Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • So alle zusammen.

    Ich bin bis jetzt auch stiller Mitleser gewesen.

    Bin vor rund 2 Wochen von meiner Bestellung zurückgetreten.

    Mein alter Dienstwagen, war jetzt Technisch nicht mehr so gut.

    Habe im selben Autohaus einen Peugeot 308 GT Hybrid mit voller Hütte genommen, den die gerade frisch angeliefert bekommmen haben.

    Allen anderen die hier noch so fleißig warten Wünsche ich viel Glück und allen anderen allzeit Gute Fahrt.


    Bestellt war ein Astra ST GS Line Hybrid - 02/2022

    Astra ST GS Line Hybrid - mit sehr vielen Extras

    Bestellt/ 02-2022

    Lieferung/ 12-2022

    Vom Vertrag zurückgetreten/ 05-2023

    Ersatzfahrzeug Peugeot 308 SW GT Hybrid 225/ 05-2023

  • Du bist - aus meiner Erinnerung - der Erste mit einem Sports Tourer Hybrid, welcher wenigstens mal einen Produktionstermin hat.


    Ich glaube mit einem GS-Line hat man nicht so die ganz große Arschkarte wie mit einem Ultimate ^^

    Wenn man in die Bestellliste schaut sieht man, dass es überhaupt kein Muster gibt :D Es wurden bereits Hybrid, Benziner und Diesel in GS und Ultimate mit weit auseinanderliegenden Bestelldaten ausgeliefert. Auch die Forenmeinung, dass ein Ultimate prinzipiell länger dauert weil mehr Teile benötigt werden sehe ich nicht als gesetzt an. Es macht vom Logischen her natürlich hin aber was ist bei der ST Produktion überhaupt Sinn und ist logisch? ^^ ^^ ^^ Auch aus den Produktions- oder Zulassungszahlen kann man Nichts für seine Bestellung ableiten, da gefühlt willkürlich produziert wird. Irgendwann kommt der Anruf, dass das Auto da ist oder das Opel storniert hat :S

    Einmal editiert, zuletzt von Abgehakt ()

  • "Zur Produktion eingeplant " stand meiner Anfang April auch schon mal für 2 Tage und plötzlich war es wieder im System verschwunden laut FOH.

    Bis jetzt, fast 2 Monate später, ist nichts mehr im System zu sehen.


    Das ist mit "Zur Produktion eingeplant " hat dann auch nicht unbedingt was zu sagen, kann sich blitzschnell wieder ändern ?(

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • "Zur Produktion eingeplant " stand meiner Anfang April auch schon mal für 2 Tage und plötzlich war es wieder im System verschwunden laut FOH.

    Bis jetzt, fast 2 Monate später, ist nichts mehr im System zu sehen.


    Das ist mit "Zur Produktion eingeplant " hat dann auch nicht unbedingt was zu sagen, kann sich blitzschnell wieder ändern ?(

    Richtig, von daher lasse ich das mal ganz enspannt auf mich zukommen. Ich soll jetzt jede Woche mal anrufen, dann wird geschaut ob sich etwas getan hat.

  • Wenn man in die Bestellliste schaut sieht man, dass es überhaupt kein Muster gibt :D Es wurden bereits Hybrid, Benziner und Diesel in GS und Ultimate mit weit auseinanderliegenden Bestelldaten ausgeliefert. Auch die Forenmeinung, dass ein Ultimate prinzipiell länger dauert weil mehr Teile benötigt werden sehe ich nicht als gesetzt an. Es macht vom Logischen her natürlich hin aber was ist bei der ST Produktion überhaupt Sinn und ist logisch? ^^ ^^ ^^ Auch aus den Produktions- oder Zulassungszahlen kann man Nichts für seine Bestellung ableiten, da gefühlt willkürlich produziert wird. Irgendwann kommt der Anruf, dass das Auto da ist oder das Opel storniert hat :S

    Absolut auch meine Meinung. Es gibt kein Muster. Deswegen halte ich auch nichts von sinnlosen Berechnungen, welche hier aufstellen wann die Karre kommen könnte.


    Klar gibt es auch Ultimates, die schon ausgeliefert ist. Allerdings gibt gerade bei der Kombination "Sports Tourer+Hybrid+Ultimate" zu viele Eventualitäten welche eine Produktion verhindern könnten (Betonung könnte!). Aus meinem Job weiß ich selbst dass der Teilemangel immer noch ein riesen Problem bei einer Produktion ist.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Wie schon geschrieben, ist heute morgen beim FOH eingetroffen. Bin heute gleich mal hingefahren um das gute Stück anzuschauen. Mit Vogelschiss auf Motorhaube :) ^^ . Na ja, wird ja noch aufbereitet.

    Nächsten Freitag ist Übergabe.

  • Zitat

    Du bist - aus meiner Erinnerung - der Erste mit einem Sports Tourer Hybrid, welcher wenigstens mal einen Produktionstermin hat.


    Ich habe am1.2.22 bestellt und auch Liefertermin 2.Juli 23 gesagt bekommen


    Auch ST GSLine Hybrid...

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • ... Mit Vogelschiss auf Motorhaube :) ^^ . ...

    Der Vogelschiss wird ja bald Geschichte sein.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Der Vogelschiss wird ja bald Geschichte sein.

    nunja es kommen eher mehr noch dazu.

    Gestern auto gewaschen und nach hause gefahren. Kommentar: wolltest du nicht auto waschen?
    Hab ich doch - > Die Tiere auf der Front sagen nein :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Heute vormittag hat mich mein FOH angerufen, das mein Astra gerade auf den Hof gerollt kam. Angekündigt war er eigentlich für den 22.05.23. Na ja 4 Tage Verspätung geht ja noch, nachdem man schon so lange gewartet hat.

    Übergabe soll vorraussichtlich ende nächster Woche sein. Falls kein Anmeldetermin frei sein sollte, will man mir erst einmal rote Kennzeichen geben, sodass ich das Fahrzeug schon einmal mitnehmen kann.

    1 1/2 Monate später bestellt und "schon ausgeliefert" bei mir weiterhin unverändert keine Informationen ersichtlich. Ich nehme es mit Humor und warte einfach weiter... Auch wenn mich sowas echt sauer macht für den Moment 🤬

    - Bestellt am 22.04.22: Opel Astra L 5-Türer, GS-Line, 1.2L Automatik, Kardiorot, 18 Zoll, mit Panoramadach, Anhängerzugvorrichtung und Intelli-Drive 1.0

    - Unverb. LT: 04/23

    - Aktuell: Astra H GTC in silber.