rauskommt... Sehr ärgerlich das Ganze, hat mich unnötigerweise Zeit und Geld gekostet für den Leihwagen. mein Händler ist ca 40km von mir entfernt.

Fehlende Logos und schlechten Empfang hatte ich auch, hat mich fast 2 Jahre Nerven gekostet und ein Jahr Lieferzeit für ein neues IVI. Seit dem sind die Logos da und der Senderempfang besser. Auch die Bluetoothverbindungen klappen besser. Vorher wurde beim Händler versucht eine neue Software aufs IVI zu spielen, was nicht klappte.

Ah ok, gut zu Wissen, Danke für die Info. Falls ein Tausch vom IVI erforderlich ist, dann deckt das zumindest meine Garantieverlängerung ab, habe €200,- Selbstbehalt das ist verschmerzbar.

Liebe Leute,

da mein Wagen noch eine Uralt-Software mit dem Stand NHW.1.19.44.8 hat, einhergehend mit Problemen wie ruckelndes Navi, fehlende Radiologos, Radioaussetzer DAB+, sowie Wlan Unterbrechungen beim Kartendownload, habe ich mich nochmal direkt an Opel gewandt, mit der Bitte um Abhilfe bzw. ein OTA-Update. Anbei ein Screenshot von der Antwort. Der Punkt mit dem türkischen Kartenmaterial kann ich mir in keinster Weise erklären. Termin wegen IVI-Update beim Händler habe ich schon vereinbart. mj1985 könntest du hier eventuell nachsehen was es da genau auf sich hat wenn ich dir meine VIN zukommen lasse?Screenshot_20260321_145621_Email.jpg

Ich bin nach verschiedenen Berichten noch immer unsicher, welche Folien was taugen.
    Aber nach deinem sehr schönen Resultat werde ich mich wohl auch für die Disskin entscheiden.

Hätte auch gerne die Disskin, macht wirklich was her. Leider gibt es die nur fürs Pure Panel Pro... X/