Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hier ist etwas Salz für Deine Wunde: ich sitze bereits seit dem 30.09.22 in dem ersatzbeschafften Neuwagen und erfreue mich jeden Tag daran. Das Auto hatte ich bereits vor Vertragsrücktritt organisiert und jetzt bin ich froh, damals so schnell die Reißleine gezogen zu haben (seinerzeit wurde noch der Dezember 22 als vermeintliches Lieferdatum kolpoltiert). Wahrscheinlich brauche ich eher einen Nachfolger für den Ersatz bevor Eure ST geliefert werden 8o

    Wenn man sich mit irgendeinem anderen Auto zufrieden gibt, bitte, weiß jetzt nur nicht wie das hier her passt. Andere Hersteller haben doch genauso Probleme, ich warte gerne auf meinen Astra,sonst könnte ich mir auch aus irgendeinem Showroom ein Neuwagen herholen! Das war irgendwie kein Salz,eher ne Lachnummer ^^ Danke

  • Naja, bevor ich hier Jahre auf einen schnöden Astra warte und meine alte Karre in der Zeit weiterfahren muss, kümmere ich mich beizeiten um etwas Anständiges. Außerdem warst Du nicht angesprochen, sondern der User Lanor.


    Und wenn Du gerne wartest, ist doch für Dich alles fein! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diese Zeit weiter möglichst lange genießen kannst.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Im Nachbarforum hat jemand geschrieben das sein im Februar 22 bestellter ST Ultimate Hybrid jetzt ein Liefertermin für den 15.1.24 beim FOH im System stehen hat.

    Und dort wird auch geschrieben das einige FOH eine Info hätten das das hochfahren der Produktion des ST erst im Januar 24 erfolgen soll😳

    Also wenn das stimmt werde ich nach über 30 Jahren die Marke wechseln, ich warte keine 2 Jahre auf einen normalen Kombi, der dann wahrscheinlich schon 3 bis 4 mal in der Ausstattung geändert wird, bevor er überhaupt ausgeliefert wird :cursing:

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Naja, bevor ich hier Jahre auf einen schnöden Astra warte und meine alte Karre in der Zeit weiterfahren muss, kümmere ich mich beizeiten um etwas Anständiges. Außerdem warst Du nicht angesprochen, sondern der User Lanor.


    Und wenn Du gerne wartest, ist doch für Dich alles fein! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diese Zeit weiter möglichst lange genießen kannst.

    Schreibfehler, es sollte bestimmt schöner Astra heißen. Wie gesagt, musst ja nicht warten, dann nimmste halt irgendein Auto ,es interessiert hier nunmal niemanden, dafür bist du im Falschem Forum meiner Meinung nach, und für ein Privaten Austausch mit Lanor bist du hier auch falsch. Ich warte.... ich bestellte ein Astra.... ich fühle mich Angesprochen! Aber warte mal :/ wenn du trotzdem noch solange hier Aktiv bist obwohl du mit deinem ach so tollem Auto zufrieden bist?!?!? =O Ist doch nicht schlimm, dass du immernoch heimlich im Astra verliebt bist und Trennungsschmerzen hast! <3 :S

  • Ist ja auch nicht so als wäre der Astra das Nonplusultra, auch wenn man das beim Lesen einiger Post hier glaubt.

    Es ist garantiert ein tolles Auto aber irgendwann ist auch mal gut.

    Wobei man natürlich auch vorsichtig sein muss mit nicht verifizierten Forenbeiträgen...

  • Liefertermin für den 15.1.24 beim FOH im System stehen hat.

    Und dort wird auch geschrieben das einige FOH eine Info hätten das das hochfahren der Produktion des ST erst im Januar 24 erfolgen soll😳

    Also wenn das stimmt werde ich nach über 30 Jahren die Marke wechseln, ich warte keine 2 Jahre auf einen normalen Kombi, der dann wahrscheinlich schon 3 bis

    Wenn das wirklich so ist,wie beschrieben dann kann Opel einpacken.Das ist nicht wirklich vertretbar.

    Astra L ST Weiss Business Elegance 1.2 Turbo Benzin 96KW 131 PS 8 Stufen AT (Dienstwagen )bestellt 12.2022

    Vorraussichtlicher Liefertermin 12.23

  • Im Nachbarforum hat jemand geschrieben das sein im Februar 22 bestellter ST Ultimate Hybrid jetzt ein Liefertermin für den 15.1.24 beim FOH im System stehen hat.

    Tja und währenddessen steht bei meinem Arbeitskollegen im System, das sein Citroen C5x Hybrid mit Vollausstattung nach 7 Monate Wartezeit sicher in der ersten Maiwoche kommt. Ja danke für nix. Ist halt sehr lächerlich für einen Kombi 2 Jahre zu warten, gleiches natürlich auch bei anderen Herstellern wie Skoda(da habe ich es tatsächlich auch aus dem Bekanntenkreis dem Letzt mitbekommen). Noch habe ich aber Hoffnung auf die Aussage meines FOH von wegen Q2/Q3 2023

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Da ist nur die Frage wie lange man noch abwartet bis man die Reisleine endgültig zieht. Bisher hat man sich von einem Monat zum nächsten gehangelt. Allerdings hab ich seit Januar nicht mal mehr einen geplanten Liefertermin vom FOH genannt bekommen.

  • Im Nachbarforum hat jemand geschrieben das sein im Februar 22 bestellter ST Ultimate Hybrid jetzt ein Liefertermin für den 15.1.24 beim FOH im System stehen hat.

    Und dort wird auch geschrieben das einige FOH eine Info hätten das das hochfahren der Produktion des ST erst im Januar 24 erfolgen soll😳

    Also wenn das stimmt werde ich nach über 30 Jahren die Marke wechseln, ich warte keine 2 Jahre auf einen normalen Kombi, der dann wahrscheinlich schon 3 bis 4 mal in der Ausstattung geändert wird, bevor er überhaupt ausgeliefert wird :cursing:

    Sowas lässt mich immer richtig schön Kalt,obwohl es im Netz der Wahrheit steht :sleeping:

  • Hier ist etwas Salz für Deine Wunde: ich sitze bereits seit dem 30.09.22 in dem ersatzbeschafften Neuwagen und erfreue mich jeden Tag daran. Das Auto hatte ich bereits vor Vertragsrücktritt organisiert und jetzt bin ich froh, damals so schnell die Reißleine gezogen zu haben (seinerzeit wurde noch der Dezember 22 als vermeintliches Lieferdatum kolpoltiert). Wahrscheinlich brauche ich eher einen Nachfolger für den Ersatz bevor Eure ST geliefert werden 8o

    Wenn Du mit nem Opa-SUV zufrieden bist, bitteschön. :P :evil: ^^

    Mit der Fahrzeugklasse kann ich absolut nix anfangen, überflüssig wie ein Kropf.


    Bei mir führt derzeit nix an einem Kombi vorbei und da wird dann die Luft im bezahlbaren Bereich dünner, vor allem auch bezüglich 0,5% Besteuerung, also PHEV. Das Design sollte nebenbei auch noch gefallen… ;)

    Von der Lieferfähigkeit der Konkurrenz mal ganz abgesehen. :rolleyes:


    Und zwei Dinge stehen derzeit einem Abwenden von der Bestellung entgegen:


    1. Habenwill-Faktor vs. Kompromissbereitschaft: Kompromissbereitschaft aktuell (noch) gegen 0,00 tendierend. Habenwill-Faktor weiterhin 100%.


    2. Leidensfähigkeit: Schon berufsbedingt ausgesprochen ausgeprägt. ^^


    Achja und der aktuelle Eimer rollt noch und sieht nach wie vor schick aus.

    Von daher… ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023