[...] Würde meinen, daß gilt für jede Farbe.?
Einspruch, das ist so nicht ganz korrekt.
Ich habe von Rot über Blau, Schwarz, Grau hin zu Graublau schon einige Farben durch.
Ja, jedes Auto muss gewaschen und gepflegt werden. Das Entscheidende für mich ist aber die Intensität und die Häufigkeit.
Es gibt nunmal Farben, die Dreck magisch anziehen und im Nullkommanix dreckig aussehen.
Schwarz ist eine dieser Farben. Ein Regenschauer nach der Wäsche und sofort sind Flecken sichtbar. Habe ich selbst 3 Jahre lang beim Astra G durchlebt.
Weiße Autos fahren zwei meiner Kollegen. Frisch gewaschen und nach dem ersten Regenschauer sieht man die dunklen Nasen unter den Außenspiegeln runterlaufen...
Der graue (Moonland-Grau) Astra H Caravan und mein jetziger Subaru in Steel Blue Grey sind bisher die dankbarsten Farben gewesen.
Ja, auch auf denen sammelt sich Dreck, aber es dauert wirklich lange, bis man dies deutlich sieht.
Nach dem ersten Regenschauer ist auf solchen Farben noch nichts sichtbar. Das braucht seine Zeit, bis diese Farben auch wirklich dreckig aussehen.
PS: Opelfan, auch mal auf die Smileys der vorigen Posts achten.
PPS: Nicht umsonst sagte ich ja auch, dass Geschmäcker verschieden sind und das auch gut so ist.