"vielleicht hatte ich großes Glück.
Dann wohl eher doch nicht.
Im Nachbarforum wurde geschrieben, dass wohl im Laufe dieses Monats noch neue Infos zur Serienproduktion des ST kommen sollen. Mal schauen, ob da was dran ist…
"vielleicht hatte ich großes Glück.
Dann wohl eher doch nicht.
Im Nachbarforum wurde geschrieben, dass wohl im Laufe dieses Monats noch neue Infos zur Serienproduktion des ST kommen sollen. Mal schauen, ob da was dran ist…
ja wäre echt mal nice eine realistische Aussage zu bekommen oder das endlich mal ST Produktionsstart wäre
jetzt werden es 11 Monate und nach wie vor nur keinen Produktionstermin keinen Liefertermin
als Begründung Teilemangel Krieg Corona bla bla
Ja, ich kann es auch nicht mehr hören.
Klare Kommunikation, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit…. Alles unbekannte Fremdwörter in Rüsselsheim…
Damit hast Du mich auf eine Idee gebracht. Als wir den Astra im Mai Probe gefahren sind, habe ich mir eine Kopie vom COC-Papier, also dieser EG Übereinstimmungsbescheimigung, geben lassen (u.a. für die Lochkreis Angaben, Reifengröße usw.) sowie den Fahrzeugschein. Produziert wurde der Vorführer am 20.04.22, zugelassen am 25.04.22.
Wäre es nicht wunderbar, wenn wir wieder dahin kämen ?
Träum…….
Ich möchte endlich mal positive ST-Meldungen hören!!!
In manchen anderen Foren gibt es tatsächlich eine „Ignorieren“-Funktion. Mit der werden Beiträge eines Users, den man auf seine „Ignorieren-Liste“ setzt, automatisch ausgeblendet.
Bei deinem passt die damals gewählte Ausstattung auch zur aktuellen Kombi aus GS und Ultimate-Paket.
Interessant wäre das mal für einen damaligen bestellten Ultimate mit Chromapplikationen und ohne beheizte WSS.
Denn diese Kombi gibt es jetzt nicht mehr.
Mein FOH hat mir die Liste (leider) bisher nicht zur Verfügung gestellt.
Wofür braucht man die Anzeige? Er verbraucht Benzin. Wieviel in diesem Moment ist das relevant?
Ich persönlich brauche die nicht, da mich nur der Durchschnitt interessiert.
Mit dem Momentanverbrauch kann ich wenig bis nichts anfangen.
Das ist aber nur meine persönliche Einstellung dazu.
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es die Ausstattung Ultimat noch. Ultimat wird ja nur mehr als Paket angeboten. Wird GS + Ultimat Paket in das als Ausstattung Ultimat bestellten Fahrzeugen implementiert?
Genau hier gibt es widersprüchliche Aussagen von verschiedenen Seiten.
Mein FOH sagt, das Auto kommt so, wie seinerzeit im Februar 2022 bestellt.
Andere wiederum sagen, dass die aktuellen Modelljahresausstattungen maßgeblich sind, das würde der Aussage meines FOH widersprechen.
Beispiele:
Gemäß aktuellem Konfigurator gibt es keine Chromapplikationen mehr, da Basis die GS Line ist, mit dem Black-Paket. Die beheizte WSS ist fester Bestandteil des Ultimate-Pakets und kann nicht abgewählt werden…
Also abwarten und Tee trinken.
In MyOpel steht meiner als GS mit MJ2023 drin.
Wie er am Ende kommt, weiß ich derzeit nicht. Ist echt blöd.
Alles anzeigenFangen wir noch mal von vorn an und vergleichen mit dem Verbrenner.
Als ich meinen letzten bekommen habe, hat der 1000km Restreichweite gehabt. Nach meinen Fahrten in der Stadt ging es beim nächsten Tanken auf 750km runter, habe ich vermutet der Hersteller hat einen Zusatztank der nur von Ihm befüllt werden kann oder den Sprit komprimiert? Eher nicht.
Jedem ist bekannt, dass die Anzeige von einer Software berechnet wird. Diese nimmt aus dem letzten Fahrverbrauch, bestimmt durch verschiedenste Faktoren (Kickdown oder Schnarchnase, Temperatur, Belastung durch Beladung....) einen berechneten Mittelwert der angezeigt wird.
Da die Software einen Erstwert benötigt wurden vom Hersteller die Optimalwerte der Test eingetragen und wir kommen auf den Maximalwert der Restreichweite. Recht schnell wird dieser Wert von der Realität eingeholt.
Was führt jetzt dazu, dass Leute reingeheimnissen, dass es beim Hybrid oder Elektroauto anders sein soll? Die Erfahrung der anderen Autos die schon vor dem Opel Astra gebaut wurden (z.B. 308 oder der böse Golf) zeigen eindeutig im Sommer ist es möglich eine elektrische Reichweite von 60 km wieder zu erreichen.
Akkus mögen nun einmal keine Kälte.
Meine aktuelle Reichweite 36km
Genauso sehe ich das auch.
Die Reichweitenanzeige ist und bleibt bei allen Fahrzeugtypen ein Schätzeisen.
So kommt auch das Phänomen der 0km Reichweite nicht selten vor, obwohl noch genug im Tank drin ist. Bei meinem aktuellen Verbrenner nicht selten der Fall. 0km Reichweite bei noch gut 7L im Tank (60L Gesamtvolumen).
Warum sollte das bei PHEV und BEV anders sein?
Zudem sind die technischen Limitierungen bei Lithium-Ionen-Akkus bekannt (Temperatur - Kapazität).
Daraus jetzt zu schlussfolgern, es gäbe einen geheimen Softwareschalter, durch den Opel oder der FOH mehr Akkukapazität nutzen könnten finde ich auch weit hergeholt…
Er hat die GS Line im Februar 2022 bestellt.
Zu der Zeit waren die 18“ Felgen noch mit roten Streifen in den Abdeckungen im Konfigurator/der Preisliste.
Seine Felgen-Einsätze haben keinen roten Streifen.
Also schon auf MJ23A umgestellt?
Wird Zeit für einen Besuch beim FOH, vielleicht kommt die Freude beim Begrabbeln und Reinsitzen wieder zurück.
Wenn einer da steht und das möglich ist, ganz sicher!