Beiträge von Lanor

    Bei mir geht ein Subaru Levorg Bj. 2015 und ein (in 02/2022 bestellter) Astra L ST Hybrid tritt die Nachfolge an. Ein „Packesel“ in der Familie wird benötigt.


    Daneben läuft noch eine Bestellung für den Corsa-e (Ersatz für den 2008er Bj. VW Polo), auch bestellt in 02/2022.


    Mal schauen wie es sich mit den Lieferzeiten am Ende verhält….


    Wallbox und PV-Anlage sind vorhanden. :)

    Und, entsprach der Hybrid deinen Vorstellungen?

    Welche Ausstattungslinie mit welchen Extras war es denn?


    September oder Oktober in welchem Jahr? 8o :P :S


    Mein FOH ist ja auch nach wie vor einer der optimistischen… Lieferung des ST Hybrids Mitte November 2022 (bestellt: Februar 2022).


    Betraf deine Aussage den 5-Türer oder Kombi? Die, die schon bestellt sind, oder die, die jetzt bestellt werden? Werden die 5-Türer und die Kombis gleichzeitig im Herbst zum Kunden kommen? Nichts genaues weiß man nicht…


    In die Aussage kann viel reininterpretiert werden. ^^

    Ich war im Bezug der Rivalität Astra <> Golf stets neutral gestellt (und bin es weiterhin), mit der Einstellung "das Auto, das passt, wird es".


    Aber das aktuelle Cockpit vom Golf 8 geht so gar nicht an mich (bisher habe ich mir noch keine Bilder oder Videos zum Golf 8 angeschaut).

    Es sieht irgendwie "schräg" und zusammengestückelt aus.

    Das Cockpit muss für mich stimmen, immerhin ist es der Bereich des Autos, den man als Fahrer zwingenderweise mit Abstand am längsten anschaut/anschauen muss. :saint:


    Die Größe der beiden Displays finde ich beim Golf besser als beim Astra, aber wie diese im Cockpit montiert sind... :/

    Es sieht aus, als hätte man einfach die alte Cockpit-Bauweise mit dieser "Sonnenblende" für die Anzeigen aus den alten Modellen übernommen und mehr schlecht als recht die Displays davor "getackert".

    Auch die Aufnahme des Navi-Displays (Rückseite) wirkt total unpassend. Das ganze dann noch umrahmt von Klavierlack...


    Das Astra-Cockpit wirkt puristischer, aufgeräumter und deutlich harmonischer.

    Die Linienführungen sind passender und nicht so chaotisch.

    Der Blick auf das PurePanel Pro macht einen aber etwas wehmütig, da dieses nach aktuellem Stand erstmal nicht zu haben ist. :(


    Insgesamt finde ich das Vergleichsvideo ganz gut.

    Ich denke viel geben sich beide Kontrahenten nicht. Jeder hat seine Stärken und Schwächen.

    Ich warte ja auch noch geduldig auf nen Termin zur Probefahrt.

    Mal schauen, wann mein FOH endlich den Vorführwagen bekommt…


    Mein FOH sagte mir, dass man irgendwo im Bereich von 5-6 Wochen vor dem geplanten Liefertermin etwas „verlässlichere“ Status im System sehen kann. Wobei er auch sagte, dass derzeit die Status oft auch spontan wechseln und kurz darauf der bestellte Wagen vor der Haustür vom LKW „purzelt“. Die Lage ist im Moment leider sehr volatil…

    Hier im Video ab ca. Minute 30 sieht man die Wirkweise des ACC im Standard und Intelli-Drive 1.0 Modus. Und wie RoEi schon sagte, es bedarf der aktiven OK-Bestätigung bei Erkennung einer neuen Geschwindigkeitsbegrenzung, egal ob nach unten oder nach oben.


    2022 Opel Astra 1.5 Diesel Elegance - Viel Auto für dein Geld [4K] - Autophorie
    Wir fahren den brandneuen Opel Astra. Nach Premiere und Prototyp sind wir in der finalen Serienversion unterwegs. Dabei dreht sich hier alles um den Astra El...
    youtu.be