Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Gibt es echt so eine hohe Nachfrage nach Kohlenmonoxid?

    Ach ja, Elektroautos produzieren ja kein CO mehr.

    https://www.umweltbundesamt.de…0als%20starkes%20Atemgift.

    Wenn Schlauscheißermodus dann auch richtig schlauscheißen.


    CO. = Kompagnon, Kompanie

    CO = Chemische Formel für Kohlenmonoxid


    ;)

    Es gibt viele Punkte die Mann (manchmal auch Frau) kennen sollte.

    Der hinter CO ist einer.


    (Bitte nicht böse sein)

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Um mal wieder aufs eigentliche Thema zu kommen... Der interne ausm Nachbarforum schreibt:


    "

    Zitat
    Ich könnte mir vorstellen, dass das ein kritisches Internum ist.
    Sonst wäre es sicher schon veröffentlicht worden.

    Korrekt.

    Ich habe bereits oft genug sehr offensichtliche Anspielungen auf die Bestellzahlen getätigt - noch nähere Zahlen darf Ich leider nicht nennen ;)

    "


    Ich vermute hier hat sich Stellantis einfach übernommen was die Fertigungakapazitäten in Rüsselsheim für x Modelle auf 1 Linie angeht... :/

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)

  • Ich dachte das läuft wieder, da hier vereinzelte User ein Produktionsdatum oder die Info, dass produziert wurde erhalten haben.

    Schauen wir mal was passiert :)

  • Mich wundert es, dass hier so viele Händler sich von Opel abwenden. Ich meine, wenn es bei anderen Herstellern genauso mit den Lieferzeiten ist, dann müssen ja noch andere Dinge vorgefallen sein, sonst würde ich als Händler doch nicht so einfach den Vertrag kündigen oder???

    Nicht die Händler haben den Vertrag gekündigt sondern Stellantis hat allen Händlern den Vertrag gekündigt. Und viele bekommen keinen neuen mehr von Stellantis

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Im Nachbarforum haben die Internen mal wieder was geschrieben:


    An alle ST-Besteller:

    Es werden weiterhin nur wenig STs hergestellt; lediglich eine 2-stellige Zahl verlässt täglich das Band.

    Es sind im Gegensatz zum 5-Türer (dort hat sich die Qualität drastisch verbessert) leider weiterhin Nacharbeiten nötig und die Zahl der PHEV-STs ist weiterhin deutlich kleiner als die der ICE-Variante.


    Aber wenigstens läuft es mit dem 5-Türer mittlerweile ziemlich gut - auch wenn das Produktionsvolumen weiterhin nicht das Wahre ist und eine 4-stellige Anzahl an Fahrzeugen (alle Modelle) auf fehlende Teile oder Nacharbeiten warten.




    Dazu ergänzend vielleicht auch noch zur Einordnung der Bestelleingänge in Verbindung mit der Produktionsauslastung: Während man für das zweite Quartal bei Corsa, Mokka, Grandland und Crossland noch einmal den Sorglos Deal nachgeschärft hat, um hier weiterhin attraktive Leasingraten anbieten zu können, hat man beim Astra aufgrund der vorliegenden Anzahl an Bestellungen darauf verzichtet und belässt es bei den bereits bekannten Konditionen.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Hab gestern ein Update von meinem Händler erhalten, dass für Anfang Mai mein ST zur Lieferung im System seitens Opel eingetragen wurde. Mal abwarten ob das auch so kommt :)

    Eben einen Anruf erhalten, dass es eine Fahrgestellnummer gibt und das Lieferdatum bestätigt wurde. Abholung soll am 25.5 erfolgen :)

    Astra ST Benziner GS-Line rot bestellt am 15.02.22

    Vorläufiger Liefertermin KW39/2022

    10/22 - 04/23 Liefertermin unbestimmt
    Geliefert: 17.05.23

  • Wäre ja auch irre wenn die den Verkauf noch mehr ankurbeln, gerade beim ST..
    Wann sollen die denn geliefert werden ^^


    Fubsen89

    Super, macht Hoffnung :thumbup:

  • Das Leasing läuft nun auch nicht mehr über die Opel Bank, sondern das Kind heißt jetzt PSA Bank und Stellantis Financial Services.


    Den Opel-Sorglos-Deal gibt es auch weiterhin für den Astra bis 30.06., nachgeschärft wurde da gegenüber dem Corsa nichts (also auch beim Corsa nichts)


    Offtopic: Der Peugeot-Online-Store mit den Leasing-Angeboten ist echt gut gemacht. Hab mich eben mal beim 308 durchgeklickt, übersichtlich und intuitiv.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3