Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Auf Facebook wird schon lange kommuniziert, das sie keinen Zugriff auf Daten haben und man sich an den Händler wenden soll.


    Und wenn man dann Pech hat, dann sitzen beim Händler auch nur nörgelnde Mitarbeiter, die über das neue System fluchen (wobei die Deutschen auch gerne und generell immer über Änderungen an Programmen fluchen - auch abseits von der Autobranche, egal wie sinnvoll & praktisch Änderungen am Programm auch sein mögen).

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wie es der Zufall so will, habe ich jetzt eine Antwort bekommen 😂😂:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12. Februar.


    Die lange Bearbeitungsdauer bitten wir zu entschuldigen.


    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.


    Auch auf diesem Wege möchten wir unser Bedauern darüber äußern, dass Sie Ihren Opel Astra-e noch nicht in Empfang nehmen konnten und dass wir Ihnen eine längere Wartezeit abverlangen müssen. Diese ist nicht zuletzt auf die starken Kapazitätseinschränkungen im Transportwesen zurückzuführen, von denen die ganze Automobilbranche betroffen ist.


    Bezüglich Ihres Anliegens stehen wir mit den Mitarbeitern des Autohauses sowie mit unserer Neuwagendisposition in Kontakt. Sobald uns neuere Informationen vorliegen, werden wir unaufgefordert auf Sie zurückkommen. Bis dahin bitten wir um noch ein wenig Geduld.


    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben."


    Ich habe lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen. Es gibt keine Transportprobleme. Wieso werden denn 5-Türer geliefert? Bestimmt braucht man dafür auch einen anderen LKW😂😂😂

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Viel bezeichnender finde ich, dass Du offensichtlich der Zeit weit voraus bist! 8|

    Warum verheimlichst Du uns, dass Du schon (keine Ahnung wie :D) einen Astra-e bestellt hast? :P :P :D :D :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Viel bezeichnender finde ich, dass Du offensichtlich der Zeit weit voraus bist! 8|

    Warum verheimlichst Du uns, dass Du schon (keine Ahnung wie :D) einen Astra-e bestellt hast? :P :P :D :D :D

    Das musste ich auch 2× Lesen :D

    Naja ansonsten halt das Standard BlaBlaBla, wie es wahrscheinlich schon jeder von uns bekommen hat.

  • Viel bezeichnender finde ich, dass Du offensichtlich der Zeit weit voraus bist! 8|

    Warum verheimlichst Du uns, dass Du schon (keine Ahnung wie :D) einen Astra-e bestellt hast? :P :P :D :D :D

    Dachte ich mir auch😂😂 traurig, dass die nicht einmal den Unterschied kennen 🤦‍♂️ nicht, dass ich wirklich noch einen Astra-e bekomme😂

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Es gibt keine Transportprobleme.

    naja, doch schon, wie in allen anderen Branchen fehlen massiv LKW-Fahrer, ohne Fahrer, kein LKW, ohne LKW kein Astra auf dem Hof vom FOH.

    Wenn es keine Transportprobleme geben würde, wären die Zulassungszahlen von vielen Autos & Marken wesentlich besser.


    Hat natürlich nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.


    Wobei ich den Sinn der Kontaktaufnahme über ein Formular beim Hersteller sowieso noch nie verstanden haben, mein Ansprechpartner wäre immer noch der Händler vor Ort.


    Ich warte seit knapp 3 1/2 Jahren auf eine Antwort von Seat über derer Probefahrt-Formular/Angebot, ich glaube die Sache ist durch. :D

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich warte seit knapp 3 1/2 Jahren auf eine Antwort von Seat über derer Probefahrt-Formular/Angebot, ich glaube die Sache ist durch. :D

    Manche Hersteller haben auch ihren Stolz und nehmen eben nicht jeden. :P *duckundweg*

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo zusammen, gestern die Nachricht bekommen das mein Astra, bestellt im Nov 21 jetzt geliefert wurde. Bestellt wurde: Astra L GS Line in Weiß mit Schwarzen Dach, 130PS Benzin Automatik, ThermaTec® Windschutzscheibe, Intelli-Drive 1.0, Navigationssystem, IntelliLux LED Pixel Licht und Intelli-Air Luftqualitätssystem "Clean Cabin" zusätzlich hat er sich noch das PurePanelPro eingebaut bekommen. Das Auto wird jetzt angemeldet und hoffentlich kann ich ihn ab nächster Woche Fahren.

    Jetzt wäre es interessant gewesen wenn dein Astra ein Sports Tourer wäre, damit würde die Hoffnung wieder steigen. Ist leider nur ein normaler, aber trotzdem freue ich mich für dich :)

  • Hallo zusammen, gestern die Nachricht bekommen das mein Astra, bestellt im Nov 21 jetzt geliefert wurde. ...

    Wenn jetzt auch noch der Perenor seinen bekäme, dann hätten wir keinen 5-Türer mehr in der Bestellliste, auf den länger als ein Jahr gewartet wird.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • naja, doch schon, wie in allen anderen Branchen fehlen massiv LKW-Fahrer, ohne Fahrer, kein LKW, ohne LKW kein Astra auf dem Hof vom FOH.


    Wobei ich den Sinn der Kontaktaufnahme über ein Formular beim Hersteller sowieso noch nie verstanden haben, mein Ansprechpartner wäre immer noch der Händler vor Ort.

    Also von bekannten höre ich, dass die Speditionen sich schon bei denen melden, weil die Auftragslage so niedrig ist. Und es kann mir keiner erzählen, dass in den 3 Monaten, die mein ST schon fertig ist, keine Fahrzeuge hier in meine Richtung gebracht wurden. Da werden zu 100% nur andere Fahrzeuge geliefert und keine ST. Es auf die Transportprobleme zu schieben ist mehr als lächerlich...


    Ich finde die Kontaktaufnahme übers Formular auch schwachsinnig. In meinen Augen sollte auch der Händler dafür da dein und sich um Infos bemühen. Meiner sagt aber immer: Wir kriegen selbst keine Infos, es ist wahrscheinlich schneller, wenn du selbst bei Opel nachfragst.

    In meinen Augen gehört das zu den Aufgaben eines Verkäufers und deswegen bin ich auch alles andere als zufrieden mit meinem. Aber bevor ich gar keine Infos kriege, versuche ich es eben so....

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23