ok das ist alles wir interessant...
Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024
-
-
Die beiden von Facebook die den ST fahren (jedenfalls der eine), da läuft das Auto aber weiter über den FOH, von daher keine offizielle Übergabe und Zulassung auf den Endkunden.
Bin gespannt was Astraboy morgen berichtet, einfach Mal positiv denken, auch wenn es den Deutschen ja immer wieder schwer fällt
-
Das ist es halt... die Händler dürfen die Autos zur Vermietung und Probefahrten raus geben... warum dann aber nicht an den Endkunden... es würde doch viel mehr sinn machen für die Marke... nur was sich auf den Straßen befindet und gesehen wird, wird auch gekauft... und es gibt ja genug "bekloppte" (nett gemeint), wie hier im Forum, die auch über 1 Jahr auf ihr Auto warten...
Für mich ergibt das alles kein Sinn mehr...
Ich weiß auch langsam nicht mehr wie ich meinem Händler gegenüber treten soll... Ich rufe gefühlt jeden Tag an und fahre mindestens 2 mal in der Woche hin, um nach zu fragen, ob es was neues gibt... Der muss auch langsam denken, dass das ich kein Zuhause habe 😆
-
Der muss auch langsam denken, dass das ich kein Zuhause habe 😆
Ach, Du hast ein Zuhause?
Sachen gibt’s…
Jetzt warte mal ab, was Astraboy die nächsten Tage berichtet. Wenn die Berichte positiv ausfallen und er seinen ST tatsächlich nächste Woche bekommt, dann konfrontiere Deinen FOH damit und gehe nochmal mit ihm ins Gespräch.
Stimmt, könnte ja auch schon September kommen
Jepp, September 2024, um genau zu sein.
-
Was spricht dagegen das der Händler den Vorführwagen den der Kunde am Ende eh nimmt, jetzt schon vom Kunden fahren zu lassen? Nichts, Kunde glücklich, fertig.
Mir ist gestern noch ein gesponserter Beitrag bei Facebook von Kia angezeigt worden (der Ceed ist einfach genial von den Assistenzsystemen).
Im Kommentarbereich fragten Leute nach 13 Monaten Wartezeit, ob ihr Auto noch kommt.
Ich glaube momentan gibt es kaum noch Hersteller oder gewisse Baurreihen die reale Wartezeiten von vor 3 Jahren hatten.
Auf meinen Corsa F hab ich damals noch 3 Monate gewartet und fand das schon viel.
Allen viel Kraft und es lohnt sich durchzuhalten, der ST ist optisch einfach der Hammer und der 5-Türer sowieso.
Heute auf der A20 ist ein 308 SW Hybrid an mir vorbei gefahren, optisch auch sehr gelungen vor allem das dunkelgrün
-
Was spricht dagegen das der Händler den Vorführwagen den der Kunde am Ende eh nimmt, jetzt schon vom Kunden fahren zu lassen? Nichts, Kunde glücklich, fertig.
So geht es mir schon seit Juli letzen jahres... ich verstehe es bis heute nicht... er fährt und alles ist schick
-
-
Aber er ist ja auf meinen Namen zugelassen...
Und es gunt ein offizielles Schreiben für den Auslieferungsstopp...
-
Ist eine Fehlinformation, möglicherweise ist dein VH nicht gut informiert…. Würde dir gerne mehr Infos geben, aber nicht hier
Sagen wir es so. Du kannst ihn mal kontaktieren und erwähnen, dass Du gehört hättest, dass es ein „Mobilitätsprogramm“ von OPEL gibt, ob du nicht darunter fällst, denn das tust du.
VG
Moin, vielen lieben Dank für den Tipp! Habe mich gestern mit meinem VH unterhalten und als ich das "Mobilitätsprogramm" erwähnte sprudelte er so richtig los - Warum nicht gleich so... Ich solle doch bitte beim Kundenservice anrufen und dort mal erfragen was der Status zur Bestellnr. ist, ob ein Datum jemals committet worden sei... was von 6-wöchigen Fristen gefaselt, ob sich daraus ein echter Anspruch auf einen Leihwagen herleiten könne und so. Gleichzeitig wolle er seinerseits nochmal intensiver mit der Disposition in Kontakt treten und ggfs. Dampf machen. Interessant...
Bin zwar weiterhin nicht ganz optimisch, aber zumindest scheint der Stein etwas ins Rollen gebracht zu sein. Kundenservice will sich in max. 5 Tagen bei mir zurückmelden... Mal schauen. Melde mich dann nochmal.
-
Timo dafür kann aber Opel nichts, sondern dein Händler. Die Vorführwagen dürfen jetzt ja definitiv fahren.
Vielleicht hat astraboy's Händler ja eine ganz andere Geschichte parat!? Ich bin gespannt...