Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Da bis jetzt fast niemand mit einem Sports Tourer aus der Bestellliste aus diesem Forum von Februar beliefert wurde, habe alle das Problem mit der Wartezeit. Noch kann ich nicht erkennen, dass Hybrid Ultimate's "besonders" lange warten müssen. Es warten einfach alle. Es bewegt sich gar nichts. Produzieren die überhaupt.....

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Ich war die Tage wieder in Rüsselsheim unterwegs, es standen viele 5-Türer aber nur sehr wenige ST im Werk.

    Dafür standen aber mindestens 50 kobaltblaue GS 5-Türer Electric in einer Reihe, scheinen schon die ersten Pressefahrzeuge oder Vor- bzw. Austellungs-Fahrzeuge für FOH zu sein.


    Zu meinem ST gibt es auch noch nichts neues, die Woche noch mit dem FOH gesprochen, noch nichts zur Produktion im System.

    Langsam aber sicher wird die Frust immer größer und die Vorfreude weicht immer mehr.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Ich finde es ein wenig komisch dass man nicht an Informationen kommt wie viele Astras die Woche über vom Band gehen.

    Weiß jemand wieviel Fertigungsstraßen produzieren?





    Astra L ST Ultimate 1,5d in Vollausstattung bestellt 06.22

    Astra ST 1,5D Ultimate, schwarz, , Automatik mit Vollausstattung bestellt 06.22 geliefert 12.12.23

    8)

  • auf dem Bild erinnert mich der graue Corsa ein wenig an einen VW Polo

    Volle Zustimmung. Und das Heck ist (fast) unverändert.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Laut Anonymen im Nachbarforum werden der Astra 5türer, der Astra St als auch der DS4 alle in Rüsselsheime auf 1er Linie gebaut.

    Sports Tourer gehen angeblich in sehr geringer Stückzahl über das Band.

    Astra L Sports Tourer I Ultimate I Kardio Rot, schwarzes Dach mit Reling I 1,5 Cdti 130 PS 96 KW I 8 Stufen Automatikgetriebe I Anhängerkupplung I

  • Mein Ultimate wird vor Ende Juli-August nicht produziert laut Dispo gestern.

    Das ist nicht deren Ernst hoffe ich.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Lustige/Traurige Informationen an der Astra Front von meinem FOH.


    Mein Ultimate wird vor Ende Juli-August nicht produziert laut Dispo gestern. Auf Nachfragen von ihm, wies....


    Mittlerweile fühle ich mich wie ein Masochist wenn ich nach dem Auto frage.

    Dann hat sich daran auch nichts geändert. Sprich wie im November, Dezember, Januar, März, April, Mai ... In all diesen Monaten wurde jeweils gesagt dass am Ende des gleichen Monats produziert werden soll. Anfangs haben Sie jede Woche eine neue Meldung rausgebracht. Dann wohl monatsweise. Und jetzt sind wir bei quartalsweise.😂😉😁😆🥳🤔🤔😔🫤😕🙁☹️😢😥😓😭🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮



    Ich bin morgen bei meinem FOH, und werde nachfragen. Mal sehen wir kreativ dieser Verkäufer dieses Mal ist.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Musst dich doch bloss jeden Tag, am Werk mit Sicht zum Verladeplatz herumtreiben. Dann kannst du den Output der Fabrik zählen. An andere Infos kommt man ja nicht ran.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Ich war die Tage wieder in Rüsselsheim unterwegs, es standen viele 5-Türer aber nur sehr wenige ST im Werk.

    Dafür standen aber mindestens 50 kobaltblaue GS 5-Türer Electric in einer Reihe, scheinen schon die ersten Pressefahrzeuge oder Vor- bzw. Austellungs-Fahrzeuge für FOH zu sein.


    Zu meinem ST gibt es auch noch nichts neues, die Woche noch mit dem FOH gesprochen, noch nichts zur Produktion im System.

    Langsam aber sicher wird die Frust immer größer und die Vorfreude weicht immer mehr.

    Genau, alle Ressourcen werden für die Vorführwagen benötigt. GS und Voll Elektrisch. Das für den ganzen globalen Markt und die Händler führt dazu, daß ein Werk Wochenlang nicht für den Kunden produzieren kann.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Ich finde es ein wenig komisch, dass man nicht an Informationen kommt, wie viele Astras die Woche über vom Band gehen.

    Weiß jemand, wieviel Fertigungsstraßen produzieren?

    Wichtiger ist ja, wieviele Astras lieferfähig produziert werden.

    Schau Dir die Zulassungszahlen in Deutschland an, dann bekommst Du eine Vorstellung davon. Im April wurden in Deutschland 1302 Astra neu zugelassen. Mittlerweile dürften das wohl alles Astra-L sein.

    Ich habe gewisse Zweifel daran, dass europaweit Astra-L im selben Verhältnis wie PKW überhaupt zugelassen werden.

    Dieses Verhältnis war Januar bis April 2023 für (EU + EFTA + UK) : D = 4201918 : 869765 .

    Die europaweiten Neuzulassungszahlen des Astra-L dürften sich für April also zwischen 1302 und 6290 bewegen.

    Bei einer gemütlichen 5-Tage-Woche bedeutet das zwischen 61 und 294 Astra-L pro Tag. Es dürfte wohl näher bei 61/d als 294/d liegen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)