Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • So mal nen kleines Update von mir...

    hab heut mal mit meinem Händler telefoiniert. Dieser bekommt keine Info mehr zum Produktionsstatus. Er sieht nur noch, wenn er produziert wurde anhand der Fahrgestellnummer. Er konnte mir nicht mehr sagen, wann er irgendwann zur Produktion eingeplant ist.

    Mein ST Hybrid in Ultimate Ausstattung sollte 06/23 geliefert werden. Nun ja. Mein Händler sicherte mir zu, das ich ab Ende Juni nen Ersatzwagen von den bekomme. Er sagte was in Richtung Mokka oder höher. Ich könnte mein jetztiges Auto (CLA 250 Sport Shooting Break 4 matic) in Ruhe verkaufen- Sie bleiben mobil auf unsere Kosten. So der Händler.

    Nun wir werden sehen.

    Dann werde ich mal nen Inserat auf mobile bzw autoscout erstellen...

  • Ähnlich hat sich auch mein Händler geäußert. Es wäre wohl mittlerweile den Händler untersagt nach dem Lieferstatus zu fragen. Die Produktionsplanung wäre zwei Wochen vor Beginn im System sichtbar. Vorher gibt es keine Info und auch keine Prognose. Ist zwar nicht unbedingt befriedigend aber die spekulationen was gerade mit prio produziert wird sind auch nicht besser.
    Mein Händler hat mir einen Astra K ST zur verfügung gestellt. Allerdings vermutet ich mal, dass er selbst nicht damit gerechnet hat, dass ich das Auto so lange fahren muss...

  • So mal nen kleines Update von mir...

    hab heut mal mit meinem Händler telefoiniert. Dieser bekommt keine Info mehr zum Produktionsstatus. Er sieht nur noch, wenn er produziert wurde anhand der Fahrgestellnummer. Er konnte mir nicht mehr sagen, wann er irgendwann zur Produktion eingeplant ist.

    Mein ST Hybrid in Ultimate Ausstattung sollte 06/23 geliefert werden. Nun ja. Mein Händler sicherte mir zu, das ich ab Ende Juni nen Ersatzwagen von den bekomme. Er sagte was in Richtung Mokka oder höher. Ich könnte mein jetztiges Auto (CLA 250 Sport Shooting Break 4 matic) in Ruhe verkaufen- Sie bleiben mobil auf unsere Kosten. So der Händler.

    Nun wir werden sehen.

    Dann werde ich mal nen Inserat auf mobile bzw autoscout erstellen...

    Am Telefon kann man viel sagen, lass es dir schriftlich geben das du ab ende Juni auf den Nacken des Autohauses fahren kannst

  • Ähnlich hat sich auch mein Händler geäußert. Es wäre wohl mittlerweile den Händler untersagt nach dem Lieferstatus zu fragen. Die Produktionsplanung wäre zwei Wochen vor Beginn im System sichtbar. Vorher gibt es keine Info und auch keine Prognose. Ist zwar nicht unbedingt befriedigend aber die spekulationen was gerade mit prio produziert wird sind auch nicht besser.
    Mein Händler hat mir einen Astra K ST zur verfügung gestellt. Allerdings vermutet ich mal, dass er selbst nicht damit gerechnet hat, dass ich das Auto so lange fahren muss...

    Echt? Zwei Wochen vorher?

    Habe seit Montag die Info vom FOH "zur Produktion eingeplant", würde ja heißen Produktion noch im Juni und Lieferung irgendwann im Juli?

  • Echt? Zwei Wochen vorher?

    Habe seit Montag die Info vom FOH "zur Produktion eingeplant", würde ja heißen Produktion noch im Juni und Lieferung irgendwann im Juli?

    Naja, so wie ich es verstanden hab würde dies bedeuten: Zur Produktion eingeplant am 19.06. -> Produktionsstart am 03.07.
    Wie lange die Produktion dann dauert und wie lange das Auto anschließend noch da steht bis es geliefert wird konnte mir nicht gesagt werden.
    Da mein ST bisher noch nicht eingeplant ist gehe ich momentan davon aus, dass ich im August noch mit dem Leihwagen in Urlaub fahren werde.
    Aber gefühlt jeder Händler sagt ja was anderes von daher verlass ich mich eigentlich auf keine Aussage mehr und freu mich erst wieder wenn der ST beim Händler auf dem Hof steht.

  • Naja, so wie ich es verstanden hab würde dies bedeuten: Zur Produktion eingeplant am 19.06. -> Produktionsstart am 03.07.
    Wie lange die Produktion dann dauert und wie lange das Auto anschließend noch da steht bis es geliefert wird konnte mir nicht gesagt werden.
    Da mein ST bisher noch nicht eingeplant ist gehe ich momentan davon aus, dass ich im August noch mit dem Leihwagen in Urlaub fahren werde.
    Aber gefühlt jeder Händler sagt ja was anderes von daher verlass ich mich eigentlich auf keine Aussage mehr und freu mich erst wieder wenn der ST beim Händler auf dem Hof steht.

    Genau, es gibt keine Zuverlässigen Informationen vom Händler. Nirgens. Weil es nimenad wirklich weiß. Es gibt auch keine Kontinuität. Heute so, morgen so.Wir können nur einen Trend erkennen durch die hier gemeldeten Auslieferungen.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, und würde m,ich über ein paar Tipps/Hinweise freuen. Habe im Februrar 2022 einen Astra ST L Hybrid bestellt, und dann im Juni 22 wieder storniert und auf Benziner gewechselt. Aktuell habe ich den Astra K im Leasing. Vertrag mit der Opel Bank ist nach 4 Jahren in 11/2022 längst ausgelaufen, und die Rate geht jetzt direkt an den Händler. Wir hatten jetzt einiges an Kosten, welche mit dem neuen nicht aufgetreten wären, und wir überlegen aktuell komplett Abstand vom neuen Astra zu nehmen. Null Infos über Produktionsstart usw.

    Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen was die aktuellen Lieferzeiten angeht bei Bestellung ab 06/2022? Wahrscheinlich wurde das hier schon mehrfach diskutiert. Bin für jeden Hinweis dankbar...