Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ebenfalls Deine Entschuldigung angenommen. Schwamm drüber. Lieber zurück zum gemeinsamen "Leidensweg" hier.


    Ich weiß nicht, wie Euch das geht, aber ich überlege immer häufiger zu stornieren. Meine Frau hält mich für besch... und hält mich bislang noch davon ab, aber ich ertappe mich immer öfter im Konfigurator anderer Hersteller. Zumal sich die Lieferung erneut verzögern könnte (s. #3562).

    Ich kanns so gut nachvollziehen. Ich muss mein aktuelles Leasingfahrzeug ende Mai abgeben und sehe langsam immer mehr die Gefahr, ohne Auto zu sein. Daher spiele ich gerade sehr sehr hart mit dem Gedanken etwas zu kaufen, dass bei der Konkurrenz auf dem Händlerhof direkt verfügbar ist. Zumal mein FOH meinte, dass ich den Astra, sofern er mal geliefert wird, binnen 14-Tagen abholen muss - damit fallen dann fast alle Mietangebote raus. Es ist und bleibt eine miese Situation. Mein FOH hat auch seinen Vertrag (Nach fast 70 Jahren) mit Opel gekündigt, weil sie nur noch wütende Kunden haben. Er macht künftig zwar noch Service, aber keinen Verkauf mehr.

    Bestellt im Mai 2022: Astra L ST | 1.2/96kW | ATN8 | Kobalt Blau (Metallic) | Ultimate + Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe :) | Vorauss. Liefertermin Mai 2023 unbekannt | Bestellung aufgrund Termindrucks leider schweren Herzens storniert :(

    Ersatzbestellung (für den Astra): Hyundai Tucson NX4, 1.6/110kW / DSG / Tageszulassung -> Lieferung im Mai 2023

    Aktuelles Fahrzeug: Peugeot 3008 1.5/96kW / Automatik / Leasingfahrzeug -> Abgabe im Mai 2023

  • ... eigentlich kann die Wartezeit jetzt nur noch kürzer sein.

    Auch bei mir ist jetzt eine weitere Wartezeit von 12 Monaten kürzer als die bisherigen knapp 13 Monate :(

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ich kanns so gut nachvollziehen. Ich muss mein aktuelles Leasingfahrzeug ende Mai abgeben und sehe langsam immer mehr die Gefahr, ohne Auto zu sein. Daher spiele ich gerade sehr sehr hart mit dem Gedanken etwas zu kaufen, dass bei der Konkurrenz auf dem Händlerhof direkt verfügbar ist. Zumal mein FOH meinte, dass ich den Astra, sofern er mal geliefert wird, binnen 14-Tagen abholen muss - damit fallen dann fast alle Mietangebote raus. Es ist und bleibt eine miese Situation. Mein FOH hat auch seinen Vertrag (Nach fast 70 Jahren) mit Opel gekündigt, weil sie nur noch wütende Kunden haben. Er macht künftig zwar noch Service, aber keinen Verkauf mehr.

    Wenn das Leasing aktuell über Opel läuft, dann sprich mit deinem FOH, du kannst dein aktuelles Leasing problemlos weiter nutzen und musst nicht ohne Auto darstehen


    Sagte mir mein Dorf-FOH zu dem ich zum Service fahre, als ich ein Angebot eingeholt habe.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Eine Rückmeldung bekommt man, als Antwort würde ich das nicht bezeichnen.

    Rückmeldung 1 (letztes Jahr): Auflistung aller verfügbaren Gründe warum das Auto noch nicht da ist

    Rückmeldung 2 /Februar 2023) : Durch Systemumstellung kein Zugriff mehr auf die Daten. Sie melden sich sobald es etwas Neues gibt...


    Am Freitag habe ich auch noch eine Rückmeldung des FOH bekommen: Weiterhin weder ein Termin in Sicht noch irgendeinen Ansatz wie lange sich das noch ziehen kann.


    Am Ende dauert der ganze Zirkus noch 1 - 2 Jahre...

  • Ich sitze es nun aus. Punkt 1. ich bekomme zu diesen Preis kein Auto mehr. Punkt 2. Ich habe nun schon fast 1 Jahr gewartet warum soll es von neuen los gehen. Punkt 3. Frauen haben immer Recht ^^ Punkt 4. Ich will den haben.

    Ich schaue auch ab und zu bei anderen Herstellern rein aber von den Lieferzeiten bin ich dann bei 2024. :D

    bin ganz Deiner Meinung, ich harre auch aus, warte nun auch schon 14 Monate .

  • Mal schauen was sie sagen.

    Ich bin gespannt

    warte nun auch schon 14 Monate .

    Me too. Aber ich denke dann immer, jetzt lohnt es sich auch nicht mehr abzubestellen, nach so langem warten...... Und ich finde das Auto einfach zu geil, im Vergleich zu den Citroens, die ich sonst hätte über die Firma bestellen können

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Daher spiele ich gerade sehr sehr hart mit dem Gedanken etwas zu kaufen, dass bei der Konkurrenz auf dem Händlerhof direkt verfügbar ist.

    Willkommen auf der dunklen Seite der Macht! 8o

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI