Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • KBA-Neuzulassungszahlen für Mai

    In Deutschland wurden im Mai 1605 Astra-L neu zugelassen.


    Bei heuer bisher durchschnittlich 1400 pro Monat in Deutschland gelieferten Astra-L könnten es bis Jahresende also fast 17000 werden.

    Davon gehen noch je 400 (?) Elektro- und GSe-Vorführer ab, dann könnten 16000 Astra-L bei Kunden landen.

    Ob das noch für meinen im März 2022 bestellten Sports Tourer PHEV reicht?


    Zieht man allerdings in Betracht, dass die Lieferung von Plug-in-Hybriden jetzt fast ganz zum Erliegen gekommen ist, sehe ich sehr schwarz für mich.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Es hat sich als Nichts verändert. Dann wahrscheinlich auch bei der ST Produktion, so dass sich die Auslieferungen weiter auf unbestimmte Zeit verzögern.

    Ernstgemeinte Frage ohne Provokation: Wird das nicht irgendwann ein Minusgeschäft? Geld gibts doch nur für ausgelieferte Fahrzeuge.

  • Immerhin 91 PHEV dabei. Schade, dass es keine Unterscheidung nach 5-T und ST gibt.

  • Kann es sein, dass bis jetzt kein Sports Tourer Diesel Automatik ausgeliefert wurde?

    Wenn ich mir die Bestellliste anschaue, dann wurde überhaupt erst ein Diesel ausgeliefert, und der in Österreich. Egal ob 5-Türer oder Sports Tourer.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Immerhin 91 PHEV dabei. Schade, dass es keine Unterscheidung nach 5-T und ST gibt.

    91 Plug-in-Hybride in einem Monat ist der mit Abstand niedrigste Wert in diesem Jahr.

    Bzgl. der fehlenden Unterscheidung stimme ich Dir zu.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • 91 Plug-in-Hybride in einem Monat ist der mit Abstand niedrigste Wert in diesem Jahr.

    Bzgl. der fehlenden Unterscheidung stimme ich Dir zu.

    und davon sind noch XX auf den GSE für Händler.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Wenn ich mir die Bestellliste anschaue, dann wurde überhaupt erst ein Diesel ausgeliefert, und der in Österreich. Egal ob 5-Türer oder Sports Tourer.

    Und das wahrscheinlich auch nur weil in Österreich viele Händler Launch-Fahrzeuge als voll ausgestattete Ultimate Diesel in Kobalt Blau bekamen.

    Astra L Sports Tourer I Ultimate I Kardio Rot, schwarzes Dach mit Reling I 1,5 Cdti 130 PS 96 KW I 8 Stufen Automatikgetriebe I Anhängerkupplung I

  • Kann es sein, dass bis jetzt kein Sports Tourer Diesel Automatik ausgeliefert wurde?

    Es wurden auch erst 5 ST PHEV aus der Bestellliste ausgeliefert, alle zwischen 11.03. und 03.04.2023.

    Vermutlich waren das fast alle schon lange beim Händler stehende Fahrzeuge, die nicht an den Kunden übergeben werden durften.


    Nach dem 03.04. hat sich bei den PHEVs nichts mehr getan.


    Und es wurden auch erst 7 ST Verbrenner aus der Bestellliste ausgeliefert, 2 davon in Österreich und 3 davon zwischen 16.03. und 24.03., also vermutlich auch lange beim Händler stehende blockierte Fahrzeuge.


    Die Opel-CxO sollten ihre Elektro- und GSe-Hirngespinste am besten vergessen.

    Aber vermutlich hängt daran die individuelle Zielerreichung und da zählt die Kundenzufriedenheit natürlich nicht mehr.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    4 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()