Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Heute ist der Himmel auf die Erde gefallen. Mein FOH hat mir heute mitgeteilt, dass mein Hybrid ST nächste Woche geliefert wird. Bestellt im Februar 22. Original Liefertermin war Dezember. Das Leasing unseres Astra K konnte laut Bank nur um maximal 6 Monate verlängert werden. Knappe Kiste also. Nun bin ich gespannt, was ich für ein Auto bekomme und ob es wirklich stattfindet.

    Bestellt: Astra L Sportstourer GS-Line Plug in Hybrid / 8GAutomatik / Kobaltblau / Schiebedach

    Bestelldatum: 03.02.2022 // Geliefert am 12.06.2023 // Übergabe am 28.06. 2023 geplant

    Bestand:

    1) Astra K Sportstourer, schwarz / Ultimate BJ 2019 / 1.4l Motor mit 150PS und 6G Automatik / Schiebedach

    2) Corsa E Innovation BJ 2017 / 1.4l 100PS / AHZV

    ----------

    Fahre Opel seit 1994. Folgende Modelle waren im Bestand: Kadett Kombi E/ Astra F,G,H; J- / Vectra A, B

  • Bei Facebook meine ich gelesen zu haben, dass bis August alle Bestellungen des letzten Jahres abgearbeitet werden sollen.

    Der Verkaufsleiter meines FOH hat mir zugesichert, sich um meine Bestellung zu kümmern. Seine E-Mail möchte ich Euch nicht vorenthalten. Somit könnte ChrisCross Aussage durchaus zutreffen.


    Sehr geehrter Herr,



    ich hatte Ihnen in unserem letzten Telefonat zugesagt, mich weiter um Ihren bestellten Opel Astra Ultimate zu bemühen.



    Bedauerlicherweise (und fast wie zu erwarten) gibt das System immer noch keinen Produktionstermin vor.



    Ich kann Ihnen aber aus der Telco mit unserem Hersteller berichten, dass das Produktionsvolumen PKW in den Monaten Juni und Juli um 70% (!) erhöht wird.



    Der Fokus liegt hierbei auf dem Abbau der „alten Endkunden Orderbank“, dazu zählt auch Ihre Astra Bestellung.



    Ein genaues Produktionsdatum haben wir damit auch noch nicht – aber wir erahnen zumindest Licht am Ende des Tunnels.



    Ich hoffe, dass unsere nächste Mail schon einen Abholtermin enthält und Sie endlich in den Genuss Ihres neuen Fahrzeuges kommen.



    Selbstverständlich können Sie mich jederzeit kontaktieren, ich stehe Ihnen gerne für weitere Fragen oder Auskünfte zur Verfügung.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Bin neu hier. Bestellt Astra L 5Türer, 130 PS, Ultimatepaket, Rot. Alles dran außer Leder und 18"-Alus, 11.11.22


    Bin gespannt, ob 08/23 vor der Tür steht. FOH meinte, könnte schon 07/23 da sein. Habe im 05/23 die Pa-Nr. erhalten.


    Beim ST scheint es Quali-Probleme zu geben = noch keine Großserienfertigung z.Z.. Der 308 wird bevorzugt gebaut, da Hauptmarke von Stellantis...

  • Bin neu hier. Bestellt Astra L 5Türer, 130 PS, Ultimatepaket, Rot. Alles dran außer Leder und 18"-Alus, 11.11.22


    Bin gespannt, ob 08/23 vor der Tür steht. FOH meinte, könnte schon 07/23 da sein. Habe im 05/23 die Pa-Nr. erhalten.


    Beim ST scheint es Quali-Probleme zu geben = noch keine Großserienfertigung z.Z.. Der 308 wird bevorzugt gebaut, da Hauptmarke von Stellantis...

    Willkommen in der Leidensgenossenschaft.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • ..., dass das Produktionsvolumen PKW in den Monaten Juni und Juli um 70% (!) erhöht wird. ...

    0 * x = 0

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)