Beiträge von Lanor

Lanor Die Verträge laufen bis Ende Mai.

Was ist mit mir? Hab doch gar nix gemacht / gesagt. :saint:

Gute Entscheidung. Deine Frau hat definitiv recht, das Storno (für den Moment) auszureden. :thumbup:

In Deinem Fall, ähnlich wie bei mir, ist ein Storno wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Von den verbleibenden anderen 19 Gelieferten sind 8 Sports Tourer, die erst ab dem 11.03.2023 übergeben wurden.

Und in dieser spärlichen Zahl waren auch noch Vorführer mit dabei, also noch weniger „werksfrische“ Fahrzeuge… :(

Ebenfalls Deine Entschuldigung angenommen. Schwamm drüber. Lieber zurück zum gemeinsamen "Leidensweg" hier.

Ich weiß nicht, wie Euch das geht, aber ich überlege immer häufiger zu stornieren. Meine Frau hält mich für besch... und hält mich bislang noch davon ab, aber ich ertappe mich immer öfter im Konfigurator anderer Hersteller. Zumal sich die Lieferung erneut verzögern könnte (s. #3562).

Storno-Gedanken hege ich aktuell keine. Vom Design und der Ausstattung, sowie dem letztjährigen Preis des Astra überzeugt mich kein anderes Auto derzeit. Ganz zu schweigen von der ebenfalls ungewissen Lieferzeit bei anderen Herstellern…

Ich denke wie fritzekatz: Die längste Zeit der Warterei habe ich mit 13,5 Monaten wohl (hoffentlich) hinter als vor mir. Und das aktuelle Auto ist noch sehr gut in Schuss und kein Leasingfahrzeug.

Von daher gibt es im Moment keinen Druck. :)

Die Software benutze ich nur noch. Absolut top und einfach in der Anwendung.

Volle Zustimmung. :thumbup:

Die Software nutze ich inzwischen fast 20 Jahre und die ist einfach top und wurde immer wieder regelmäßig um die aktuellsten Features ergänzt. Es gibt nichts besseres in meinen Augen.

Gerade die MP3Tags können die Multimediasysteme in Autos durchaus mal „aus der Spur“ bringen (je nach Einstellung z.B. für die Abspielreihenfolge).

Ich wüsste nicht, dass ich das getan habe. Was soll das also ?

Das wollte ich Dir damit nicht unterstellen. Sorry, wenn das falsch rüberkam.

Es sollte als Ergänzung zu Deinem Kommentar gesehen werden, da leider in vielen Bereichen die Schwarz-/Weiß-Malerei auf Hochtouren läuft und wollte nur bekräftigen, dass trotz 2/3 zu 1/3 Verhältnis genügend Personen übrig bleiben, die eben nicht die Menge der schwarzen Schafe repräsentieren.

Also nochmals sorry, wenn das im Zusammenhang falsch rüberkam.

Die Stimmung war ja zu dem Zeitpunkt ein wenig angespannt… :)

Ich benutze noch nicht einmal einen USB-Stick ...

Der Astra L hat aber leider keinen Kassettenspieler mehr… ;) :P 8)

Naja… CD und DVD sind im Auto auch inzwischen total out…

Ich nutze USB und das iPhone (als schnöden iPod gewissermaßen). Streamingdienste für Musik nutze ich nicht.

Sobald ich den ST bekomme werde ich austesten, wo und wie man das austesten kann. Im Moment ist das leider noch nicht möglich.

Ja, so ist auch meine Auffassung, Was aber soll zu vorher fehlen? Die Beschreibung ist exakt die selbe wie in 2022. Von vorausschauend stand hier nichts.

Die Auffassung deckt sich aber nicht mit den Beschreibungen aus den beiden Preislisten.

Wie oben erkenntlich sind die Beschreibungen aus 02/2022 und 04/2022 tatsächlich unterschiedlich.

Das mit dem "vorausschauend" und "eHorizon" war in den Pressemitteilungen Technobabbel und Marketing-Blabla, stand aber in keiner Preisliste.

Zumindest in nicht den mir vorliegenden.

--- Zeitliche Überschneidung mit Deinem Post PfaelzerBaer83 ----- ;)

Hier mal der Direktvergleich der ID 2.0 Beschreibung aus der Preisliste 02/2022 und der aus 04/2023:

Hier aus 02/2022

ID 2.0 - Preisliste 02-2022.png

Hier aus 04/2023

ID 2.0 - Preisliste 04-2023.png

Die intelligente Geschwindigkeitsanpassung ist nicht der "Automatische Geschwindigkeits-Assistent".

Es ist nur verwirrend, dass der Begriff "Automatischer Geschwindigkeits-Assistent" für zwei Sachen gleichermaßen verwendet wird...

Unter demselben Begriff findet man in beiden Preislisten diese Beschreibung:

02/2022

AGA 02-2022.png

04/2023

AGA 04-2023.png

Irgendwie verwirrend das Ganze. Die wussten wohl selbst nicht, wie sie die einzelnen Assistenten zur besseren Unterscheidung benennen sollen. ^^