Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Richtig. Es gibt noch kein offizielles Ende des Auslieferungsstopps. Es ist die bisher einzige Meldung. Und es ist ja bis jetzt nur mündlich und theoretisch. Warten wir mal ab, ich bin auch gespannt. Irgendwo hatte ich diese Woche gelesen, dass wohl nächste Woche der Auslieferungsstopp fallen soll. Aber das war auch nur ein "Wahrscheinlich".

  • Solange ich meinen im Oktober bekomme bin ich glücklich, bis dahin wird es wohl keinen Auslieferung stopp geben :)

    Sei Dir da mal nicht so sicher.... :evil:



    Richtig. Es gibt noch kein offizielles Ende des Auslieferungsstopps. Es ist die bisher einzige Meldung. Und es ist ja bis jetzt nur mündlich und theoretisch. Warten wir mal ab, ich bin auch gespannt. Irgendwo hatte ich diese Woche gelesen, dass wohl nächste Woche der Auslieferungsstopp fallen soll. Aber das war auch nur ein "Wahrscheinlich".

    Das war einer der User bei Motor-Talk und bei den zwei (vermeintlichen) Opel-Internen hat diese Aussage eher (virtuelles) Stirnrunzeln verursacht. Woher diese Info stammen soll ist absolut unbekannt. Evtl. war der Kommentar auch nur ironisch / im Galgenhumor gemeint.

    Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben... :/ ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Sei Dir da mal nicht so sicher.... :evil:



    Das war einer der User bei Motor-Talk und bei den zwei (vermeintlichen) Opel-Internen hat diese Aussage eher (virtuelles) Stirnrunzeln verursacht. Woher diese Info stammen soll ist absolut unbekannt. Evtl. war der Kommentar auch nur ironisch / im Galgenhumor gemeint.

    Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben... :/ ^^

    Stimmt, könnte ja auch schon September kommen ;)

  • Also ich kenne mindestens 2 andere bei Facebook, die ihren Sports Tourer auch schon länger haben. Auch denen wurde gesagt dass es einen Auslieferungsstopp gibt, der FOH hält es aber einfach für Schwachsinn und hat die Fahrzeuge dennoch rausgegeben. Ich hoffe dass meiner da die gleiche Einstellung hat und nicht kurzfristig einen Rückzieher macht.


    Timo ich würde an deiner Stelle mal Druck beim FOH machen, wie es denn sein kann dass einige schon ihren ST fahren dürfen

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • der FOH hält es aber einfach für Schwachsinn

    DAS ist die richtige Einstellung, obwohl sicherlich für den FOH von gewisser Brisanz.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Das problem an der ganzen sache ist ja, dass man in so einer situation keine Gewährleistung und Garantie hat

    Das ist vollkommener Quatsch. Solange du nichts unterschreibst, was das sagt, hast du auch ganz normal Garantie etc.

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23