Beiträge von Lanor

Ich glaube, er meint Bild 18 der Anzeige.

Sie meinte den Ladeanschluss. ;)

Tatsächlich. Einer der Astra PHEV mit dem falschen Stecker bzw. der falschen Buchse… :rolleyes:

Laut meinem FOH ist mein ST schon in Produktion wird wohl ende Juli anfang August ausgeliefert

Krass, wenn diese Info stimmen sollte… Oder meinte er vielleicht doch eher Ende Juli / Anfang August 2024? 8o :evil: ^^

Spaß beiseite:

Das zeigt dann wieder, dass es überhaupt kein Muster bei Opel gibt…

Meiner soll erst Ende August 2023 kommen und wurde 8 (!) Monate vor Deinem bestellt…

Bei mir gibt's leider auch nichts Neues. War ja auch zu erwarten. Keine FIN oder sonst etwas. Durch die Werksferien rutscht der zu erwartende Liefertermin höchstwahrscheinlich in den September. Das wären dann 16 Monate für den 5-Türer wohlgemerkt.

Meine Verkäuferin und ich haben uns kurz unterhalten. Wir können uns auch keinen Reim darauf machen, ob es an einem bestimmten Ausstattungsdetail liegt. Sie hat mir aber eine interne Mitteilung gezeigt, dass z.Zt. eine Anhängerkupplung für 2-3 Wochen Lieferverzug sorgt.

Wie ich schon weiter vorne mal sagte auf einen Kommentar der Art "es sollen demnächst mehr ST gebaut werden": So etwas kann nur zu Lasten der Produktionskapazität des 5-Türers bzw. DS4 gehen...

Meiner hat eine AHK in der Bestellung drin. Mal schauen, ob diese Verzögerung beim genannten Liefertermin KW35/2023 mit eingerechnet wurde oder er dann doch noch 2-3 Wochen später eintrudelt...

Erstmal abwarten, ob er überhaupt kommt... :/

Der Käufer dieses Hybrids wird sich noch wundern

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=370778395

(ich verrate mal nichts) ^^

Im Grunde bin ich bei "finde den Fehler" recht gut, aber hier tue ich mich schwer.

Möchtest Du auf die Tatsache anspielen, dass auf den Bildern ein Ultimate mit Chromleisten zu sehen ist und kein Astra mit "Black-Paket", wie es beim GS eigentlich Standard ist?

Bei EZ 12/2022 könnte es sich dennoch um ein MY2023A handeln. Da war der Ultimate bereits nur noch ein Paket zum GS und alte Bestellungen von Anfang 2022 (wie meine) hatten noch die Sonder-Teilenummer für die damaligen Chromleisten.

Von daher ist der Titel des Inserats nicht vollständig falsch. ;)

Bei der Menge der Ausstattungsänderungen seit Beginn des letzten Jahres kann man so etwas evtl. mal verzeihen. 8o

Da blickt ja kaum noch einer durch. :D

Vielleicht wolltest Du aber auch auf was anderes anspielen...

Ich hatte übrigens am Tag vor meiner Bestellung noch ein schriftliches Angebot bekommen, in dem die BAFA-Staat abgezogen war.

Schriftlich ist halt nicht immer verbindlich… Insbesondere bei der BAFA-Prämie hat das Autohaus bei meiner Bestellung darauf geachtet, dass dies in den „unverbindlichen“ Details für die Leasinganzahlung aufgenommen wird und ich glaube da steht auch was von voraussichtlich…. Verbindlich in der Bestellung ist m.E. der Abzug des Herstellerrabatts. Der steht bei der Preiskalkulation zusammen mit dem „normalen“ Rabatt als Extraposition ausdrücklich aufgeführt in der verbindlichen Bestellung…

Das ist doch heute gängige Praxis. Genauso bei der damaligen Wallbox-Förderung. Alle haben sie mit Preisen abzüglich der 900,00 EUR (oder mehr, je nach Anzahl der Ladepunkte) geworben, im Kleingedruckten dann aber darauf hingewiesen, dass dies nicht verbindlich ist und man sich über die Voraussetzungen informieren und um die Beantragung selbst kümmern muss…

Bei meinem aktuellen Subaru wird auch immer bei Trip 1 und 2 bei 10.000km genullt. Der Durchschnittsverbrauch läuft aber weiter, d.h. dieser wird nicht genullt, es sei denn man nullt ihn durch die Reset-Taste zusammen mit Trip 1 oder Trip 2.

Scheint bei vielen Fahrzeugen der Fall zu sein. Evtl. weil man vom klassischen „Tageskilometerzähler“ ausgeht und mal festgelegt hat, dass ein Trip (Tages- oder Urlaubstrip) in der Regel < 10.000km ist. Für die Gesamtlaufleistung gibt es ja den Gesamtkilometerzähler. ;)

[…]Der Grüne wandel oder die neuen Autos die so Umweltfreundlich fahren... Meine Karre verbrennt mehr Benzin al alle älteren Autos.

Definitiv nicht!

Ich fahre einen 2015er Subaru Levorg mit 1.6L Boxer 170PS via Turboaufladung, Allradantrieb und Lineartronic Getriebe.

Im Schnitt nuckelt der 10-11 Liter auf 100km, wohlgemerkt bei absolut gechillter Fahrweise. Der Verbrauch hat auch mit den Jahren leicht zugenommen. Über Land fahre ich max. 100km/h, auf der BAB max. 140 km/h. Würde ich Bleifuß auf der BAB fahren, würde der sich locker 15 Liter genehmigen!

Von daher sind 7-8 L für mich ok und ein riesen Schritt nach vorne. ;)

Du hast Geduld, oh man… :D

Ich vermute, dass Opel einfach hofft, dass alle Besteller abspringen, sodass sie mit er reinen E-Version anfangen können, um spätere Bestellungen rechtzeitig ausliefern zu können ^^

Nicht nur ich habe Geduld. Bin ja nicht der einzige, der seit 02/2022 auf seinen ST wartet. ;)

Habe irgendwie auch das Gefühl, dass auf Stornos spekuliert wird ^^

Kann mir nicht vorstellen wie die sonst diesen Produktionsstau abbauen wollen.

Wer weiß, vielleicht ist ja genau das der Weg, um bis 2028 die Voll-EV Strategie umzusetzen… ^^ ^^