Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • ... Nun kam heute die Antwort, dass das Fahrzeug nächste Woche vom FOH abgeholt wird in Rüsselsheim ...

    Hallo chriscros,

    steht Dein Astra-L 5-Türer PHEV mittlerweile beim FOH?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Müsste ein Mitarbeiterleasing sein.

    Astra ST Hybrid

    Oder ein auf ein Autohaus zugelassener ST…


    Ohne Blick in den Fahrzeugschein ist das nicht ersichtlich… Wobei das vor dem Parkplatz angebrachte Kennzeichen für den Parkplatz schon etwas darauf hindeutet, dass das Auto auf eine Privatperson zugelassen ist (sofern die Kennzeichen überein stimmen). ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • So ich war heute beim FOH. Auto und Brief sind tatsächlich da. Montag wird er zugelassen und Mittwoch/Donnerstag kann ich ihn vermutlich abholen. Ob er wirklich alles hat konnte ich leider nicht sehen, weil er noch komplett unaufbereitet da stand. Habe aber gesehen, dass das Pure Panel Pro drin ist.


    Er sagte, die dürfen ihn nicht rausgeben, aber nachdem was Opel alles abzieht geben die ihn trotzdem einfach raus.


    Das wireless charging, welches gestrichen wurde ist trotzdem nicht dabei, obwohl zwischendurch mal wieder verfügbar.


    Den Rest kann ich sagen, wenn ich ihn dann wirklich bei mir habe!


    Werde natürlich keinen Händler oder sonstiges nennen, weil ich nicht ihn nicht in die Pfanne hauen will. Bin einfach froh und hoffe es klappt auch wirklich und drücke dem Rest auch die Daumen!!

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Die waren übrigens auch mehr als überrascht. Die dachten es wäre wenigstens einer von deren Vorführern, aber nichts da. Die haben noch immer keinen ST Hybrid bekommen, da ist meiner der Erste.


    Der Kundenservice hat mir gestern Abend auch geschrieben, dass das Auto geliefert wurde. Wollten sich eigentlich melden sobald die wissen wann er kommt 😂

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Beim Bestelldatum war es ja auch noch verfügbar oder?

    Hört sich doch erstmal gut an!

    Genau, war es noch. Aber es wurde ja berichtet, dass es auch bei Fahrzeugen gestrichen wurde, die bestellt wurden bevor es wieder entfernt wurde.

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Beim Bestelldatum war es ja auch noch verfügbar oder?

    Hört sich doch erstmal gut an!

    Das hat im vergangenen Jahr leider gar keinen Ausschlag gegeben.

    Viele haben ihren 5-Türer im MY22B Anfang 2022 bestellt und da war das PP Pro in allen Varianten ab ich meine Elegance oder Business Elegance Serie. Dann kamen die Zulieferprobleme und es wurde flächendeckend aus allen laufenden Bestellungen rausgenommen und auf das normale PP gesetzt. Dies wurde dann auch ab April 2022 so in die Preislisten übernommen.

    Ab MY23A im August 2022 war es wieder bestellbar und alle 23er MY, die ich bisher gesehen habe (beim FOH ein ST und ein 5-Türer) hatten das Pro drin.


    Ich gehe davon aus, dass Dein Ultimate wahrscheinlich auch mit dem PP Pro kommen wird. Auch wenn es bei Deiner Bestellung (vorübergehend) nicht verfügbar war. Hier war doch letztens im Forum ein User, der Ende 2021 seinen 5-Türer bestellt hat (damals gab es das Pro noch nicht in der Preisliste) und jetzt bei Auslieferung (MY23A) hat er es in seinem drin.


    Glückwunsch, ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.


    BTW: In Deiner Signatur tust Du Deinem FOH ein wenig Unrecht. Nicht er ist für die Streichung des Wireless Charging verantwortlich, sondern Opel selbst. Der FOH konnte nichts gegen die Ausstattungsänderungen unternehmen. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023