Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • So, hatte das Warten satt. Habe ihn mir heute im I-Net gekauft

    Vielen Dank. Da das meine bestellte Farbkombi ist, habe ich mir den auch flugs gesichert.

    Den dann auf dem Schreibtisch anzuschauen, ist schon ein bisschen wie Salz in der Wunde :saint: .

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Gibt es den auch als ST in schwarz ??

    Brauche ich auch , damit die Zeit schneller umgeht :)

    der geht auch dafür... Habe ich als Kind schon mit Matchbox gemacht.

  • So, hatte das Warten satt. Habe ihn mir heute im I-Net gekauft ;)

    🤣🤣🤣🤣

    Diesen kleinen habe ich mir auch bestellt und er steht auf dem Schreibtisch. Der große Bruder vor der Tür. 🤣🤣🤣😊😊😊

    Übrigens: Das Warten lohnt sich wirklich. Opel hat ein wirklich tolles Auto hingestellt. Ich bekomme mein grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht, so viel Spaß macht der. Und er sieht einfach gut aus.

    Von den Blicken mal abgesehen, wenn man mit dem Astra auf den Parkplatz fährt. Herrlich 😉😉

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Ich habe ursprünglich den ST im Februar 2022 bestellt - mittlerweile bin ich soweit, dass ich versuche meine Firma (Leasing) zu überreden einen "normalen" 5-Türer zu leasen.

    Mein FOH hat mir gestern einen Ultimate auf den Hof gestellt. Ich bin wirklich begeistert - und kann mittlerweile auf einen ST verzichten.

    Wenn gut läuft habe ich in Kürze den 5-Türer mit voller Hütte. Ich freu mich drauf. :)

  • Jetzt bin ich mir sicher das Opel an der Realität vorbeiläuft und nicht mehr weiß was in ihrem Werk abgeht oder, selbst da, findet keine Kommunikation untereinander statt. So eine Aussage bringt bei mir nur noch Kopfschütteln. Ich glaube den Sportstourer egal ob Verbrenner, Hybrid oder GSe ist denen anscheinend egal. Für mich ein schlag in die Fresse für alle die auf ihren Sportstourer warten. Ich muss ja jetzt davon ausgehen das jemand einen elektronischen 5-Türer eher bekommt als ich meinen Sportstourer.



    Autoflotte: Müssen sich Kunden auf Lieferschwierigkeiten einstellen? Wie schnell sind die Fahrzeuge lieferbar?

    Peter Seitz: Auch bei den GSe-Modellen können wir unseren Kunden konkurrenzfähige Lieferzeiten anbieten. So sind erste Grandland GSe bereits seit Ende Januar im Handel verfügbar. Wenn Sie heute einen Grandland GSe bestellen, erfolgt die Lieferung voraussichtlich Anfang Q4 2023. Einen heute bestellten Astra GSe (Fünftürer) würden Sie im dritten Quartal des Jahres 2023 bekommen.


    Opel im Autoflotte Gespräch: "Wir können konkurrenzfähige Lieferzeiten anbieten"
    Opel: Peter Seitz, Leiter Opel Produktmarketing in Deutschland, stand Autoflotte Rede und Antwort - und erklärt die neuen GSe-Modelle.
    www.autoflotte.de

  • 13 Monate nach den ersten Bestellungen noch nicht in der Lage, lieferfähige Astra-L Sports Tourer zu produzieren und dann solche Sprüche machen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Einen heute bestellten Astra GSe (Fünftürer) würden Sie im dritten Quartal des Jahres 2023 bekommen.

    Also gut, dann renne ich mal zum Chefe und er soll den ST stornieren, stattdessen dann ein GSe. Auf die paar cm mehr Kofferraum kann ich verzichten :D. Wundert mich auch, dass der normale Hybrid von Adrian erst im Februar 2024 geliefert werden soll, aber laut dem guten Peter bekommt man einen GSe bereits in Q3.....Das ist doch nur noch Spott auf ganzer Linie

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024