Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bei meinem FOH standen heute morgen 5 nagelneue Astra 5 Türer am Hof, wurden scheinbar heute Nacht angeliefert.

    Sie hatten sogar noch die Schutzfolien dran. Welche das waren konnte ich im Vorbeifahren so schnell nicht erkennen.

  • Bei meinem FOH standen heute morgen 5 nagelneue Astra 5 Türer am Hof, wurden scheinbar heute Nacht angeliefert.

    Sie hatten sogar noch die Schutzfolien dran. Welche das waren konnte ich im Vorbeifahren so schnell nicht erkennen.

    Sind halt leider keine Sports Tourer. :(

    Auch bei meinem FOH trudeln immer wieder 5-Türer rein. Letzte Woche auch was um die 5 Stück.

    Aber an der ST-Front weiterhin keine Infos.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Eben mit dem Chef eines Opel-Autohaus unterhalten (Bekannter von mir),
    dachte ich frag mal nach ob er vielleicht mehr weiß.
    Ob es im März los geht oder nicht, konnte er mir auch nicht beantworten, sehr optimistisch kam er mir aber nicht rüber.
    Er ist froh das sie ST's so nicht ausgeliefert werden. Den Auslieferungs-Stop gibt es, da man die Autos, so wie sie in Serie ausgeliefert werden sollten,
    so nicht ausliefern konnte, das wäre eine Katastrophe geworden.
    D

    Hallo Allerseits,

    mein Verkäufer hat mich am Freitag angerufen und um einen schnellen Termin ersucht - da der aktuelle Liefertermin nicht vorhersehbar ist. Lt. seiner Aussage wurde das Autohaus am letzten Donnerstag Informiert das es mehrere Autos " Zwangszugeteilt " bekommt , innerhalb von 14 Tagen stehen alle auf dem Hof ( alle Modelljahr 23A ) und müssen wegen einer Aktion bis 31.3. auch zugelassen sein. Die ersten 4 kamen am Freitag. gestern wurde mein Vertrag storniert durch den Verkäufer und durch ein solches Fahrzeug ersetzt, der neue hat zusätzlich noch ne beheizbare Fronscheibe. die 1000€ was das Fahrzeun nun mehr kostet übernimmt anscheinend Opel und der Händler , meine Rate jedenfals ändert sich nicht,


    Gruss Nico

  • Hallo Allerseits,

    mein Verkäufer hat mich am Freitag angerufen und um einen schnellen Termin ersucht - da der aktuelle Liefertermin nicht vorhersehbar ist. Lt. seiner Aussage wurde das Autohaus am letzten Donnerstag Informiert das es mehrere Autos " Zwangszugeteilt " bekommt , innerhalb von 14 Tagen stehen alle auf dem Hof ( alle Modelljahr 23A ) und müssen wegen einer Aktion bis 31.3. auch zugelassen sein. Die ersten 4 kamen am Freitag. gestern wurde mein Vertrag storniert durch den Verkäufer und durch ein solches Fahrzeug ersetzt, der neue hat zusätzlich noch ne beheizbare Fronscheibe. die 1000€ was das Fahrzeun nun mehr kostet übernimmt anscheinend Opel und der Händler , meine Rate jedenfals ändert sich nicht,


    Gruss Nico

    Hybrid/Benziner/Diesel?

  • 5 Türer , lt Verkäufer wirde der ST erst im April gestartet, auf der anderen Seite liegen im Autohaus Prospekte mit kurzfristig verfügbaren ST. als Ich da nachgefragt habe wie das sein kann wenn nicht Produziert wird hat er gelacht und gesagt das ist Politik bei Opel.

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge seit längerem dieses Forum und schreibe mich auch gleich noch in die Liste. Ich habe seither auch immer nur die Aussagen bekommen "leider nein, leider gar nicht, ich nehme an in einem bis 2 Monaten ist es wahrscheinlich soweit". Das zieht sich jetzt seit Oktober 22. Geht sicherlich jedem hier so.


    Können die FOH nur noch einsehen ob das Auto komplett produziert wurde oder dass es momentan in der Produktion ist?

    Astra L | 5-Türer |Benzin | 96 kW (131 PS) | Elegance | Kobalt-Blau | schwarzes Dach | kein Schnickschnack


    Bestellt: 22.03.2022

    Unverbindliche Lieferung: 10/2022 unbestimmt KW14 8|

  • Im Februar wurden 1180 Astra zugelassen davon 199 PHEV

    Wie viele ST wird leider nicht aufgschlüsselt.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Die ST werden sowieso bloß Vorführwagen sein.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()