Vermutlich ist momentan auch die blaue Farbe alle, weil die electric Vorführer die aufgebraucht haben
![]()
Oh nein sieben……….
Vermutlich ist momentan auch die blaue Farbe alle, weil die electric Vorführer die aufgebraucht haben
![]()
Oh nein sieben……….
Nicht zu verwechseln mit der dachhummel. Die ist gefährlich und sticht.
Sorry auf dem Handy ich habs geändert.
Alles anzeigen5. Intelli-Drive 2.0
Ich wage noch Intelli-Drive 2.0 zu ergänzen, das ja angeblich mit dem Astra Electric ganz neu gekommen ist, in meiner Bestellung von März 2022 aber dummerweise enthalten war.
Ich habe natürlich alle fünf zu bieten.
Zum Glück gibt es wenigstens genügend 7,4 kW Onboard-Charger, oder?
Nicht nur bei Deiner Bestellung aus März 2022, sogar bei meiner aus Februar 2022 war es auch dabei…
Doch dann kam plötzlich das Bermuda Dreieck, hat es verschlungen und just zur Einführung des Electric haben ein paar wagemutige Entwickler die tapfere Reise angetreten und das Intelli-Drive 2.0 aus den Fängen des Bermuda Dreicks befreit. Da sich schon lange keiner mehr an dieses ominöse Paket erinnerte und es nur wage Berichte gab, so etwas Ähnliches hätte es schon einmal in längst vergangenen Zeiten mal gegeben, betrat das Marketing die Bühne und witterte DIE Chance einmal mehr bereits dagewesenes als den Heiligen Gral der Auto-Bau- und -Entwicklungskunst anzupreisen… Aber ich schweife ab…
Bei dem 7.4kW Charger können wir uns auch nicht sicher sein…
Puh, gleich 6 K.O.-Kriterien, die meiner erfüllt… Böööööössssseeee….
Was zum Geier ist ein Dachhommel?
Ich war gerade leicht irritiert.
Hat Thorsten85 auch eine Anhängerkupplung bestellt?
Falls nein, entsprechen die zwei Monate Differenz dem aktuellen Stand.
Ist nicht Dein Ernst, dass jetzt angeblich auch noch die AHK schuld sein soll?
Wo kommt diese Info denn jetzt her. Dann können wir auch gleich anfangen und pauschal sagen: Es liegt an allen Ausstattungsmerkmalen.
Jede Woche, jeden Monat soll angeblich ein anderes Ausstattungsmerkmal schuld an Verzögerungen sein. Für mich alles nur noch Hinhaltetaktik.
Der Laden ist im Moment nicht unter Kontrolle und auf Spur (zu bringen) und das will und kann man natürlich nicht publik machen.
Just my 2 cents.
[…]wobei mein FOH dann versuchen wird selbst abzuholen.
Lt. Auskunft meines FOH hat Opel diese Möglichkeit vor kurzem wieder aufgehoben, so dass die FOH aktuell nicht (mehr) selbst in Rü‘heim abholen können, selbst wenn sie wollten.
Es sind aktuell wieder extrem unterschiedliche Aussagen in der Welt. Und keiner weiß welchen Infostand die Beteiligten tatsächlich haben oder nicht haben. Glauben möchte ich die Aussagen, aber mit dem glauben können ist das so eine Sache… nachdem was die letzten fast 1,5 Jahre so alles abgelaufen ist…
Wann ist deiner nochmal geplant?
Jetzt im Juli 2023, vor den Werksferien KW wurde nicht genau benannt. Die Auslieferung soll in der 35. KW, also nach den Werksferien erfolgen. Derzeitiger Stand im Bestellsystem lt. Auskunft meines FOH.
Ich bleibe auch skeptisch, ob es wirklich so kommt. Nur die tatsächliche Lieferung ist das, was schlussendlich zählt. Bis dahin verbleibt es bei der Skepsis bei gleichzeitig sehr verhaltenem Optimismus.
Könnte man fast meinen. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich mittlerweile on the Road to 500 bin
. Aber ich habe echt keine Lust, dass mein Chef den doch noch storniert, weil es ihm auf die Nüsse geht. Tesla will ich nicht, weil zu viel mit dem Touchscreen gemacht wird und keine physischen Tasten. Naja und Citroen sieht einfach beschissen aus.
Jepp, die 500 ist nicht mehr weit. Ich werde sie definitiv überschreiten.
So mal im jugendlichen Leichtsinn gesprochen. Wenn mein Ultimate nun geplant ist, dann kann Deiner nicht weit weg sein… Zwischen dieser Annahme und der Realität steht nur eine klitzekleine undefinierbare und unberechenbare Variable und die heißt Opelwerk Rüsselsheim.
Moin Moin, mein Auto steht beim Händler, er ist tatsächlich angekommen, habe ihn Live gesehen, morgen ist Anmeldung und Freitag hole ich ihn ab.
Astra ST Hybrid GS-Line
Bestellt 02/22
Gratulation.
Da sieht man mal wieder, dass es erhebliche Diskrepanzen bei der Lieferzeit gibt. Du hast deinen GS-Line einen läppischen Tag vor mir (allerdings Ultimate) bestellt und er steht nun beim Händler. Mein Ultimate soll Ende August kommen. Gut, im Ultimate ist nach wie vor mehr Schnickschnack drin. Aber ganze zwei Monate Lieferzeitdifferenz bei einem Tag zwischen den Bestellungen ist echt krass!
Bei mir keimt wieder leichte Hoffnung.
Laut FOH ist der ST zur Produktion eingeplant und eine Lieferung Ende August 2023 ist lt. System geplant.
Ich bin vorsichtig optimistisch. Bleibe aber skeptisch, bis das Auto tatsächlich vom LKW rollt.
Aber nach unzähligen Monaten des Wartens ohne jegliche Info ist dies mal der erste Lichtschweif am Horizont. Mal sehen, was am Ende tatsächlich daraus wird. In 2 Monaten läuft noch viiiiieeel Wasser den Rhein runter.
Das wären dann insgesamt 18 Monate Lieferzeit, wenn er tatsächlich kommt, wie im Bestellsystem vermerkt.