Beiträge von Lanor

Guten morgen, ich bräuchte mal eine info von euch.

Was bedeutet :,, aktivierung zeitgesteuert über zeitschaltuhr"? .

Und auch ich warte noch auf meinen Astra. Mitte November gab es endlich mal ne info das es eine Fahrgestellnummer gibt. Seit dem Nichts mehr gehört.

Das kommt jetzt darauf an, vor welchem Kontext.

Zwei Dinge können meines Wissens beim Astra zeitgesteuert aktiviert werden:

1) Der Ladevorgang kann zeitverzögert aktiviert werden, wenn der Hybrid angestöpselt wird. Z. B. abends einstecken und den Ladevorgang um 2 Uhr nachts starten lassen, damit der Akku morgens voll ist und man so z. B. etwaige, günstige Nachtstromtarife nutzen kann.

2) Die Vorklimatisierung kann zeitgesteuert aktiviert werden. So steigt man im Winter in ein warmes Auto und im Sommer in ein kühles. ;)

Beide Funktionen lassen sich sowohl über die App als auch im Auto selbst einstellen und „programmieren“.

Hab ich noch gar nicht ausprobiert, wie kann ich bei Matrix und Autofernlicht Abblenden?

Also ohne am Drehregler zu spielen?

Wenn das Matrix-Fernlicht aktiv ist, einfach den Fernlichthebel (Blinkerhebel) zu Dir ziehen (über den leichten Widerstand hinaus).

Dann ist nur noch das Abblendlicht aktiv. Wenn die Situation überstanden ist, einfach wieder den Hebel ziehen und das Matrix-Fernlicht geht wieder an. Ohne drehen am Knopf.

Zumindest geht es bei meinem Astra so.

Also eher rechte Nummernschildseite?

Werde ich nachher mal testen.

Ja, so irgendwo mittig zwischen Mitte Nummernschild und rechtem Rand Nummernschild.

Bei mir gibt es aber auch Tage, da funktioniert die Fußgeste gar nicht. Bei nächster Gelegenheit muss ich mal schauen, wo der Sensor genau hängt. Als ich letztens die Winterreifen draufbekommen habe, hab ich‘s verbummelt mal untendrunter zu schauen, als der Wagen auf der Hebebühne stand… :rolleyes:

Ein anderer Astra löst halt nicht die Inkompetenz mancher Aussagen der Werkstatt. Probleme kannst du auch mit dem neuen Wagen haben, aber wie lange die da an einfachen Dingen rumdoktoren, da hätte ich mir schon einen anderen Service-Partner gesucht.

Zumal es in Berlin (sicherlich? hoffentlich?) mehr als nur einen FOH geben wird!

Inkompetente Werkstatt geht mal so gar nicht!

Findet ihr immer ohne Probleme den Sensor unter dem Kofferraum zum Öffnen? Momentan denken die Leute bestimmt oft, ich würde besoffen hinterm Auto auf einem Bein hin und her wanken, wenn ich danach suche. Ist der eventuell wegen des abnehmbaren AHK irgendwo versteckt?

Die Fußsteuerung ist ne Diva!

Am besten funktioniert es bei mir, wenn ich leicht rechts von dem mittig angebrachten Reflektor (oder ist das ne Lampe?, habe noch nicht sooo genau nachgeschaut :whistling: ) unter die Stoßstange „kicke“. Aber die Situation, die Du schilderst, ist mir nur zu gut bekannt. Beide Hände voll, man freut sich auf den Komfort und dann…. nichts, niente, nada… Und schwupps gehen wieder die von früher gekannten Balance-Spiele los, um die Heckklappe händisch öffnen zu können. :rolleyes:

Am besten nicht unter der Stoßstange hin- und herwedeln, sondern eine zügige Kick-Bewegung nach vorne unter die Stoßstange und wieder zurück ausführen.

Der Leidensdruck ist schon groß. Habe mit der Verkäuferin schon den Versuch gestartet einen andern Astra L zu nehmen. Leider hat der Verkaufsleiter nicht mitgespielt. Da der Leasingvertrag gerade 1 1/4 Jahr läuft. Wollen in 6 Monaten einen neuen Versuch des Tauchens starten.

Na dann gut Luft!

Aber ob man das Auto deswegen gleich im nächsten Fluss/See/Meer versenken muss? :/ 8o ^^

Wie war das noch gleich? Wer den Schaden hat…

Ich wohne in einer Spielstraße.

Wird bei mir direkt am Schild erkannt obwohl es nicht im Buch steht, jedoch ein Kuriosum beim reinfahren darf ich 7 kmh fahren, Stelle das Auto ab und fahre wieder los steht 5 Kmh im Display.

8o

Das Verhalten ist mir ebenfalls bekannt.

Manche Dinge darf man einfach nicht hinterfragen… 8o

Nicht aufregen, nur wundern ist da die Devise. ^^

Wie lange bleibt die Kamera an, wenn es durch das Menü eingeschaltet wird?

So lange, bis ich sie manuell ausschalte, bzw. die in der Anleitung angegebene Fahrgeschwindigkeit (15km/h?) erreiche.

Wo ist die manuelle Aktivierung der Frontkamera? Im Assistenz Menü?

Den Knopf mit dem Autosymbol links neben dem Homebutton drücken. Dadurch kommt man in die Favoritenansicht des Fahrassistenzmenüs.

Dann links auf dem Touchscreen auf „Funktionen“ und bei Panoramakamera rechts auf das Fähnchen tippen.

Dadurch wandert sie in die Favoritenliste.

Dann wieder links zurück in die Favoriten und bei jedem Drücken der Autosymbol-Taste erscheinen die Favoriten inkl. der Kamera, die man so künftig schnell antippen und damit aktivieren kann.