Beiträge von Lanor

Vielen Dank! Das muss ich auch sagen, so bringen wir mal etwas Farbe auf die Straße.

Bitte... Wir haben hier im einheitsgrauen... schwarzen...was auch immer... Wohngebiet auf jeden Fall die psychedelischste Garagenbestückung mit Corsa-e in Power-Orange, gepaart mit Astra in Kobalt-Blau. 8) :evil:

... und das ist nicht nur beim blauen so.

Beispiel siehe unten.

Schon fast wie bei Effektlackierungen. ^^

Der Unterschied ist schon sehr krass. So extrem kommt er mir beim Blau nicht vor...

Bei mir läuft es auch wieder größtenteils. Ich hatte mich heute Mittag mal im Web auf MyOpel angemeldet. Die FIN war weg und es stand wieder die PA Nr. im Webportal. Habe dann nochmal die FIN eingegeben und auf Hinzufügen geklickt. Dann ist das Webportal abgestürzt. :D

Nochmal neu eingeloggt und die FIN war wieder da, ebenso dann auch zeitgleich die Connected Services und alle Funktionen in der App (kann Zufall gewesen sein). Das Kennzeichen war weg und wenn man es neu eingeben wollte, kam immer ein Fehler und es wird nicht mehr angenommen. Die programmieren sich da echt was zusammen… :/

Kennt sich jemand mit den Farben aus? Sind die bei den verschiedenen aktuellen Opel Modellen gleich und heißen nur anders oder gibt es da tatsächlich Unterschiede? Mein Astra ist auch als Kobalt-Blau metallic bestellt, mit der FIN wird bei MyOpel jetzt allerdings Vertigo Blau angegeben, was im Konfigurator z.B. beim Grandland als Blauton bezeichnet wird.

Hab vor ein paar Monaten schon blaue Astras live gesehen und die Farbe sah echt mega aus. Vor paar Wochen dann wieder einen blauen Astra der aber ziemlich Schlumpfblau aussah. Lag vielleicht am Licht.

Nächste Woche kann ich meinen hoffentlich in Rüsselsheim abholen und hoffe, dass ich nicht mein blaues Wunder erlebe... ?(

Kobalt-Blau und Vertigo Blau sind die gleiche Farbe. Erstes ist die Bezeichnung bei Opel und zweites bei Peugeot. Meiner ist Kobalt-Blau und steht in MyOpel auch als Vertigo-Blau drin.

Die Farbe lebt buchstäblich durch das Licht und wirkt auch deutlich unterschiedlich bei Sonnenschein und novembergrauem Wetter. Schlumpfblau passt nicht so richtig als Vergleich.

Glückwunsch! Kobalt-Blau ist einfach DIE Farbe schlechthin. Ein absoluter Blickfang im Einheitsgrau.

Schick...

Schwarz harmoniert einfach gut mit weiß... :thumbup:

Uaaaaah die Heckklappenausrichtung ist ja gruselig...

Heute habe ich auch die Winterschlappen drauf bekommen.

7,5 x 17 Dezent TX graphite mit Conti WinterContact TS870.

War aber schon dunkel, von daher... Fotos heute noch nicht zielführend.

Ich finde es angenehm, im Winter etwas weicheren Fahrkomfort durch etwas mehr Querschnitt zu haben.

Fiel mir heute im Vergleich zu den letzten 7 Jahren mit 18er Schlappen im Winter sofort auf.

Vor allem auf den hiesigen, berüchtigten Schlaglochpisten (:rolleyes:) steigt der Fahrkomfort ein wenig.

Full ack! :thumbup:

Du sprichst mir aus der Seele. Genau diese Überlegungen gingen mir auch durch den Kopf.

Alles was benötigt wird, läuft auch über das Infotainment-System inkl. Display. Das Handy kann auch im Kofferraum vergraben sein, Hauptsache die BT-Verbindung steht.

Aber... alles Geschmacksache... sprach der Affe und biss in die Seife. ;)

Glücklicherweise ist das heute das erste "große" Problem in der App.

Ich warte dann auch mal ab und gehe davon aus, dass die Funktionen demnächst wieder anwählbar sind.

Essentiell und lebensnotwendig ist die App nicht.

Dann scheint es wohl eher ein Serverproblem zu sein, wenn mehrere davon betroffen sind. Dann übe ich mich einfach in Geduld… Kenne ich ja schon von den knapp 19 Monaten Wartezeit auf das Auto. ^^

So, heute hat es mich dann app-technisch auch mal erwischt. Die Services für die Fernsteuerungen versagen ihren Dienst und lassen sich nicht dazu bewegen, wieder was zu tun (Laden, Vorklimatisieren, Ent-/Verriegelung etc.). Alle Optionen sind am Vormittag aus der App verschwunden. In My Opel sind die Dienste aktiv, aber in der App fehlt einer, halt alles was mit den Fernsteuerungen zu tun hat. Ausloggen und neu anmelden hat nix gebracht. Hat jemand einen Tipp? Oder haben die Opel Server vielleicht nen Hänger und ich bin nicht der einzige? App löschen und neu aufspielen?

Rein elektrisch bin ich bei 12-17 kWh/100 km, womit ich zufrieden bin.

Hach ja, der norddeutsche Flachlandtiroler-Luxus. :D

Ich bin eher mit 24 kWh/100km am Start. Liegt am ungünstigen Fahrprofil. Aus dem Wohnort bergauf, danach kurz auf der Höhe, dann ab ins Tal und zur Arbeit wieder bergauf. Das ist die Angabe lt. BC. Die Ladewerte habe ich nur sehr unvollständig, da ich keinen Zugriff auf die Ladehistorie an den betrieblichen WB‘en habe…

Trotzdem reicht eine Ladung problemlos für Hin- und Rückstrecke im Voll-e-Modus.