Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich finde auch, dass Kombis ohne Reling immer etwas komisch proportioniert sind. ich hatte ursprünglich einen Edition bestellt und erst später festgestellt, dass der Reling hat. Bin dann aus GS geswitcht und hätte sie - sofern ich das Auto rechtzeitig bekommen hätte - schwarz folieren lassen.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Ohne Dachreling... Das wäre für mich leider ein NoGo... Ich transportiere doch schon öfters was auf dem Dach -> Dachbox, Dachzelt, Leiter, Material (Rohre und so).


    Hab ich das richtig verstanden, dass die zur Not noch nachrüstbar sind?

    Ja, lt. Aussage FOH kann die Reling nachgerüstet werden.

    Kann mir das zwar jetzt nicht vorstellen, aber gut. Die Reling war bei der Konfiguration Aufpreis. Ich habe sie eigentlich nur genommen, weil es damals im Februar22 hieß, dass die Reling für die Träger notwendig ist. Das scheint nun doch nicht der Fall zu sein.

    Die Dachträger scheinen wieder in den Türholm montiert zu werden. Genau weiß das aber gerade keiner, da im offiziellen Zubehörshop noch keine Träger verfügbar sind.

    Optik ist natürlich ein Kriterium. Beim Astra J ST ist sie ja auch nur Zierrat. Für den K waren die Teile damals nur in Chrom bestellbar und würden nun an meinem GS line das einzige Chromteil darstellen. Da wäre schwarz folieren eine Lösung. Mal sehen, da der Leasinggeber die letzte Entscheidung trifft, sind wir auch davon abhängig

    Bestellt: Astra L Sportstourer GS-Line Plug in Hybrid / 8GAutomatik / Kobaltblau / Schiebedach

    Bestelldatum: 03.02.2022 // Geliefert am 12.06.2023 // Übergabe am 28.06. 2023 geplant

    Bestand:

    1) Astra K Sportstourer, schwarz / Ultimate BJ 2019 / 1.4l Motor mit 150PS und 6G Automatik / Schiebedach

    2) Corsa E Innovation BJ 2017 / 1.4l 100PS / AHZV

    ----------

    Fahre Opel seit 1994. Folgende Modelle waren im Bestand: Kadett Kombi E/ Astra F,G,H; J- / Vectra A, B

  • Einige Bilder, die ich gestern gemacht habe, das Gefühl war überwältigend!

    Schwarze Räder wurden nicht bestellt, es ist ein cooles Upgrade :D


    IMG_20230614_173108.jpgIMG_20230614_173003.jpgIMG_20230614_172936.jpg

    IMG_20230614_172937.jpg

    Opel Astra L ST Benziner Eleganz

    Bestelldatum: 08.04.22

    Erster Liefertermin: 31.1.23

    2. Liefertermin: Weihnachten '22

    3. Liefertermin: Ende Februar

    4. Liefertermin: 31.3.23

    5. Liefertermin: 31.9.23

  • Also mein FOH sagte mir damals bei der Bestellung (und dann irgendwann dieses Jahr als ich meine Bestellung nochmal durchschaute und daraufhin panisch anrief) dass die Reling wie beim Vorgängermodell "nur Deko" sei und prinzipiell nicht zum Festmachen eines Dachträgers gedacht sei - dieser würde ausschließlich am Türholm festgemacht - daher hatte ich sie weggelassen.

    Aktuell bin ich auch auf der suche nach einem geeigneten Träger... Tipps willkommen.

    Astra L ST, Diesel AT, Ultimate, Kobaltblau. Bestellt 24.03.2022, ursprünglicher Liefertermin: Dez. 2022 -- aktuell: 24.10.2023.

  • Also mein FOH sagte mir damals bei der Bestellung (und dann irgendwann dieses Jahr als ich meine Bestellung nochmal durchschaute und daraufhin panisch anrief) dass die Reling wie beim Vorgängermodell "nur Deko" sei und prinzipiell nicht zum Festmachen eines Dachträgers gedacht sei - dieser würde ausschließlich am Türholm festgemacht - daher hatte ich sie weggelassen.

    Aktuell bin ich auch auf der suche nach einem geeigneten Träger... Tipps willkommen.

    Dachträger ⬅️⬅️⬅️schau Mal hier.

    Dahaben schon einige was zu geschrieben.



    Dachreling, da sie wieder eine Funktion hat sollte schon dabei sein. Wer für mich ein No-Go. Zumal es mit dem Einklemmteilen wesentlich lauter wird.


    Gruß

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Waren die 17" nicht Serie beim Elegance?

    Nicht, als ich bestellt habe, aber wahrscheinlich haben sie das im Laufe der Zeit geändert. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte es auch Chrom rund um die Fenster geben, aber ich erinnere mich, dass hier gesagt wurde, dass diese vor einiger Zeit weggelassen wurden.

    Opel Astra L ST Benziner Eleganz

    Bestelldatum: 08.04.22

    Erster Liefertermin: 31.1.23

    2. Liefertermin: Weihnachten '22

    3. Liefertermin: Ende Februar

    4. Liefertermin: 31.3.23

    5. Liefertermin: 31.9.23

  • Waren die 17" nicht Serie beim Elegance?

    https://www.opel-team-niedersachsen.de/astra-l Preislisten


    Hier kann man sehr gut nachvollziehen wann was bestellbar/verfügbar/nicht verfügbar war.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Einige Bilder, die ich gestern gemacht habe, das Gefühl war überwältigend!

    Schwarze Räder wurden nicht bestellt, es ist ein cooles Upgrade :D


    IMG_20230614_173108.jpgIMG_20230614_173003.jpgIMG_20230614_172936.jpg

    IMG_20230614_172937.jpg

    Will auch haben! Glückwunsch zu Deinem ST. Ungefähr so dürfte meiner auch aussehen wenn er irgendwann geliefert wird. Bin echt gespannt wie es mit Chrom, der Reling und den Felgen dann aussieht. Laut meinem Händler soll alles so sein wie beim Zeitpunkt der Bestellung ausgewählt...

  • Habe mal bei der Ultimate Ausstattung beim ST die Preislisten Februar 22 und April 23 verglichen.

    folgende Änderungen sind dabei aufgefallen


    - Dachdesignline chrom --> jetzt chrom

    - Dachreling silber Serie --> jetzt nur noch schwarz gegen Aufpreis

    - Opel Vizor mit Rahmen in Chrom serie --> jetzt nur noch in schwarz lieferbar

    - Astra Schriftzug am Heck chrom - jetzt nur noch in schwarz

    - Umrandung Lufteinlässe chrom --> jetzt schwarz

    - 18" Leichtmetallräder in Bicolor --> 17" in schwarz

    - elektrische AGR sitze mit Memoryfunktion Alcantara --> jetzt manuelle Stoffsitze AGR (ggfs. gegen Aufpreis ?)

    - Soundsystem standard - jetzt Hifi Soundsystem

    - Intelli Air Luftquali-system Serie - jetzt gegen Aufpreis

    - beheizbare Frontscheibe gegen Aufpreis - jetzt Serie


    Es sind meiner Meinung nach schon elementare Teile aus der Serienausstattung geflogen.


    Astra Ultimate ST 1,2 Liter Benziner Automatik Grundpreis gem. PL 02.2022 36.680,- €

    Astra Ultimate ST 1,2 Liter Benziner Automatik Grundpreis gem. PL 04.2023 - 39.630,- €

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Preiserhöhung ohne Berücksichtigung der Ausstattungsänderungen = 2.950,- €

    Alcantarasitze + 1.120,- €

    Dachreling + 250,- €

    Intelli Luft + 200,- €

    18" Bicolor felgen + 400,- €

    Soundsystem - 400,- €

    beh. Windschutzscheibe - 210,- €

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Preiserhöhung MIT Berücksichtigung der Ausstattungsänderungen = 4.310,- €

    Demnach ergibt sich eine Preiserhöhung von 11,75% für diese ausgewählte Fahrzeug


    schöne Grüße


    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.