Beiträge von Lanor

Macht es bei Hybriden einen Unterschied?

U.U. schon. Wenn man viel elektrisch fährt, dümpelt das getankte Benzin mitunter längere Zeit im Tank. Egal ob E5 oder E10, unendlich lange haltbar ist Benzin nicht.

Wenn man fast ausschließlich elektrisch fährt, schaltet der Hybrid auch mal für einige KM in den Zwangsverbrenner-Modus. Ich denke das hat neben der regelmäßigen Bewegung der Verbrennerbauteile auch den Sinn, mal wieder etwas von dem Benzin aus dem Tank zu bekommen.

Jetzt aber bitte wieder BTT. ;)

Antirutschmatte heute bestellt, 0,2cm klingt dünn! Bin gespannt

Klingt nicht nur dünn, ist dünn.

Ich nutze die Matte für andere Zwecke in der Werkstatt. Für den ST habe ich mir eine Kofferraumwanne geholt.

Als Ladekantenschutz dient meine Neopren-Klapp-Matte aus dem Subaru. Das Teil hatte ich mir damals gekauft und auch für den Astra behalten. Super Teil.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wolfi3:

In diesen Einstellungen kannst Du ja auch z.B. die Assistenzsysteme aktivieren und deaktivieren (links der „Schieberegler“ vor jeder Funktion). Rechts neben der jeweiligen Funktion gibt es einen Marker, eine Art nach unten gerichtetes Fähnchen. Tippt man diesen an, wandert die Funktion auf die Favoritenliste in der Reihenfolge, in der man die Fähnchen aktiviert hat.

Bei mir habe ich derzeit die Panoramakamera und den Spurhalte-Assi drauf.

Über einer bestimmten Geschwindigkeit (10km/h?) bleibt die Kamera ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.

Beim Astra J gabs eine Taste für Parksensoren aktiv abgesehen von R

Kamara aktiv beim L über R

Gibt es eine andere Möglichkeit auch?

Ich habe mir die Kamera als Favorit aktiviert.

Wenn ich sie brauche drücke ich auf das Auto-Symbol links neben der Home-Taste und tippe dann auf die Panorama-Kamera.

Sonst ist mir keine weitere Möglichkeit bekannt.

Gilt so auch 1:1 für das iPhone 15 Pro, das nun das iPhone 13 Pro abgelöst hat.

iOS 17.0.2, App-Version 1.41.0.

Achso.

Ja stimmt, da ist ja noch der gute, alte H mit im Spiel. ;)

Wie ich oben schon sagte, kann die App mit PA-Nummern nix anfangen, deswegen sieht man die PA-Nr. nicht und kann sie auch nicht dort erfassen.

Dennoch muss es, wie oben geschildert, zumindest passende Verknüpfungen geben, sonst würden sich die Daten, sobald man eine FIN hat, nicht durch das System durchziehen. Also auch wenn es meinetwegen unterschiedliche Datenbasen gibt, so findet irgendeine Art Synchronisation statt, sobald eine FIN im Spiel ist. Ansonsten hätte sich bei mir das Webportal nicht „eigenständig“ aktualisieren können, nachdem ich die FIN des Astra L in der App erfasst hatte.