Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hatte auch Heute anruf von meinem FOH, laut Opel soll meiner am 25.4. dieses jahr in Produktions gehen. Na ja mal sehen wie es weiter geht.

    Hast du einen ST bestellt? Oder besser gefragt was ist deine "Kombi": 5-Türer und Verbrenner, ST und Verbrenner, 5-Türer und Hybrid oder ST und Hybrid ?


    Meine ist leider die letzte und scheinbar schlechteste.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Da können wir uns die Hand reichen. ST, Hybrid und Ultimate ist eine sau schlechte Kombination. Zu viele Teile an denen es klemmen könnte.

    Irgendwie schwinden bei mir auch schon wieder die Hoffnung und die Euphorie. Bin zwar mobil, kann meinen Astra K nach dem Leasing noch bis zur Auslieferung behalten, aber jetzt kommen Kosten auf mich zu, die Aufgrund der Laufleistung nun von mir getragen werden müssen und nicht eingeplant waren...Bremsen, Reifen, etc. Diese wären nicht angefallen, hätte ich das Fahrzeug Termingerecht erhalten...muss auch gestehen, habe bei anderen Herstellern (ausser VW Gruppe) nach Bestandsfahrzeugen geschaut. Im Mai habe ich wieder Termin mit meinem Verkäufer...sollte sich da immer noch nichts abzeichnen...dann muss ich es mir echt überlegen nach 30 Jahren zu wechseln, was mir echt schwer fallen würde...😔...aber der kleine Funke Hoffnung bleibt....Übrigens, habe gestern auf der Strecke Augsburg - Ulm - Augsburg ganze 6 Astra L 5 Türen in freier Wildbahn gesehen...fast alle weiss und Elegance...

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

  • Da können wir uns die Hand reichen. ST, Hybrid und Ultimate ist eine sau schlechte Kombination. Zu viele Teile an denen es klemmen könnte.

    Plus 1 für die ungünstige Kombination… :(

    Es ist echt zum Heulen.

    5-Türer, die deutlich später bestellt wurden, sind inzwischen in Produktionsplanung (den Wartenden sei es von Herzen gegönnt) und bei den ST tut sich weiterhin nichts… ;(


    Dann muss wohl doch nochmal ein Reifenwechsel her. War auch nicht so geplant. Was soll's, läuft glücklicherweise über meinen AG. Dennoch ist das Warten weiterhin zermürbend. 13,5 Monate zehren am Hoffnungskeim.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • laut Opel soll meiner am 25.4. dieses jahr in Produktions gehen. Na ja mal sehen wie es weiter geht.

    Das stimmt mich hoffnungsvoll. Wir haben fast zeitgleich das gleiche Auto bestellt.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Es ist echt zum Heulen.

    5-Türer, die deutlich später bestellt wurden, sind inzwischen in Produktionsplanung (den Wartenden sei es von Herzen gegönnt) und bei den ST tut sich weiterhin nichts… ;(

    Ja, leider. Die Produktionszahlen vom ST müssen deutlich steigen bis sich hier was bewegt.

    5 Türer, Ultimat, Benziner, Rot mit schwarzem Dach, bestellt am 11.05.2022. Aber auch ersichtlich in der Fahrzeugbestellung :saint:

    Ja, stimmt. Da waren meine Finger schneller als der Kopp. Ich gönne es dir die beste Kombi gewählt zu haben :)

    Da können wir uns die Hand reichen. ST, Hybrid und Ultimate ist eine sau schlechte Kombination. Zu viele Teile an denen es klemmen könnte.

    Absolut richtig. So kenne ich es ja auch aus meiner Arbeit. Je mehr Gimmicks der Bock hat, an desto mehr Stellen kann es Reibereien geben und damit die Produktion verzögern.

    Irgendwie schwinden bei mir auch schon wieder die Hoffnung und die Euphorie. Bin zwar mobil, kann meinen Astra K nach dem Leasing noch bis zur Auslieferung behalten, aber jetzt kommen Kosten auf mich zu, die Aufgrund der Laufleistung nun von mir getragen werden müssen und nicht eingeplant waren...Bremsen, Reifen, etc. Diese wären nicht angefallen, hätte ich das Fahrzeug Termingerecht erhalten...muss auch gestehen, habe bei anderen Herstellern (ausser VW Gruppe) nach Bestandsfahrzeugen geschaut. Im Mai habe ich wieder Termin mit meinem Verkäufer...sollte sich da immer noch nichts abzeichnen...dann muss ich es mir echt überlegen nach 30 Jahren zu wechseln, was mir echt schwer fallen würde...😔...aber der kleine Funke Hoffnung bleibt....Übrigens, habe gestern auf der Strecke Augsburg - Ulm - Augsburg ganze 6 Astra L 5 Türen in freier Wildbahn gesehen...fast alle weiss und Elegance...

    Ich bin in der gleichen Lage wie du. Allerdings weiß ich nicht, ob ich meinen Insignia ST bis zur tatsächlichen Auslieferung behalten kann. Das Leasing lief Dezember 2022 aus und wurde stillschweigend bis Juni 2023 verlängert. Was danach kommt weiß ich nicht.

    Die Inspektionen und andere (hoffentlich nicht eintretende) Sachen darf ich jetzt auch selbst bezahlen. Der NOX-Sensor war schon im Ar... Ohne FlexCare hätte das um die 1000€ gekostet.

    Ich sehe gerade, dass wir am gleichen Tag bestellt haben. Du allerdings in der etwas besseren Kombi ;)

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Die Hoffnung schwindet von Woche zu Woche 😞

    Aus dem Gefühl "naja ist hald so" wird langsam Resignation und es nagt extrem an den Nerven..

    Besonders wenn man nur eingeschränkt mobil ist und eig. eine Lösung braucht 🤔


    Hab jetzt Anfang April meine 14 Monate voll gemacht...


    langsam denk ich mit die brauchen alle verfügbaren Teile vor die GSe und die Vollstromer... an den normalen Hybriden ist kein Interesse mehr...

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • Seit acht Tagen keine einzige Auslieferung mehr in der Bestellliste.

    Es ist ein Trauerspiel.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Plus 1 für die ungünstige Kombination… :(

    Es ist echt zum Heulen.

    5-Türer, die deutlich später bestellt wurden, sind inzwischen in Produktionsplanung (den Wartenden sei es von Herzen gegönnt) und bei den ST tut sich weiterhin nichts… ;(


    Dann muss wohl doch nochmal ein Reifenwechsel her. War auch nicht so geplant. Was soll's, läuft glücklicherweise über meinen AG. Dennoch ist das Warten weiterhin zermürbend. 13,5 Monate zehren am Hoffnungskeim.

    Hier ist etwas Salz für Deine Wunde: ich sitze bereits seit dem 30.09.22 in dem ersatzbeschafften Neuwagen und erfreue mich jeden Tag daran. Das Auto hatte ich bereits vor Vertragsrücktritt organisiert und jetzt bin ich froh, damals so schnell die Reißleine gezogen zu haben (seinerzeit wurde noch der Dezember 22 als vermeintliches Lieferdatum kolpoltiert). Wahrscheinlich brauche ich eher einen Nachfolger für den Ersatz bevor Eure ST geliefert werden 8o

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI