Türen frieren ein bei ca-7grad

• .......bin gerade auf folgende Seite gestoßen (Opel-Rückruftool):

https://www.opel.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html?srsltid=AfmBOop4T0xkGUvQDRtKJNswP_cXnQVduje5I_fBaRKTKsi1khfTcTlM

Habe die FIN meines Opel Astra L eingegeben und.........siehe da, mein Auto ist von einer Rückrufaktion betroffen (hoffentlich den Mangel betreffend, den wir hier gerade diskutieren). Also werde ich mich nun mit dieser Info an meinen FOH wenden. Sind andere in diesem Forum nach Eingabe der FIN im Rückruftool ebenfalls von einem Rückruf betroffen? Falls "ja", wäre eine Rückmeldung an dieses Forum nützlich, wie es jeweils mit dem FOH weitergeht, weitergehen soll........ DANKE!!!

• Ich habe auch das Problem bei meinem 23er Astra aber nicht vom Rückruf betroffen.

2019 - 2023 Seat Leon ST Xcellence MJ 2019 1.5 TSI 150PS mit Vollausstattung

2019 - 2024 Weinsberg 450FU 2019 1500kg

2021 - ? Pössl Campster (Citroen Spacetourer) 177PS HDI EAT8 Wandler mit Vollausstattung

2023 - ? VW Beetle Cabrio "Sound" MJ 2017 TSI

2024 - ? Opel Astra GS 1.2 130PS Kobalt-Blau

• Für den Astra gibt es meines Wissens noch keinen Rückruf der Türen/Schloss der Türen betreffend.

Ich kann allerdings mit der FIN sehen, welche Kampagne offen ist.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Hat jemand schon neue Infos zu diesem Thema? Mein FOH wollte meine FIN haben um zu prüfen ob bei Opel dazu etwas bekannt ist. Die Antwort war dann , daß bei Opel das nicht bekannt ist

• Opastra kannst mir gerne deine FIN schicken und ich gucke nach.

Gestern gab noch kein Versionspdate zu dem Problem/TSB.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

• Bis Orga-Nummer 17551 gibt es nun seit gestern eine TSB mit der Nummer C5DW01BFQ0, geprüft wird die Türgriffhalterung, wo das das Seil des Mechanismus eingehängt wird.

Unter C5DW01BBQ0 läuft weiterhin die TSB ab Orga-Nummer 17251, ohne neue Erkenntnisse.

Da es sich bei der Überprüfung aber um die gleichen Teile handelt, bin ich etwas irritiert.

• Guten morgen...

Gibt es zufällig neue Erkenntnisse in Sachen hinteren Türen frieren ein...

Ich hab das jetzt schon zwei mal gehabt dass die hinteren Türen nicht mit auf und ab geschlossen werden...

Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

• C5DW01BFQ0 ASTRA (OV5) BIS ORGA-NR. 17714

Eine Tür kann nicht mit dem Außengriff geöffnet werden

Beim Öffnen von außen ist die Funktion des Innengriffs normal

Kundendienstprüfung:

Prüfung der Verriegelung des Kabels im Bereich der Halterung des betreffenden Türgriffs.

Austausch der Halterung des betreffenden Türgriffs.

• Danke für die rasche Antwort...

Ich hab mich aber glaube ich falsch ausgedrückt...

Ich würde sagen diese Abhilfe passt leider nicht...

Ich meinte dass das Türschloss HL und HR von der ZV nicht mit auf- und abgeschlossen wird...

Der Motor reagiert nicht...

Es ist wohl zu kalt...

An Weihnachten hatte ich es jetzt erst...

Da hab ich mich mit meinem Heißluftfön hingesetzt an meiner Garage und das Schloss erwärmt... Hab dann noch ein bisschen Kriechöl reingesprüht...

Hat dann bis gestern Nacht gehalten (-11°C)...

Heute hab ich die Schlösser denn mal ausgebaut und wieder ordentlich Kriechöl reingesprüht... Ich hoffe das es jetzt in jedem Winkel ist...

Mal schauen wie lange es hält...

Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz