Beiträge von Lanor

    Das habe ich auch mal gelesen (evtl. im MT-Forum?).

    Es kann mittlerweile aber auch nicht mehr der Realität entsprechen, dass alles, was im Moment nicht lieferbar ist, aus der Ukraine kommt…


    Ich erinnere mich, zu Beginn der U-Krise ein Statement von Stellantis gelesen zu haben, in dem es hieß, dass kaum Materialbezug aus den östlichen Bereichen kommt und nun wird erzählt, dass Kabelbäume und Teile für Sonderausstattungen (ach oh Wunder) doch plötzlich dort herkommen…


    Naja, abwarten und Tee trinken, die wahren Gründe und was nun von den Aussagen und Spekulationen stimmt, werden wir wahrscheinlich als Verbraucher nie erfahren...

    Mir würde das Pure Panel Pro auch besser gefallen, aber ein Grund das Auto deshalb nicht zu nehmen wäre es jetzt bei mir nicht.

    Da stimme ich zu.


    Trage mich aber auch mit dem Gedanken, da mal mit nem Folierer zu sprechen. Vielleicht lässt sich da was gegen den Hochglanzlook und dessen Kratzanfälligkeit machen. Einzig die im Rahmen eingelassenen Leuchten (Service-Leuchte? Und eine weitere) sind da problematisch. Müsste also eine transparente Folie sein. Hmmm.

    Ich glaube diese Hoffnung hegen wir alle, die eine Ausstattung mit den PP Pro bestellt haben.

    Auch bei mir gilt diesbezüglich „die Hoffnung stirbt zuletzt“.


    Mich würde mal interessieren, ob es Probleme bei der Glasbeschaffung, bei dem Metallträger oder den Displays gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Infotainment-Display ein anderes ist, da die Touchfunktionalität ja durch die Glasscheibe funktionieren muss, die auch eine gewisse Stärke hat.


    Ich vermute nach dem ersten Anfassen mal, dass beim Non-Pro das Touchdisplay eine Kunststoffoberfläche hat.

    Bei der Bestellung noch nichts neues, unverbindlich im November aber noch nichts bestätigt.

    Bei heutiger Bestellung eines ST wäre laut System die Lieferzeit bei März/April 2023 =O

    Bei meinem FOH lt. Auskunft vom Donnerstag sogar schon Mai 2023 bei jetziger Bestellung.


    Ich wüsste gerne mal, woran es liegt, dass sich die Lieferterminangaben (teilweise stark) unterscheiden. Werden die einzelnen FOH bei Auslieferungen unterschiedlich stark priorisiert?

    Oder kalkulieren die ihre voraussichtlichen Liefertermine anhand von Erfahrungswerten selbst?

    Für meine Verhältnisse finde ich das vorhandene Ambientelicht ausreichend und passend.

    Die Lichteinsätze in den Fronttüren wirken sehr dezent und schick.

    Dazu kommt die LED-Leiste vor dem Navi zwischen den beiden Knopfreihen mit den Schnellwahltasten (die ist aber meine ich dauerhaft weiß).


    Und das Licht der beiden Displays erhellt den Innenraum ebenfalls.

    Da ich zu viele Lichtquellen im Innenraum als störend empfinde ist das also absolut passend. 🙂

    Was ich mir vorstellen könnte:


    <Spekulationsmodus ein>

    Da die Zukunft der PHEV Zuschüsse aktuell sehr unklar ist und sich Opel evtl. vor Rücktritten von Käufern schützen möchte, könnten die bestellten PHEVs nun bevorzugt und die reinen Verbrenner zurückgestellt werden.

    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht könnte ich diesen Schritt verstehen.

    <Spekulationsmodus aus>

    War heute mal beim FOH (kam zufällig vorbei) und bin mal flott in die Ausstellung gegangen. Gerade frisch eingetrudelt stehen 4 Astra L bei ihm. Zwei Ultimate in Weiß und Kultgelb (die Farbe ist klasse am 5-Türer), einen GS Line in rot (Hybrid) und einen blauen (ich kann mich täuschen) Elegance.

    Ich freue mich jetzt nochmal mehr auf den ST in blau. Sehr schöne Farbe!


    Da ich nicht viel Zeit hatte, hab ich mal im gelben Ultimate Platz genommen, für‘s erste Look & Feel.

    Und ich muss sagen, echt klasse gemacht und die Sitze sind der Knaller.


    Probefahrt steht nächsten Freitag mit dem Hybrid an. Heute spontan wäre auch möglich gewesen, aber meine Zeit ließ es nicht zu. :(


    Etwas „beruhigter“ bin ich jetzt im Bezug auf das Non-Pro PurePanel und dessen Optik.

    In Natura schaut es schon schick und Edel aus, die Displays wirken für mich übrigens deutlich größer als es in den YT Videos rüberkommt und die Auflösung und Reaktionszeit der Displays sind für mich top.

    Nur wegen des Hochglanzrahmens habe ich weiterhin so meine Sorgen.


    In meinem aktuellen Auto schaut der „Klavierlack“ nicht mehr so schick aus und ich bin sehr penibel mit dem Auto. Der Klavierlack wurde nur ge-swiffert!


    Jetzt freue ich mich erstmal auf die Probefahrt. 8)