Beiträge von Lanor

    Seit gestern spinnt die App bei mir wieder in Bezug auf Fahrtaufzeichnungen.

    Gestern wurde mir eine fehlende Fahrt angezeigt, wo keine fehlende Fahrt war. Auf dem Heimweg wollte sich die App partout nicht mit dem Auto verbinden (grünes Banner), obwohl alle Sync-Funktionen (z.B. CarPlay) liefen.

    Fahrt wurde nicht aufgezeichnet und wird nun korrekt als „fehlend“ angegeben.

    Heute Morgen zur Arbeit, Fahrt wurde erkannt, auch Beginn- und Zielort (die 12km auseinander liegen). Als Entfernung wurden sagenhafte 0,1km erfasst.

    Der Gesamtkilometerstand stimmt…

    Also irgendwo ist der Wurm drin.


    Auch was die Laufzeit der Connected Services angeht keine Neuigkeiten.

    Der 6-Monats-Zeitraum ist abgelaufen, keine Live-Daten mehr und die Service-Mitarbeiterin kann nach eigenen Angaben nicht mehr tun, als das Ticket regelmäßig zu erneuern und an die IT-Abteilung weiterzugeben. Direkter Kontakt zwischen Service und IT ist anscheinend nicht möglich und die Abarbeitung offener Tickets seitens der IT hängt mehr als stark hinterher… :rolleyes:

    Tolle Wurst… :cursing:

    Im Astra Hybrid wird bei mir immer die gleiche Reichweite angezeigt wenn ich voll tanke (720km oder so) und das ist schon bullshit! Es wird genau NULL berücksichtigt wie man vorher gefahren ist, wie bei allen anderen Autos die ich bisher gefahren bin!
    In den aktuellen Verbrauch wird die E-Fahrt mit eingerechnet/Schöngerechnet, habe zb im Hybrid Mode dann 1,9L/100km und wenn die Batterie leer ist geht das dann hoch auf zb 6L/100 und dann "springt" die Reichweite auch gerne mal um 30km innerhalb kürzester Strecke.

    Oh ja, das nervt.

    Letztens in Koblenz getankt, 720km. Akku so gut wie leer, auf die A48 Richtung Dernbach, gut 25km später zu Hause Reichweite = 540km. Ja nee is klar… :rolleyes:


    So ein Schmarrn bei der Reichweitenberechnung hat bei mir bisher kein einziges Auto fabriziert. Da ist keine „Lernlogik“ dahinter. Es ist ein stupider Reset auf „Werksangabe“ und dann wird anhand des aktuellen Verbrauchs neu berechnet… Unbrauchbar.

    Danke für die Tipps für 12V Stecker.


    Majestic und KleinerTroll:

    Vielleicht täusche ich mich, aber für mein Verständnis ist DIN Normsteckdose nicht gleich Zigarettenanzünder-Dose?


    xutl:

    Mit unserer Kühlbox haben wir glücklicherweise noch keinerlei erwärmenden Erfahrungen am Stecker gemacht. In keinem der letzten Autos, so auch nicht im Astra L. Anscheinend ist der Stecker gut oder die Box zieht nicht allzu viel Saft aus der Dose.

    Harte Verkabelung bzw. eine weitere Dose kann ich nicht einbauen. Es ist ein Leasingfahrzeug. Diese Option scheidet aus.

    Mal ne andere Frage.


    Die 12V Steckdose hinten im Kofferraum des ST ist nach unten geneigt.

    Das ist platztechnisch sehr ungünstig, da unsere Kühlbox dadurch immer am Stecker ansteht und nicht mehr "satt" an der rechten Kofferraumseitenwand steht, sondern leicht schräg in den Kofferraum hineinragt.

    IMG_6129 verkleinert.jpg


    Gibt es irgendwo flache "Winkel"-Adapter für diese Zigaretten-Anzünder-Dosen, so dass ich den Stecker z.B. nach vorne abgehen lassen könnte, ohne dass er so weit in den Kofferraum hineinragt?


    Entweder gibt es sowas nicht oder ich suche mit den falschen Begriffen...


    Vielleicht hat jemand eine Idee. :)

    So, seit heute sind die Navidienste bei mir abgelaufen.

    Mal schauen ob, wann und wie Opel es gebacken bekommt, endlich mal für die letzten 30 Monate die zugesagte Aktivierung der kostenlosen Nutzung hinbekommt.


    Am Montag kam nochmal eine Info-Mail vom Service in der Art, es wäre ein Update eingespielt worden, mit dem es nun zügig umgesetzt würde, dass die kostenlose Nutzungszeit der Navi-Dienste bei mir angepasst wird.

    Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.


    Was auch immer das zeitlich bedeuten mag............ :rolleyes:

    Meine Dashcam (Viofo 229A Pro) hängt auf der Beifahrerseite direkt neben dem Innenspiegel. Angebracht wurde sie mit Hilfe eines Static Stickers.

    Sorry für die Spiegelungen.


    Der Akku liegt unter dem Fahrersitz.


    IMG_6127 verkleinert.jpg

    Heute habe ich meinen bisherigen e-Rekord aufgestellt. 48km! 8)

    Tatsächlich rein elektrisch, verteilt über mehrere Fahrten, gestartet auf der Arbeit mit 100%, 34km Anzeige, vorklimatisiert und bei 15°C Außentemperatur.


    Zugegeben, ein klein wenig „Schummelei“ war dabei. ;)

    Das Fahrprofil vom Weg von der Arbeit nach Hause war bekannt ungünstig und ich hatte nach 12km noch 77% Restakku..

    Die zweite Tour (22km) hat mich aber ins Neuwieder Becken geführt. Also von unserem Ort erstmal rund 40 Höhenmeter nach oben und dann quasi kontinuierlich bergab (ca. 270 Höhenmeter) bis zum Rhein. Danach nur in der Ebene rund um Neuwied gefahren. Bevor es wieder auf die Westerwaldhöhen zurück ging, war der Akku leer, nach besagten 48km. ;)