Beiträge von Lanor

    Neuer Tag neue Entdeckung:
    Heute waren meine Scheiben beschlagen, also endlich mal die Frontscheibenheizung getestet, funktioniert!
    Aaaber, wenn die Frontscheibenheizung aktiv ist wird die Sicht nach vorne "unscharf"! Wenn man normal schaut sieht man es eher nicht aber wenn man hinter einem Auto fährt sieht man/ich dass die Rücklichter "verschwimmen"! Ich konnte das reproduzieren, also Frontscheibenheizung an/aus und Effekt wiederholt sich!

    Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

    Ist jetzt nicht so ein riesen Problem, denke im Hebst/Winter wird man die Scheibenheizung nicht ewig aktiv haben und es ist weniger verschwommen als beschlagene Scheiben.


    0,0 Promille, keine Tabletten, bin weitsichtig

    Dieses Problem habe ich als Brillenträger permanent, wenn ich mit Autos fahre, die diese Drähte verbaut haben (unabhängig davon, ob ein- oder ausgeschaltet). Kurzsichtig, Astigmatismus und Gleitsicht. Je dunkler es ist, desto schlimmer ist der Brechungseffekt. Optisch verschwimmen die Rücklichter und andere Lichtquellen für mich nicht. Nein, es wird aus jeder Lichtquelle durch Brechung ein „Stern“ und das mehrfach (quasi in jedem Drahtzwischenraum, den die Lichtquelle abdeckt). Aus diesem Grund hatte ich letztes Jahr ohne beh. WSS bestellt (man konnte damals beim Ultimate aktiv wählen). Durch die Änderungen der Modelljahre werde ich nun aber wahrscheinlich in den zweifelhaften Genuss dieser Technik kommen. Ein Feature, auf das ich mich so gar nicht freue… :rolleyes:

    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Astra L!


    Hat der Astra bei EZ 05/2023 tatsächlich das Intelli-Drive 2.0 verbaut? Das ist doch erst wieder bestellbar seit Mitte dieses Jahres…

    Jaja... die ominöse Einplanung zur Produktion... Das Thema hatte ich auch schon... Gebaut ist bisher noch nix von meinem ST, zumindest lt. EDV-System meines FOH...

    Wie war das nochmal? Als neuer voraussichtlicher Liefertermin wurde mir ja die KW35/2023 genannt... :S


    Hmmmm... Wenn ich nicht vollkommen blind bin, sagt mein Kalender, wir haben aktuell die KW35/2023... Tja. Das Bauchgefühl hat wohl mal wieder gesiegt. In drei Tagen wird mein ST sicherlich nicht gebaut und ausgeliefert... :saint:

    bei mir sind die Spiele dabei, welche eigentlich auch erst mit Bestellung Juli 2023 kommen sollten. Meiner wurde am 27.07. zusammengeschraubt.20230828_223410.jpg

    Also ich weiß ja nicht... Da fällt mir nur ein: "Setzen, sechs!"


    Die schaffen es weder die Produktion mal auf die Reihen zu bringen, noch eine funktionierende Handy-App zu entwickeln. Aber Hauptsache es werden Spiele mit einprogrammiert... :rolleyes:

    Für mich ein klarer Fall für falsche Prioritäten und absolute Ressourcen-Verschwendung. Junge, junge... Wo führt das noch hin... :sleeping:

    vielen Dank für Ihre Antwort.


    Für das Fahrzeug Opel Astra mit der Vin-Nummer xxxxxxxxx ist diese Option nicht verfügbar.


    Wir bedanken uns, dass Sie sich an die Opel Kundenbetreuung gewandt haben und verbleiben

    Tolle Begründung.

    Der Haufen ist echt für nix zu gebrauchen. *kopfschüttel*


    Wenn sie wenigstens sagen würden, woran es liegt. Aber so…

    Wahrscheinlich wurde irgendwann in den letzten Monaten damit begonnen, ein neues/anderes Steuergerät einzubauen, das nun diese Funktion bietet. „Ältere“ Astra L können dies dann nicht. :/