Beiträge von misterp

Das lässt sich nicht reparieren – das ist ein Serienfehler bei diesem Auto. Manche haben Glück und das Problem tritt bei ihnen nicht auf, aber sehr viele Nutzer sind davon betroffen, und ich kenne niemanden, der es dauerhaft in den Griff bekommen hat. Ich habe in polnischen, deutschen, türkischen und englischen Foren gefragt – wenn es einmal aufgetreten ist, bleibt es so.

Bei mir wurden die oberen Dämpferlager zweimal ausgetauscht – das hilft für ein paar Hundert Kilometer, und dann ist das Problem wieder da.

Interessant wäre halt die Ursache und ob es mit der Zeit zu weiteren Abnutzungen oder Schäden kommen kann. Ein schleifendes Geräusch ist ja womöglich mit Abrieb in Verbindung zu setzen... Weißt du da was genaueres?

Seit heute wieder das gleiche Problem, ständigt schlägt der besagte Sensor an wenn ich halte bzw im Schritttempo fahre oder beim Parkvorgang. Sehr lästig die Angelegenheit... Ich vermute der Sensor ist hinüber. Hat jemand zufällig eine Ein/Ausbauanleitung zur Hand, muss die ganze Frontschürze runter?

Gibt ein Abhilfe-Dokument dazu und wenn du die Probleme nach der Waschstraße hast, dann liegt es Nahe, das es dadurch kam.

Okay danke, was steht im Dokument, bekomme ich das wo her?

Habe die offenbar sauberen Sensoren mit Glasreiniger und einem Mikrofasertuch gereinigt. Der Fehler ist nach einer Probefahrt jetzt weg. Dürften wahrscheinlich Überreste Paltin-Wachs von der Lackreinigung gewesen sein, wie gesagt optisch waren sie einwandfrei sauber.

Hochdruckreiniger, immer auf genügend Abstand achten.

Achso, mit Hochdruckreiniger hab ich nichts gemacht, bin durch eine lackschonende automatische Textilwaschstrasse gefahren. Hab danach den Wagen teilweise mit Druckluft getrocknet. Sind die Sensoren so empfindlich?

Moin, hat noch wer vorne Probleme mit PDC? Manchmal wenn ich die Geschwindigkeit erreiche beim Bremsen wo sie angehen, immer vorne rechts ist der oder die 2 komplett rot. Letzens hat es heftig geregnet bei uns, ich stand an einer Ampel und bis ich wieder losgefahren bin hat es gepiepst. Das bei jeder Ampel. Musste es dann komplett abschalten weil das war nichtmehr normal. Es ist aber immer nur vorne rechts.

Habe das auch seit ein paar Tagen seitdem ich in der Waschstrasse war. Bei mir ist es der linke/mittlere vordere Sensor. Verdreckt ist er nicht, werde nochmal mit dem Glasreiniger drüber gehen.

Hast du bei dir den Fehler schon finden können, Sensor ist in Ordnung?

mj1985 was meinst du mit HDR?

Bei mir ist zum Glück weiterhin Ruhe. Ich weiß auch gar nicht wie lange ich so damit rumgefahren bin. Das Geräusch ist mit Sommer und

Winterreifen dagewesen. Ich hab die Information mit dem Aufkleber nur telefonisch erhalten, da ich mein Auto am Abend dann an deren

Tankstelle abgeholt habe. Wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich noch mal den Meister fragen, wo der Aufkleber sitzt. Dieses kuriose

Problem ist mir vorher nicht bekannt gewesen. Das dies beim Mokka auch vorkommen kann, ist schon interessant.

Hi, hast du schon Bescheid bekommen um welchen Aufkleber es sich handelt? Mein Auto geht morgen in die Werkstatt wegen dem Problem.

Hab mir die Ladeschale jetzt nochmal angeschaut und das gummi entfernt. Die ladeeinheit ist wohl entnehmbar, vielleicht kann man ja einfach die Einheit vom selben hersteller mit gleichen maßen und aktuellerer Technik beziehen 🤔

Hast du zufällig ein paar Fotos von der Ladeeinheit zur Hand? Würde es nämlich auch gerne "upgraden" damit ich zumindest mit 10W wireless laden kann

jepp, aber is halt so. wenn du sonst nur die Wippe hoch und runter machst, sucht er den nächsten Sender.

Für Favoriten musst du hal erst drücken. oder du greifst zum Touchdisplay: 1x Drücken auf das Senderlogo... und ja, man sieht nicht unbedingt alle Favoriten 8)

Ist es eigentlich möglich die Favoritenreihenfolge zu ändern?