Beiträge von Lanor

Die normalen WSS ohne Drähte scheinen wohl öfters nicht lieferbar gewesen zu sein…

Bei mir wurde sie durch den Modelljahreswechsel automatisch mit eingesteuert, obwohl ich sie nicht haben wollte, aber mit Funktion (im Ultimate).

Die Reflexionen nerven und stören schon, gerade jetzt wenn man oft in der Dunkelheit und/oder bei nassem Wetter fährt. Wenn dann noch zusätzlich ein klein wenig Dreck auf der Scheibe ist, wird es noch verschlimmert.

Wenn es dunkel ist und man eine indirekte Lichtquelle hat, wie z.B. den Vollmond, dann glänzen die Drähte in der WSS ab und an diffus (je nach Winkel des Lichteinfalls) und man sieht sie wie ein feines Metallnetz sehr deutlich vor sich liegen…

Alles mittelprächtig und für mich mehr störend als nützlich.

Tatsächlich in Gebrauch war sie bisher einmal. War in der Situation ganz angenehm aber es überwiegen für mich weiterhin die sichttechnischen Nachteile die Vorteile… :rolleyes:

Habe mich aber inzwischen damit abgefunden.

Ich hoffe darauf, beim nächsten Auto die Wahl zu haben: mit oder ohne…

An solche Verbräuche komme ich auch nicht ran mit dem ST.

Ok, der ST hat noch ein paar KG mehr auf den Rippen... ähm dem Fahrwerk...

Mein Fahrprofil ist sehr ungünstig für den Verbrauch.

12km fast ausschließlich über Landstraße (diesertage auch Schlaglochpiste genannt).

Aus dem Wohnort raus bergan auf die Höhe zur Hauptstrecke, die hügelig verläuft, dann runter in ein Bachtal, dort ein paar km relativ Eben und dann wieder steil den Berg hoch zu meinem AG.

Aktuell liege ich bei 25-29kWh/100km.

Ohne andere Fahrten komme ich rein elektrisch, auch jetzt bei Minusgraden, hin und zurück, viel mehr aber auch nicht.

Ich bin mal gespannt auf den nächsten Sommer.

Der Winter ist für die E-Mobilität so oder so die schlechtere Jahreszeit (schlechter als für einen Verbrenner).

Deutlich mehr Verbraucher und reduzierte Akku-Kapazität.

Naja, was soll's.

Der Astra macht richtig Spaß und ist sparsam gegenüber seinem Vorgänger. 8)

Warum wird die Bezeichnung „Chrom“ inzwischen zum Synonym für sämtliche matten und glänzenden silberfarbenen Bauteile? :/

Seffe:

Gratulation.

Die matte, silberne Reling ergänzt sich gut mit den BiColor-Felgen, finde ich. :)

Ich persönlich würde da jetzt keinen großen Aufstand proben.

Entweder der Händler baut die ab (hier im Forum gab es User, die die Reling nachrüsten lassen haben, weil sie fehlte, also muss man sie auch genauso gut wieder demontieren können) oder Du gehst flott zum Folierer (Neudeutsch: Car Wrapper) und lässt sie passend schwarz folieren. Sollte bei der simplen Form der Reling nicht der größte Aufwand sein. ;)

Ich persönlich bin mit dem Klang zufrieden.

Auch die Lautstärke ist für mich weit mehr als ausreichend. Zum Glück leide ich (noch) nicht unter Schwerhörigkeit.

Die Lautstärke liegt bei mir im Stadt-/Landstraßenbereich so bei 6-8 und auf der BAB 8-10.

Ich möchte die Musik genießen und nicht die Ohren wegdröhnen lassen. ;)

Ich hab das PPP und da ist ne Folie drauf.

Also ab Werk.

Die Schutzfolien von der Produktion waren bei mir bei Auslieferung auch drauf.

Die weißen Fähnchen als Abziehhilfe sehen optisch halt eher mittelprächtig aus…

Beim Pure Panel Pro habe ich keine Folie drauf. Die Vollverglasung sollte da schon haltbar sein.

Ja, wie beim Tablet/Smartphone sammelt der Touchscreen schnell viele Fingerabdrücke. Alle paar Tage gehe ich mit Mikrofasertuch und Detailer drüber und alles ist wieder sauber.

Geswiffert wird auch alle paar Tage.

Beim normalen Pure Panel würde ich glaube ich ne Folie anbringen, da das Glas als Schutz fehlt.

Die Meldung kenne ich auch. Die kommt bei mir aber nur, wenn z.B. die Fernsteuerungen oder Vorklimatisierung bzw. verzögertes Laden nicht an das Auto übermittelt werden können, z.B. wenn das Auto keine Internetverbindung hat (Tiefgarage, Funkloch) und damit die Befehle nicht empfangen werden können. Diese Meldung kommt aber nicht in Zusammenhang mit der Fahrtenaufzeichnung.