Es wäre schön, wenn sich diese kundenfreundlichen Lösungen auch zu meinem FOH durchsprechen würden.
Und alle diese angeblich von Opel übernommenen Kosten (Kompensation der ausgefallenen BAFA-Prämie, Ersatzfahrzeug, etc.).
Hast Du Deinen FOH denn mal (ggf. schriftlich) auf diese Dinge angehauen? Also konkret nachgefragt?
Die BAFA-Kompensation wurde nie so offensiv kommuniziert, auch ich habe die Info erst auf Nachfrage bekommen.
Die Regelung ist, abhängig vom Bestelldatum, auf einen gewissen Zeitraum limitiert (ich liege in dem Zeitraum) und sieht folgende Vorgehensweise vor:
1.500,00 EUR übernimmt Opel
1.500,00 EUR übernimmt der FOH (allerdings ohne Verpflichtung, wenn ich es richtig verstanden habe, also kann es auch sein, dass der FOH es nicht übernimmt oder nur einen Teilbetrag der 1.500,00 EUR)
1.500,00 EUR bleiben beim Käufer hängen.
Wie das Prozedere hinsichtlich Ersatzwagenstellung bei deutlicher Überschreitung des voraussichtlichen LT läuft, wurde hier im Thread auch inzwischen mehrfach erläutert.
Man muss in unserer heutigen Zeit anscheinend mehr denn je Druck machen und permanent drängeln. Sonst bewegt sich absolut gar nichts. Die Situation „Der Kunde ist NICHT König, der Kunde ist LÄSTIG“ verschärft sich leider immer öfter und an vielen Stellen.
Es gibt aber auch erfreuliche Ausnahmen, bei denen es läuft und Service noch einen Stellenwert hat und man sich um (praktikable) Lösungsmöglichkeiten bemüht.