Beiträge von misterp

Verstehe ich das richtig: Der FOH darf kein Softwareupdate durchführen?

Also ich habe demnächst einen Termin für ein Softwareupdate beim FOH wegen ein paar Softwaremängel, Auto muss mindestens für halben Tag dort bleiben. Mein Softwarestand ist aus 2022

Fragt sich nur ob der Doppelkuppler wirklich besser ist- sehr wahrscheinlich aber hat das DKG niedrigere Herstellungskosten. Die größere Elektrische Reichweite ist aber schon ein Vorteil- mit dem Nachteil, dass die Ladesteckdose dann mehr abkönnen muss. Mit der bisherigen Technik komme ich bei den gegenwärtigen Dauerfrost-Außentemperaturen und teilweise Nachttemperature um die minus 10 Grad auf nur noch 28 Km. Das ist wirklich "grottenschlecht" und schreit nach Benzin! =O

Same here, bin mittlerweile auch bei 30km Reichweite angekommen... Im Sommer waren es noch gute 50km. Ich schätze mal das liegt größtenteils an der Heizung. Weiß jemand ob der Astra PHEV eine rein elektrische Widerstandsheizung hat oder eine mit Wärmepumpe?

Meiner ist von 2023. Software habe ich seit den Kauf auch nur 2 neue Versionen bekommen. Jetzt schon sehr lange keine neue mehr. Prinzipiell funktioniert aber auch alles. Der Wagen ist nicht in allen Belangen 100% Perfekt aber er erledigt seine Sache zuverlässig und ohne große Probleme. Für den Preis (Den ich bezahlt habe) ist das absolut in Ordnung.

Da kannst du dich ja eigentlich glücklich schätzen. Meiner ist BJ 11/2022 und bis jetzt noch kein einziges Update erhalten außer Navikarten ^^

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das dimmen einwandfrei.

Danke für deinen Input. Dann liegt es bei mir 100% an der veralteten Software NHW.1.19.44.8 aus 2022. Habe demnächst eh einen Termin rein wegen Softwareaktualisierung. Bekomme OTA einfach nix rein...

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, die automatische Dimmfunktion anzupassen? Es nervt mich doch etwas, wenn ich z.B. tagsüber unter einer Brücke durchfahre und das Infotainment SOFORT in den Nachtmodus dimmt. Würde mir hier eine Zeitverzögerung von z.B. 3 Sekunden wünschen. Das war bei meinem Astra-H serienmäßig.

Kurze Antwort, nein.

Innerhalb der Garantiezeit hätte es sich angeboten das zu reklamieren (also das langsame IVI & DAB Aussetzer)

Den Wagen habe ich im August 24 gebraucht gekauft. Hab das dann eigentlich alles beim Opel in der Werkstatt reklamiert, wurde aber nicht wirklich ernst genommen... Ich habe noch eine Garantieverlängerung bis 11/2027 mit €200,- Selbstbehalt direkt beim Autohaus, dies hatte der Vorbesitzer abgeschlossen.

Habe heute das Update "Leistungsverbesserung" installiert. Bis darauf, dass das Infotainment System nun gefühlt schneller reagiert konnte ich bislang noch nichts weiter feststellen. Ich werd´s weiter beobachten.

Ich hätte auch gerne mal ein Update weil mein Infotainment und das Navi nervig langsam sind. Habe noch immer die alte Version 1.19.44.8 drauf. Öfter mal treten auch DAB+ Radio Aussetzer auf obwohl der Empfang sehr gut ist. Mein PEHV ist Baujahr 11/2022. Gibt es da irgendeine Möglichkeit es OTA zu bekommen? Beide Batterien für 15min abklemmen hab ich schon 2x gemacht...