Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Naja, der FOH erfährt es ja auch von dort, wenn im System kein Status steht, also bist du mit Kundenservice schneller mit neuen/unveränderten Informationen bedient :)

  • In der Liste stehen (über alle Modelle) nur noch 37 Bestellungen vor mir. Da innerhalb des letzten Monats 11 Bestellungen ausgeliefert wurden, könnte ich bei dieser durchschnittlichen Produktionsfrequenz ja schon in ca. 104 Tagen mit meinem Fahrzeug rechnen, also ca. am 20. Juli.

    Betrachtet man nur die ST PHEV, stehen noch 20 vor mir. Bei 5 Ausgelieferten innerhalb des letzten Monats könnte ich da in vier Monaten mit meinem Auto rechnen, also ca. am 7. August.

    Betrachtet man alle ST, wird es noch ein wenig schlechter, da stehen dann 35 ST vor mir. Bei acht ausgelieferten ST innerhalb des letzten Monats könnte ich da in 134 Tagen mit meinem Auto rechnen, also ca. am 19. August.

    Da schöpft man doch schon richtig Hoffnung, das wäre ja spätestens 17 Monate nach der Bestellung.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • In der Liste stehen (über alle Modelle) nur noch 37 Bestellungen vor mir. Da innerhalb des letzten Monats 11 Bestellungen ausgeliefert wurden, könnte ich bei dieser durchschnittlichen Produktionsfrequenz ja schon in ca. 104 Tagen mit meinem Fahrzeug rechnen, also ca. am 20. Juli.

    Ich liebe deinen Optimismus 😉

    Dann sollte meiner auch kommen. 😂

    Ja die Rennereien machen das zur Hölle.

    Leider auch schon erlebt. Ganz übel ist es, wenn man erst einen RA einschalten muss, damit man das Geld von der Gegenseite bekommt, obwohl die Polizei da war und die Gegenseite volle Schuld eingeräumt hat. Zum Glück war der H damals die Monate der Wartezeit voll straßentauglich…


    Starke Nerven und viel Geduld für die Abwicklung. Vielleicht kannst Du ja für die Zeit der Reparatur aushandeln, dass Du ein paar Tage mit nem L rumdüsen darfst. ;)

    Ich glaube nicht, dass ich ein L bekomme.

    Da die derzeit einen L stehen haben. Aber mit falschen Ladestecker.

    Aber im Konzern haben die auch ganz schöne Schwestermodelle . Den 308 zum Beispiel.

    Den neuen C4 FÄHRT meine Frau und der fährt sich richtig gut.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • In der Liste stehen (über alle Modelle) nur noch 37 Bestellungen vor mir. Da innerhalb des letzten Monats 11 Bestellungen ausgeliefert wurden, könnte ich bei dieser durchschnittlichen Produktionsfrequenz ja schon in ca. 104 Tagen mit meinem Fahrzeug rechnen, also ca. am 20. Juli.

    Betrachtet man nur die ST PHEV, stehen noch 20 vor mir. Bei 5 Ausgelieferten innerhalb des letzten Monats könnte ich da in vier Monaten mit meinem Auto rechnen, also ca. am 7. August.

    Kein meinem Vorredner nur zustimmen, ich mag den Optimismus. Aber ja bin auch noch optimistisch, dass es Mai/Juni wird. Regt mich nur auf, dass ich mich damals zum ST hab überreden lassen. Eigentlich hatte ich einen 5 Türer anvisiert, der wäre vermutlich schon da. Aber gut, dass ist jetzt meckern auf hohem Niveau.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • In der Liste stehen (über alle Modelle) nur noch 37 Bestellungen vor mir. Da innerhalb des letzten Monats 11 Bestellungen ausgeliefert wurden, könnte ich bei dieser durchschnittlichen Produktionsfrequenz ja schon in ca. 104 Tagen mit meinem Fahrzeug rechnen, also ca. am 20. Juli.

    Betrachtet man nur die ST PHEV, stehen noch 20 vor mir. Bei 5 Ausgelieferten innerhalb des letzten Monats könnte ich da in vier Monaten mit meinem Auto rechnen, also ca. am 7. August.

    Betrachtet man alle ST, wird es noch ein wenig schlechter, da stehen dann 35 ST vor mir. Bei acht ausgelieferten ST innerhalb des letzten Monats könnte ich da in 134 Tagen mit meinem Auto rechnen, also ca. am 19. August.

    Da schöpft man doch schon richtig Hoffnung, das wäre ja spätestens 17 Monate nach der Bestellung.

    Beachte bitte auch, Nachts ist Kälter als Draußen oder durch den Wald ist's kürzer als zufuß und dabei bellt der Hund auch Lauter als Nachts! :/

  • Beachte bitte auch, Nachts ist Kälter als Draußen oder durch den Wald ist's kürzer als zufuß und dabei bellt der Hund auch Lauter als Nachts! :/

    ^^


    Oder frei nach Churchill: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich wünsche schonmal allen ein frohes Osterfest...

    Vielleicht findet ja jemand beim Eiersuchen seinen Astra L

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Habe heute bei meinem Nachmittagsspaziergang bei meinem Opel-Händler auf dem Hof mal kurz reingeschaut. Da standen 4 fabrikneue 5-Türer, die wohl gerade erst ausgeliefert wurden. Leider keiner in meiner Farbe, aber da scheint sich was zu tun. Und 4 weitere Vorführer waren zum Angucken auch da. So viele Astras L auf einem Fleck ist wohl eine Seltenheit, aber schön anzuschauen. Was mir aufgefallen ist, fast alle in weiß, 5x, und jeweils 1x in grau, silber und blau. Nun, vielleicht ist Weiß gerade im Trend.

    Astra GS Line Benzin 130 PS Kardio Rot

    Bestellt Mai22, zugesagte Lieferung Januar23 -> Update Lieferstatus Juni23 -> noch kein Produktionsbeginn

  • […]Was mir aufgefallen ist, fast alle in weiß, 5x, und jeweils 1x in grau, silber und blau. Nun, vielleicht ist Weiß gerade im Trend.

    Ja, Weiß scheint derzeit gut zu gehen.

    Vielleicht war auch schon der eine oder andere GSe dabei.

    Die ersten Vorführer scheinen ja auch auf dem Weg zu den FOH zu sein.


    Das könnte auch eine Erklärung für die „Häufung“ der Farbe Weiß sein. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023