Beiträge von Lanor

Ja, der bleibt leer. ABRP ist A Better Route Planer. Ist wohl zum Routen planen mit Ladesäulen, die erstellen aber keine Fahrzeugprofile für Hybrid/PHEV Fahrzeuge.

Ja, mit dem Corsa-e sollte das auch funktionieren. Der ist auch schon in den Fahrzeugmodellen hinterlegt:

Code
     - !ElecModel
      name: corsa-e
      battery_power: 46
      fuel_capacity: 0
      abrp_name: opel:corsae:20:50
      reg: VXKUHZKX.*
      max_elec_consumption: 70
      max_fuel_consumption: 0

Da gibt es dann auch eine ABRP Kennung ;)

Top, danke!

Da ich mich noch nicht damit befasst habe, wusste ich noch nichts von der Bedeutung der Abkürzungen. ;)

Alter, geht's nur mir so ? Ich versteh' nur Bahnhof... Ich bin noch die Generation Commodore C64 :D

:D

Das waren noch Zeiten.

Nach dem C64 irgendwann 386er und 486er Intel mit Turbotaste!!

MS-DOS und der Wettbewerb, wer den meisten konventionellen Speicher beim Booten freibekommt (jedes Kilobyte zählte!), 5,25“ Disketten…. 8)

Nicht zu vergessen: Telefonzellen… Dias und Kamerafilme, die als Negative und dann entwickelt werden mussten! Da hat man sich die Motive dreimal überlegt, die man im Urlaub geknipst hat. Heute kommt man mit 2.000 Fotos aus dem Urlaub…

Ist schon faszinierend, was in den letzten 30-40 Jahren für eine rasante Entwicklung stattgefunden hat. :S

Sorry fürs Offtopic. :saint:

Das ist tatsächlich als Feature den reinen Verbrennern vorbehalten.

Beim Hybrid muss man sich mit den Ablagefächern in diesem Hartschaumeinsatz, ohne 45°-Position des Bodens, zufrieden geben.

Gilt für 5-Türer und ST gleichermaßen.

Schaut bei mir gleich aus. Habe auch die vom FOH genommen.
    Hatte aber halt typische schweizer Preise 1700 CHF für Falken oder 1900 CHF für Bridgestone.

Dafür ist bei Euch aber das Einnahmen - Kostengefüge ein bissel anders als bei uns. ;)

Von daher sind die Preise nur bedingt vergleichbar.

Hättest Du halt hier in DE kaufen müssen und in ner Nacht-und-Nebelaktion die Grenze querfeldein überschreiten müssen. :D :D :D 8o 8o 8o

[…] hatte sonst eher nen Michelin Alpin oder nen Conti. […]

:thumbup:

Da stimme ich dem wintererfahrenen Sauerländer mal voll zu!

Ist bei mir auch seit Ewigkeiten Standardwahl.

Nachdem ich mal richtig grottige Firestone-Reifen damals auf dem Astra G hatte (Traktion z.B. im Kreisverkehr echt unterirdisch) bin ich nur noch mit diesen Marken unterwegs. Seither keine Traktionsprobleme mehr.

Mal schauen, welche Wahl ich für die Winterbereifung (Felgen) treffe.

Dafür muss aber erstmal der ST in die Produktion eingeplant und produziert werden.

Auf gut Glück und Verdacht wird hier noch nix gehortet. ;)

Mir wird neuerdings ein Auto ohne Räder angezeigt.

Cool. 8)

Der neue Astra mit Hover-Funktion ist am Start!

„Back to the Future“ wird Realität! :D

Fehlt da auf dem Bild neben den Rädern nicht auch die Frontschürze?

Wer programmiert bei Opel eigentlich App und Internetseite? Das ist echt peinlich mit der Häufigkeit an Fehlern…

Selbst mit FIN sehe ich nur abgespeckte Informationen. Außer ich mache was falsch?

Aber ansonsten habe ich die gleichen Infos drin, wie bei der PA-Nummer, nur dass mittlerweile eine FIN zu sehen ist

Der FOH kann doch den Kunden verifizieren oder irgendwie freischalten (spätestens bei Fahrzeuglieferung). Vielleicht ist das der fehlende Puzzelstein, dass Du selbst mit FIN keine Detailinfos siehst?

Frag doch mal gezielt beim FOH diesbezüglich nach.