Beiträge von Lanor

War letzte Woche nochmal bei meinem Händler, Leasingvertrag für den Corsa F wurde statt um 3 Monate um 12 Monate verlängert mit der Option früher aussteigen zu können wenn der Astra überraschend doch noch dieses Jahr kommt was mein Verkäufer aber nicht glaubt.

Und da haben wir wieder die extreme Spanne zwischen den Optimisten und den Pessimisten unter den FOH…

Es wäre wirklich mal interessant zu erfahren, wie viele ST-Bestellungen tatsächlich vorhanden sind und abgearbeitet werden müssen. Nur so könnte man einschätzen, wo man steht. Leider werden wir das nie erfahren…

Mein FOH sagte mir, dass meine ST-Bestellung letztes Jahr eine der ersten bei ihnen war und die Zahl erst später im Jahr 2022 zugenommen hat, als man sich den 5-Türer und ab Sommer dann auch den ST mal live anschauen konnte. Von daher wäre es auch interessant, wie viele „Blind-Besteller“ es im 1. Quartal 2022 gab…

Hilft alles nix. Ich mach mir dann mal nen Tee…. ;)

Warum teilt mir mein FOH so etwas nicht mit?

Fast das gleiche Auto wurde 14 Tage früher bestellt.

Das musst Du Deinen FOH fragen.

Wie Du siehst, hat Wolfi3 diese Antwort auch erst als Reaktion auf seine E-Mail erhalten.

Wolfi3:

Heißt die Ausstattungslinie in AT tatsächlich Ultimat ?? (Erinnert mich an Urimat :D).

Bei uns hier DE heißt es Ultimate.

Dann könnte an der Aussage meines FOH ja tatsächlich was dran sein, dass die Bestellungen bis Ende 1. Quartal 2022 bis Mitte 2023 abgearbeitet sein sollten.

So richtig glaube ich auch nicht dran, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

Wie bekomme ich heraus ob mein auto schon in die Produktion eingeplant ist

Über Deinen FOH, ggf. auch über den Opel-Service, jedoch hat der meist auch nicht mehr Infos als der FOH abrufen kann.

Da Du Ende Oktober 2022 bestellt hast, wird das mit der Produktionseinplanung auch noch ein Weilchen dauern.

Bei den 5-Türern kommen jetzt langsam die in 04/2022 bestellten Autos in die Produktionsplanung. Rechne mal damit, dass es bei Deinem noch ein paar Monate dauern kann… Ist leider so.

10 Stück am Tag ist auch eine Serie.

Ja es ist schon echt traurig was so abgeht bei Opel.

Tja, man muss eben zwischen Serienproduktion und Massenproduktion fein differenzieren. ;)

Die Serienproduktion des ST läuft offiziell, aber es ist lange noch keine Massenproduktion. 8o

So wird sich Opel sicher aus der Nummer rauswinden. ^^ ^^ ^^

Letzens habe ich in der tiefgarage umgeparkt

(wallbox zu normalem parkplatz) von -2 auf -1. Und was war? Diese Fahrt in der Tiefgarage wurde aufgezeichnet. Eine Fahrt nach Hause dann wiederum nicht.

Naja, man (Auto) muss Prioritäten setzen… Die nicht unbedingt mit denen des Fahrers übereinstimmen müssen… Evtl. gibt es Schnittmengen… ^^

Traurig, wie schlampig anscheinend die Funktion programmiert ist… :(

Es wäre schön, wenn sich diese kundenfreundlichen Lösungen auch zu meinem FOH durchsprechen würden.

Und alle diese angeblich von Opel übernommenen Kosten (Kompensation der ausgefallenen BAFA-Prämie, Ersatzfahrzeug, etc.).

Hast Du Deinen FOH denn mal (ggf. schriftlich) auf diese Dinge angehauen? Also konkret nachgefragt?

Die BAFA-Kompensation wurde nie so offensiv kommuniziert, auch ich habe die Info erst auf Nachfrage bekommen.

Die Regelung ist, abhängig vom Bestelldatum, auf einen gewissen Zeitraum limitiert (ich liege in dem Zeitraum) und sieht folgende Vorgehensweise vor:

1.500,00 EUR übernimmt Opel

1.500,00 EUR übernimmt der FOH (allerdings ohne Verpflichtung, wenn ich es richtig verstanden habe, also kann es auch sein, dass der FOH es nicht übernimmt oder nur einen Teilbetrag der 1.500,00 EUR)

1.500,00 EUR bleiben beim Käufer hängen.

Wie das Prozedere hinsichtlich Ersatzwagenstellung bei deutlicher Überschreitung des voraussichtlichen LT läuft, wurde hier im Thread auch inzwischen mehrfach erläutert.

Man muss in unserer heutigen Zeit anscheinend mehr denn je Druck machen und permanent drängeln. Sonst bewegt sich absolut gar nichts. Die Situation „Der Kunde ist NICHT König, der Kunde ist LÄSTIG“ verschärft sich leider immer öfter und an vielen Stellen.

Es gibt aber auch erfreuliche Ausnahmen, bei denen es läuft und Service noch einen Stellenwert hat und man sich um (praktikable) Lösungsmöglichkeiten bemüht.

Habe heute den Händler angerufen, es war ein kurzer Anruf, aber er machte klar, dass etwas in Bewegung war. Er sagte mir, dass die Produktion begonnen habe, aber er könne mir keine Einzelheiten nennen, da er heute unterwegs sei. Er versprach mir, bis morgen eine E-Mail zu schicken. Daumen drücken für gute Neuigkeiten, ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Na dann bin ich mal ganz gespannt und ganz Ohr was da für Infos kommen!

Mein FOH hat, Stand letzter Woche, keine Infos zu meinem ST.

Der schwarze ganz vorne oben ist definitiv ein ST.

+1, definitiv ein ST, sieht man auch am fehlenden "Kadett-Hommage"-Einsatz am hinteren Fenster und natürlich der Tatsache, dass quasi ein zusätzliches Fenster hinten beim Kofferraum zu sehen ist.

Über die Farbe kann man sich jetzt noch streiten. Ich hätte jetzt auf Vulkangrau getippt.

Ist aber nicht wirklich auszumachen durch das trübe Wetter und die Wolken-Spiegelungen auf dem Lack. ;)

Immerhin wird mal ein ST transportiert! ^^

Man muss sich auch an kleinen Dingen erfreuen können. :saint:

Der fährt von mir aus gesehen aber in die falsche Richtung, wenn er auf der A4 bei Köln gesichtet wurde. :(

Na egal, ist eh kein blauer ST drauf... Von daher...