Beiträge von misterp

Gerade die Opel App auf Version 1.52.0 upgedatet. Die Hoffung lebt, dass damit eine Verbesserung bei der Fahrtaufzeichnung eintritt😇.

Lg pdidi

Wo hast du die Version her? Bei mir im Playstore gibt es aktuell nur die Version 1.51.1 vom Dez. 25

Es wird überall so viel über dieses beschissene Auto geschrieben, dass man es nicht kaufen soll, und trotzdem holen es sich die Leute weiterhin neu aus dem Autohaus – trotz hunderter negativer Kommentare aus vielen Ländern über dieses beschissene Auto.

Also ich bin im Großen und Ganzen überaus zufrieden, hatte noch nie so ein tolles Auto zu einem vergleichsmäßig "günstigen" Preis. Da und dort gibt es natürlich Probleme, das ist aber Kritik auf hohem Niveau. Wenn ich mir die anderen Hersteller wie z.B. VAG anschaue was du da für Qualität für den unverschämt hohen Preis bekommst wird mir schlecht. Hatte vorher auch mit einem Cupra geliebäugelt, doch alleine die Tatsache, dass die gleiche Software wie bei VAG verwendet wird (alles über Touchscreen) hat mich davon abgehalten. Und ich bereue die Entscheidung für den Astra absolut nicht. Schade dass du so schlechte Erfahrungen mit dem Wagen hast.

Ich weiß nicht ob es am Alter und Zustand des Akkus liegt- Erstzulassung Dezember 2022 und 1 Jahr fast nur im Verkaufsraum meines FOH gestanden- oder an unserem bergigen Streckenprofil bei überwiegender Stadt-Fahrt liegt; ich habe jetzt als "schärfste" Reichweite mehrfach nur 22 km nach Ladung auf 100% gehabt. Klar, wir haben Winter mit leichten Minustempereaturen am Tag, aber nachts steht er immer in der relativ warmen Garage im Haus bei gegenwärtig ca. 12 Grad. Ich hatte eigentlich das Laden bei winterlichen Temperaturen schon einmal kurz eingestellt, als aber die Benzinpreise zuletzt so stark gestiegen waren, habe ich wieder begonnen über Nacht den Astra an die Ladung zu stöpseln. Ich bin froh, wenn dieses Leasing-Auto zum Jahresende weg geht, dieser Plugin ist einfach zu teuer und unwirtschaftlich in jeglicher Hinsicht. Nichtsdestotrotz fahre ich den Astra richtig gern, denn der !,6 Liter Vierzylinder läuft sehr ruhig und trotzdem temperamentvoll, und wenn dann noch etwas "Bums" vom Elektomotor dazu kommt, ist das schon ei sehr angenehmes Fahrgefühl. Dennoch bin ich kein "Bleifuß", was die geringen Reichweiten erklären könnte- da passt schon mein Allianz- Spion "BonusDrive" auf. :saint:

Ist bei meinem genauso, im Winter 24km, geht dann im Frühling langsam wieder rauf auf 50km. Stadtverkehr benötigt am meisten wegen Stop-Go, im Winter fällt der Wirkungsgrad wegen der Kälte, auch in der Garage. Bin jetzt des öfteren bei 48-50kWh /100km im reinen Stadtverkehr, geht im Sommer runter auf sogar 13kWh/100km

Für weite Fahrten nutze ich den Hybridmodus. Wenn man das Ziel im Navi eingibt, dann wird die restliche Batteriekapazität eben auf die Strecke angepasst. Somit wäre die Batterie dann am Zielort leer und eine Vorklimatisierung ist dann nicht mehr möglich. Klar hat man dann einen höheren Spritverbrauch, aber für den Komfort der Vorklimatisierung ist es mir dann doch wert. So viel ist es ja dann auch wieder nicht... Mit leerer Batterie gibt's halt keine Vorklimatisierung. Ich nutze es aktiv so bei Bedarf (keine Lademöglichkeit) und bin happy damit. Im Sommer zum Badeteich ~45km und am Abend stressfrei mit vorklimatisiertem Innenraum nach Hause.

Also ich kenne ein Szenario wo ich E Save (10) für sehr Sinnvoll erachte, sowohl im Sommer als auch Winter: Wenn ich zu einem weiter entfernten Ziel fahre, wo es keine Lademöglichkeit gibt, bin ich am Ende sehr froh bei der Rückfahrt die Vorklimatisierung nutzen zu können. Im Sommer angenehm Kühl und im Winter warm und (Teil)enteist. Finde das doch sehr praktisch.

Hi, seit heute habe ich auf einmal auf meiner App ( Android) My Opel die zusätzlichen Button für Licht Hupe und Verriegelung. Gehe ich darauf kommt die Meldung Technischer Fehler versuchen sie es später.

Bei mir genau das gleiche

Verstehe ich das richtig: Der FOH darf kein Softwareupdate durchführen?

Also ich habe demnächst einen Termin für ein Softwareupdate beim FOH wegen ein paar Softwaremängel, Auto muss mindestens für halben Tag dort bleiben. Mein Softwarestand ist aus 2022