Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich habe heute nach langer Zeit mein FOH ans Telefon bekommen. Aussage: Er hofft 1-2 Monate die ersten Auto zu erhalten vorbei er auch sagt alles ist ne Wundertüte denn es kann jeden Tag ein Transporter vor den Laden stehen. Frage von mir meine Verlängerung für mein Auto läuft nähsten Monat aus... Er oh könnte passieren das sie es nicht verlängern. 🤦‍♂️😪 Ich könnte glatt schreien.

  • Vielleicht habe ich nur Pech.


    Bei mir in der Pfalz habe ich noch keinen Astra L (außer die beiden Vorserienfahrzeuge) auf der Straße gesehen. Die stehen bei uns immer im "Zwinger" beim FOH. Auch im Bergischen Land, wo ich Montag/Dienstag geschäftlich war, keine Spur von einem Astra L.


    Die Autotransporter auf er Hin- und Rückfahrt hatten meistens VW oder Mercedes und BMW drauf.

    Habe gestern in Lautern gleich zwei gesehen. Mit meinem waren ist also mindestens drei die dort gefahren sind.

  • Glückwunsch. Und wie fährt sich der Diesel? Wir bekommen auch einen da wären Par Information sehr schick

    Hallo!

    Also Rakete ist der Diesel keine - aber das weiß man vorher. Fährt sich super entspannt und ruhig. Bedienung alles easy. Platz auch super - obwohl ich mit dem variablen Kofferraumboden gerechnet habe, den ich jetzt nicht habe. Hab jetzt den Komischen Haken mit dem man den Boden aufhängen kann. Liegt vll am Soundsystem da in der Reserveradmulde ein Subwoofet verbaut ist.… aber nicht weiter tragisch.


    Die Anhängekupplung finde ich brutal groß…und Schade dass diese nur abnehmbar und nicht einklappbar ist…das macht VW besser.


    Was ich aber bereits jetzt bei einer erneuten Bestellung anders machen würde ….die Farbe! Sieht zwar wirklich geil aus….hab aber schon etliche kleine Kratzerchen drin….weiß man aber auch vorher. Der Klavierlack im Inneren ist auch suboptimal.


    Aber ansonsten…..Fahrgefühl, Handling, Bedienung, Look etc….alles Super und so wie erhofft! Könnt euch wirklich drauf freuen!

    Opel Astra ST GS Line 1.5 CDTI

    Karbon Schwarz

    elektr. Heckklappe, Multimedia Navi inkl Hifi Sound System, AHK, Intelli-Drive 1.0, 18“ Leichtmetallfelgen

    Bestellt Ende Juli 2022

  • trentzer, wünsche dir viel Freude und Spaß kommt immer unbeschadet an euer Ziel.

    Ich steh noch auf der langen Liste der Wartenden.

    Die Glaskugel meines FOH glaubt dass es Juli wird.

    Das deckt sich mit meiner Einschätzung.

    Ich hoffe, dass er heuer noch kommt. ^^ ^^

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Was ich aber bereits jetzt bei einer erneuten Bestellung anders machen würde ….die Farbe! Sieht zwar wirklich geil aus….hab aber schon etliche kleine Kratzerchen drin….weiß man aber auch vorher.

    ... Wenn der FOH den Wagen vor der Übergabe nochmal schön durch die Waschstraße jagd (und diese leider auch keine gute ist) oder einfach schlecht aufbereitet.

    Mein aktueller FOH meinte bei einer Lecksuche an meinem aktuellen Wagen, er tut mir was gutes und hat den Karren in der Waschstraße bei Shell gehabt, ich hätte heulen können.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Habe gestern in Lautern gleich zwei gesehen. Mit meinem waren ist also mindestens drei die dort gefahren sind.

    KL ist ja auch in der Pfalz ^^ Dort gibt es ja auch ein Opel-Werk.


    Bei mir in der Vorderpfalz (Raum Ludwigshafen und Speyer) Astra-L-mäßig tote Hose. Auch drüben in Mannheim dasselbe.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Hatte übers Wochenende vom FOH nen Astra Hybrid GS-Line zum probieren... hat meine Bestellung mehr als bekräftigt 👌 Perfekt für meine Bedürfnisse 👍


    War dann bei meinem Verkäufer auf nen Plausch und er sagt, ich kann ja mal schaun was sich so tut...


    und siehe da, seit heute als neuer und eig. auch erster! wirklicher Liefertermin steht der 02.07.23 im System 🤔

    Bin jetzt mal echt gespannt... es steht zumindest schonmal was drin 😅

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • Hab' gerade einen Anruf von meinem FOH bekommen - mein ST ist daaaaaa!!! :love: Sollte eigentlich erst im September geliefert werden, bestellt im Februar.

    Ich geh ihn mir heute mal anschauen ...

    Dateien

    Astra L Sports Tourer | 1.2 Turbo, 96kW (130 PS) 6-Gang | Vulkan Grau | GSLine, Dach Schwarz, 18 Zoll BiColor, Stoff/Premium Leder Optik, Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt am 17.02.2023 | Geliefert am 15.05.2023