Beiträge von Lanor

Na dann bin ich mal gespannt. Das würde sich „sinnbildlich“ mit der (seit Wochen) positiven Haltung meines FOH decken, dass eine Zusage seitens Opel da ist, die Autos, die mit LT für 2022 zugesagt wurden, geliefert werden, um die Prämie zu erhalten. Wenn es nun auf diese Schiene läuft, auch ok.

Würde ich begrüßen und hoffe, dass dies gleichermaßen für den ST gilt…

Aktuell haben wir einen Corsa-e in der Pipeline (ist fertiggestellt und befindet sich lt. FOH im Versand) und den Astra ST Plugin Hybrid (bisher null Infos).

Einziger, kleiner Schönheitsfehler bei der Variante Vorabzulassung: Ich verliere mein jetziges Kennzeichen, was bei gleichzeitiger Ab- und Anmeldung eines PKW ja seit geraumer Zeit ohne Wartefrist übernommen werden kann. Nunja, dann aber lieber die Prämie mitgenommen. ;)

Ich hab gestern vor einem Jahr bestellt!!!! (Hybrid Ultimate) Leider immer noch kein Auto da, aber allzeit gute Fahrt an die glücklichen Besitzer.

Ist schon irgendwie interessant, da ja schon ein paar Ultimate Hybrid unter die Leute gebracht wurden, die nach Deinem bestellt wurden.

Wäre mal interessant, welche Chips für exotische Ausstattungen bei Dir den Strich durch die Rechnung machen, evtl. die Diebstahlwarnanlage?

Hehe… Auch nicht schlecht, aber bei den Haltern ist leider für vorne auch wieder das Problem, dass unten der breite Rahmen ist. Damit steht‘s vorne leider über die „Aussparung“ in der Frontschürze raus.

Ich glaube ich setze auch auf die weiter oben verlinkten, fast rahmenlosen Halter.

Ja, dadurch, dass die Autos so lange Lieferzeiten haben, ändern sich die Ausstattungspakete zig mal schneller als dass überhaupt mal PKW an die Kunden kommen…

Ich hoffe ja mal, dass meiner bei Lieferung alle im Februar gewählten Ausstattungsmerkmale hat (mal abgesehen vom Intelli-Drive 2.0, welches ja recht früh gestrichen wurde), also bezogen auf die tatsächlich verfügbaren Ausstattungen.

Das erhöht die Spannung (im negativen Sinne), da ich mein Glück kenne…

Langsam scheinen weitere ST Vorführer bei den FOH's einzutreffen.

Und der hat auch das PurePanelPro :)

https://link.mobile.de/KahiGdsA2M4411ZNA

Irgendwie habe ich glaube ich bei den Modellwechseln den Faden verloren.

Ich dachte die GS Line hätte die roten Zierstreifen in den Vordertüren? Oder konnte man die irgendwann abwählen?

Oder wurde hier wiedermal das verbaut, was "gerade eben da war"?

Es ist für einige ein Gesamtkonzept, bis vor kurzem wurde ein Hybrid als umweltfreundlicher als reine Verbrenner angepriesen. Das sind sie aus meiner Sicht immer noch, E Nutzung vorausgesetzt.

Jedoch muss man sich Umweltfreundlichkeit auch leisten können, daher ist die Prämie für die meisten beim Autokauf ein wichtiger Punkt.

Volle Zustimmung.

PV-Anlage auf dem Dach, Wallbox in der Garage. Beim AG voraussichtlich ab Dezember 2022 auch Wallboxen. Sollte funktionieren mit der sinnvollen E-Nutzung

Eine Wallbox hängt bei mir im Carport, seit kurzem auch eine Solaranlage.

Made my day… :D

Ob die Solaranlage im Carport wohl so viel bringt?!? Ich kenne geeignetere Standorte. :P :D

Hach, die deutsche Sprache und Grammatik bringen manchmal lustige Zusammenhänge hervor. 8) :D

Das ist der erste ST Hybrid und dann noch in Vulkangrau den ich als Vorführwagen bei mobile.de gesehen habe.

https://link.mobile.de/dD9xMfQEU4uzVQyf7

Einer von viel zu wenigen die beim Oktoberfest hätten beim Händler stehen sollen

Und da es ein Vorführer ist, sogar mit PPPro. 8)

Und dann auch noch hier in der Nähe……..

Aber: Falscher Motor, falsche Farbe und falsche Ausstattungslinie… Hm, wird wohl doch nix. :D

Nur schriftlich habe ich die Werbung mit der Prämie nicht vorliegen.

Keine Ahnung wie das juristisch läuft.

Wahrscheinlich plädiert Opel auf „höhere Gewalt“ und dann sind sie raus.

Ich vermute, dass es nur auf die Schiene „-> In Verzug setzen -> angemessene Frist zur Nachbesserung setzen -> wenn Frist verstrichen = Rücktritt von der Bestellung“ läuft. Opel zur Zahlung der 4.500 zu verdonnern stelle ich mir schwierig vor.