Beiträge von Lanor

Ist auch irgendwie logisch das die Funktionen abgeschaltet werden. Die 2G/3G Netze werden, sofern noch nicht komplett geschehen, recht bald weg sein.

Die Frequenzen werden zukünftig für 4G/5G benutzt.

Das mag sein, blöd nur, dass Stellantis in etlichen seiner aktuell frisch ausgelieferten PKW des aktuellsten Modelljahres anscheinend weiterhin die alten 2G/3G Modems verbaut! Evtl. ist unser brandaktueller MY2023 Corsa-e ebenfalls davon betroffen.

Neben der nicht vorhandenen Kommunikation zum Stand des Astra L ST wäre das wirklich der Gipfel der Frechheit!

Das ist falsch der Trabbi konnte nur mit Führerschein bestellt werden. 😉

Danke für die Korrektur. ;)

PS: Aber die Eltern hatten doch bestimmt einen Führerschein und konnten bestellen. :S

Ich habe in dieser Woche mehr BMW Erlkönige gesehen als ASTRA L

Guckt euch Mal die neue 7er Lichtershow an. 🤮

(Qualität ist leider unterirdisch)

Ich war echt mal eine Zeit lang Fan von BMW. Anfang/Mitte der 2000er für mich die schönsten Autos.

Die müssen ihre besten Designer die letzten Jahre gefeuert haben. :/

Die Niere sieht beim 7er und den e-Modellen einfach nur noch hässlich aus und es ist traurig, was aus den einstigen Angel-Eyes geworden ist. <X

Da kann Dir im Moment leider keiner weiterhelfen.

Es ist nicht bekannt, wann die Serienproduktion des ST überhaupt startet. Bevor diese nicht gestartet wurde, werden keine Kundenfahrzeuge ausgeliefert.

Wie groß der Produktionsstau tatsächlich ist, weiß nur Opel selbst.

Von daher: Geduldig abwarten.

Alle ST-Besteller hier im Forum warten inzwischen schon seit 11-12 Monaten und so wirklich Land ist nicht in Sicht.

Da hast Du schon Recht.

So steigt auch die Chance auf ein irgendwann wieder lieferbares Intelli-Drive 2.0. ;)

Das Warten stört mich im Grunde auch nicht, da ich einen zeitlich ungebundenen (Eigentum meines AG) fahrbaren Untersatz habe.

Massiv angenervt und gefrustet bin ich fast ausschließlich durch die unterirdisch grottige / nicht vorhandene Informationspolitik seitens Opel/Stellantis.

Damit auch verbunden die nicht vorhandene Möglichkeit, sich an den richtigen Stellen einmal darüber beschweren zu können.

E-Mails mit Beschwerden an den normalen Kundenservice landen potenziell sofort in der Rundablage...

Nutzen würde es aber wahrscheinlich auch nichts. Die Verantwortlichen sitzen eh in ihrem Elfenbeinturm und sind schmerzbefreit... :cursing: