Also ich fahre auch einen Astra Hybrid als Dienstwagen. Im Übrigen habe ich durch den Hybrid keine steuerlichen Vorteile da wir das Nettoeinzahlungsmodell von 1 % praktizieren. Und man muss auch den höheren Preis des Hybrid ansetzen. Allerdings ich habe auf den Listenpreis einen einmaligen Abschlag vom AG erhalten, zum Zweck falls ich private Lademöglichkeiten nutze.
Habe eine DKV-Karte, mit der ich tanken und laden kann. Übrigens finde ich sehr viele öffentliche Lademöglichkeiten. Im Büro gab es 6 kostenfreie Ladesäulen (mit montieren Kabel). Die waren oft besetzt. Nachdem ich dies monierte wurden weitere 16 Stück (!) montiert und angeschlossen. Bei denen muss man allerdings sein eigenes Mode 3 Kabel benutzen. Was ja auch kein Problem ist. Ich versuche bei jeder Gelegenheit das Auto anzuschliessen und fahre, bis auf längere Strecken, nur elektrisch. Was sehr angenehm vom Fahrgefühl ist.
Das Steckdosenkabel, welches serienmäßig bei Opel dabei war nutze ich allerdings auch nicht und gebe es auch originalverpackt zurück.
Und zack, schon wieder so ein nicht ladender Dienstwagenfahrer… wenn es nach den Kriterien des FOH von Lars789 geht…