Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hatte auch Heute anruf von meinem FOH, laut Opel soll meiner am 25.4. dieses jahr in Produktions gehen. Na ja mal sehen wie es weiter geht.

    Es würde mich mal brennend interessieren, woher Dein Händler diese Info hat. Lt. meinem FOH kann zur Zeit kein Händler irgendwas einsehen, es sei denn, er hat eine FIN. Aber auch nur dann wären Infos verfügbar.

    Auf heutige Nachfrage ist bei meinem Astra keine Änderung des Status erkennbar.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe heute meinen FOH per Mail angefragt, ob es einen neuen Status gibt zu meiner ST Bestellung vom 28.3.22. Leider kann er mir weiterhin keinen Termin nennen.

    Das ein Jahr nach "Bestellbeginn" es keine verlässlichen Termine gibt ist schon Grenzwertig.

    Habe bei einem Händler in Potsdam dafür den ST stehen sehen.

    20221015_155541.jpg

  • Bei meiner Bestellung wurde ein ST Business Elegance MJ2022 bestellt, geliefert wurde MJ2023 mit Änderungen. Der Preis war fest, Änderungen nicht, der damalige Preis wurde mit der Auslieferung im Leasingvertrag bestätigt - somit preislich keine Anpassung, aber es kann auch daran liegen, dass ich dies schon letztes Jahr schriftlich bestätigt haben wollte, falls preisliche Anpassungen folgen sollten aufgrund vom Verzug und Teilemanhelgedöns.

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe heute meinen FOH per Mail angefragt, ob es einen neuen Status gibt zu meiner ST Bestellung vom 28.3.22. Leider kann er mir weiterhin keinen Termin nennen.

    Das ein Jahr nach "Bestellbeginn" es keine verlässlichen Termine gibt ist schon Grenzwertig.

    Habe bei einem Händler in Potsdam dafür den ST stehen sehen.

    20221015_155541.jpg

    Dieser ST steht schon seit gefühlt einem halben Jahr dort :)


    Hatte leider meinen Polestar2 (unverschuldeter Totalschaden) damals dort(Volvo) abgeben müssen ;(

  • Vielleicht könnt ihr euren Opel hier finden, von den Parkplätzen gibt es noch 3 weitere die gut gefüllt sind mit Astra 5 Türer und auch ST

    Da steht bestimmt mein blauer dabei😍👍 Aber echt krass wie wenig Blau aufm Hof steht. Finde die Farbe so genial🤘🏼

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • Es würde mich mal brennend interessieren, woher Dein Händler diese Info hat. Lt. meinem FOH kann zur Zeit kein Händler irgendwas einsehen, es sei denn, er hat eine FIN. Aber auch nur dann wären Infos verfügbar.

    Auf heutige Nachfrage ist bei meinem Astra keine Änderung des Status erkennbar.

    Angeblich hat er nach mehrmaligem nerven meinerseits bei opel nachgefragt was mit seinen Bestellungen auch mit meiner los ist und da hat sich dann 2 wochen später opel bei ihm gemeldet mit dieser Aussage.

    Da mein Junior bei ihm Arbeitet und mir das auch bestätigt hat glaube ich ihm das sogar.

    Na ja die Zukunft wird es zeiegn nach seiner Aussage sollte der Eimer dann so Mitte juni da sein, mal sehen.

  • Dieser ST steht schon seit gefühlt einem halben Jahr dort :)


    Hatte leider meinen Polestar2 (unverschuldeter Totalschaden) damals dort(Volvo) abgeben müssen ;(

    Ja, das Bild ist aus der Woche als der ST beim Händler vorgestellt wurde. Wollte nur mal ein Bild vom ST posten.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Ja, das Bild ist aus der Woche als der ST beim Händler vorgestellt wurde. Wollte nur mal ein Bild vom ST posten.

    Das ist doch der ST bei Schachtschneider in Babelsberg der eine Verkäufer fuhr den. War aber glaub ich noch nicht verkauft.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.